24 ?!?!?!

E

Everett

Guest
Hi,

ich wollte mal wissen ob jemand, näheres weiß zu der US Serie "24" mit Kiefer Sutherland!

Ich weiß bisher nur das die Serie in Real-Time gedreht wurde und von einen Tag handelt, also Folge 1 handelt von 0 Uhr bis 1 Uhr, Folge 2 handelt von 1 Uhr bis 2 Uhr....usw.

Die Story ist mir auch bekannt. Es geht mir eher darum, ob und wenn ja, wann die Serie in Deutschland ausgestrahlt wird. Oder muss ich echt auf die UK-DVD Box zurückgreifen?

thx

Bisher traut sich kein Sender an das Konzept ran. Im Moment sind die Ami Serien sowieso auf dem Rückzug, die Fernsehanstalten glauben das genauso gut zu können und produzieren lieber eigene Billigserien als solche Schmankerl zu kaufen.
Wenn du mal 90 € über hast würd ichs mir bei www.amazon.co.uk bestellen, oder einfach saugen. Im Moment läuft ja auch schon die 2. Staffel, bisher wirklich gut.

Original geschrieben von Peter von Frosta
Bisher traut sich kein Sender an das Konzept ran. Im Moment sind die Ami Serien sowieso auf dem Rückzug, die Fernsehanstalten glauben das genauso gut zu können und produzieren lieber eigene Billigserien als solche Schmankerl zu kaufen.

Das liegt nicht nur an dem Glauben der Sender. Laut TV Spielfilm und der Cinema sind Eigenproduktionen im Mittel beliebter als eingekaufte Ami-Serien. Außerdem gibt es ja auch noch immer sowohl Rechte- als auch Preisprobleme. Mit dem Fall von Kirch ist einer der größten Investoren / Abnehmer von amerikanischen Serien baden gegangen. Das deutsche Serien teilweise nicht an das Niveau amerikanischer rankommen, liegt imho auch daran, dass es in Deutschland schlicht an vernünftig ausgebildeten Schauspieler mangelt. In den USA kann man Schauspielerei bereits auf der Highschool als richtiges Lernfach belegen.

Man stelle sich folgende LK's vor: Schauspielerei, Rhetorik und Religion.... :D

Eine gute Nachricht, denn ich habe vorhin erfahren das VOX die Rechte an 24 erworben hat und die Serie 2003 ausstrahlen wird. Ob die sich an die vorgegebenen Werbepausen halten oder gar die ungeschnittene UK Fassung zeigen (in den USA lief die Serie geschnitten) ist mir aber leider nicht bekannt. Wenn sie die Serie wenigstens in 16 : 9 ausstrahlen wär ich ja schon froh ...

deutsche Ausstrahlung

Vor ein paar Tagen wurde bekannt, daß VOX wohl keinen Platz für 24 übrig hat. :mad: Deshalb trat der Sender die Rechte an RTLII ab, welche 24 wohl jetzt ab Sommer ausstrahlen.

Aber ehrlich gesagt würde ich jedem, der dem englischen mächtig ist, die DVD Box aus England empfehlen. Ich meine - wer bevorzugt schon die Synchro über dem Original? Und 90 Euro kostet sie auch nicht. Wer mehr als 75 Euro zahlt ist selber schuld. ;)

24 rules!

Yvonne

:eek: Da habe ich mich wohl ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt. Okay, ich geb's zu, auch die deutsche Synchro findet Interesse. :)

Allerdings war mir die deutsche Standard-Snychro Stimme von Kiefer schon immer dermaßen zuwieder...ich hoffe mal RTL2 strengt sich an!

Ich denke mal das Thema 'schneiden' wird nicht so ins Gewicht fallen. Ich traue RTL2 schon zu die Serie nach 22 Uhr zu zeigen und dann brauchen sie nicht mehr zu schneiden. Aber ob sie 5 Werbepausen machen wie in USA? Hoffentlich nicht, das wäre für Deutschland nämlich verdammt viel. ;)

Yvonne

Du missverstehst das vielleicht etwas, denn die fünf Werbepausen sind für die Serie im Grunde sogar wichtig ! Das Konzept der Serie ist ja das sie in Echtzeit stattfindet, in jeder Episode vergehen genau 60 Minuten. Eine Folge geht jedoch nur 45 Minuten, also haben die Produzenten die Werbepausen eingeplant, es gibt pro Folge eine bestimmte Anzahl von Unterbrechungen (meist 4 oder 5) die 2-3 Minuten gehen. Vor und nach diesen geplanten Unterbrechungen wird immer kurz ein Counter eingeblendet der einen wissen lässt wie viel Zeit in der Werbepause verstrichen ist (da ja im Serienuniversum die Zeit während der Werbung weiterschreitet). Siehe dazu folgende beiden Screenshots:

Vor der Werbepause
Nach der Werbepause

Diese Counter machen natürlich nur Sinn, wenn dazwischen auch wirklich eine (Werbe)pause stattfindet. Es sei denn natürlich das RTL2 eigene Counter produziert ;)

EDIT

Okay, jetzt hab ich mich zuweit aus dem Fenster gelehnt da du deiner Signatur nach ja die Serie zu kennen scheinst ;)

Okay, jetzt hab ich mich zuweit aus dem Fenster gelehnt da du deiner Signatur nach ja die Serie zu kennen scheinst

:D Doch, ich hab sie schon mal gesehen. ;)

Klar sind die Pausen nicht schlecht, da sie sehr geschickt ins Konzept eingebaut worden sind. Es war allerdings von den Machern der Serie nicht wirklich gewollt, sie mußten sich nur der amerikanischen Fernehnorm beugen.

Ich habe mal ein Interview mit Kiefer gelesen in dem er erzählte wie er mit den Produzenten am Tag der Premiere des Pilotfilms auf einer Veranstaltung war und sie zum ersten Mal sahen wie es wirklich mit der Werbung rüberkommt. Denen viel vor Schreck schier die Kinnlade auf die Schuhe. Klar wußten sie, daß die Werbepausen kommen würde, aber richtig damit auseinandergesetzt hatten sie sich wohl nicht. :rolleyes: Sie waren auf alle Fälle mehr als geschockt wie sehr die Werbepausen jedesmal die Bremse zogen.

Deshalb waren sie ja auch so fanatisch darauf erpicht, die Season möglichst schnell auf DVD rauszubringen, weil man dadurch die Serie viel besser genießen kann. Auch wenn dann pro Stunde 18 Minuten fehlen.

Ich wüßte es auf alle Fälle sehr zu schätzen, wenn RTL vielleicht nur 3 der Werbepausenplatzhalter nutzt und den Rest einfach so läßt wie auf DVD. Dort erscheint die Uhr, zählt die Zeit runter, dann gibt es eine Sekunde Pause und dann springt die Uhr auf eine neue Uhrzeit. Ich hoffe mal nur das verwirrt den *gemeinen* Fernsehzuschauer dann nicht. ;)

Yvonne

Zurück
Oben