23 Uhr 59

@ Gecko:
Das war eine Vorfahrin von Janeway und sie sah genauso aus. Und in der Folge wurde ihre Geschichte erzählt.
Aber dieser Name 23Uhr 59 he hätte lieber Kurz vor zwölf heißen sollen!

Unlogischer Schwachsinn. Das neue Jahr beginnt um 23.59 Uhr und nicht um kurz vor zwölf. Das war der einzig richtige titel (kurz vor 24 wäre auch ok gewesen)

Was soll bitte "Kurz vor 24" heißen ?
Entweder man sagt: kurz vor zwölf oder nimmt gleich das digitale 24 Stunden Format: dann ist 23:59 völlig okay.
Aber kurz vor 24 ??? :confused:

Aber einen richtig guten Satz gab es ganz zum Schluss von Kim: "Sie nerven Doktor, merken sie das nicht?
rollsmile.gif

11:59 ist doch kurz vor 12. Und die Amis und Briten verwenden ja am und pm, also ist das vollkommen korrekt.

Also meiner Meinung nach war das lächerlichste noch, als der Holo-Doc seine Verwandschaft mit nem Schachprogramm erklärt hat. Entweder war das der Versuch ein bisschen Komik in die Folge zu bringen, oder einfach nur wieder ne schlechte Idee der Autoren.

Was ist denn das für eine harte Beurteilung??? Immerhein müsst ihr zugeben, dass Voyager sich seit der 4.Staffel enorm verbessert hat. Ich hab' ehrlich gesagt schon schlimmere Folgen gesehen: z.B. den Pilotfilm zu DS9!!!

@Fitz
Der Tag hat 24 Stunden. Der neue Tag fängt kurz nach 24 bzw 0 uhr an. Eine minute vorher ist es 23.59 oder eine minute vor 24 bzw 0. Die briten mögen am & pm haben. Wir jedoch nicht. Deshalb ist 23.59 korrekter als 11.59...

Ich würde diese Folge nicht unbedingt zu den besten zählen. aber unterhaltsam fand ich sie allemal. meine note: 2

ich mag kathryn janeway, sie ist mir sympathisch. und ich bin nicht so dumm, zu sagen, he, die folge dreht sich nur um janeway. um anschließend auszuschalten.

greetings

So schlecht fand ich die Folge garnicht, von manchen Fehlern abgesehen, aber allemal besser als immer: Captain ein Schiff mit aktivierten Schilden....Tuvok feuer...

Note:2- bis 3

Die Episode hat mir von daher gefallen,
da ich Janeway Fan bin. Aber ich gebe Euern Argumenten recht, dass sie nicht gerade viel Inhalte hatte.

------------------

23'59 war ja wohl voll die arme folge,da hatten die autoren mal wieder kein plan was se machen wollten da ham di dann was reingesetzt was ja numa garnix mit startrek zutun hat(bis auf das das die vorfahren von janeway waren)
->autoren rauswerfen,und ordentliche einstellen,das hamse dann ja wohl auch gemacht da die nächste (relativity) ja super war!!!!!

So ich hab die Folge (jetzt erst) gesehen.

und zwei Dinge (die hier zwar schon besprochen wurden, aber ich nochmal ansprechen möchte) möchte ich nochmal ansprechen:

Neelix fordert den Computer auf, alle non Föderationsdatenbanken zu durchsuchen und der findet nach 0,8472 Sekunden (wenn Altavista auch mal so schnell wäre) ein Bild in einer Datenbank der Ferengis. Für jeden Scheiss haben die Platz im Hauptcomputer, aber für die Erinnerungsdateien des Doktors mussten die damals das Reparaturset des Doktors löschen?!?!?!? Is doch irgendwo Schwachsinn.

Kam Khan nicht vom Ende des 20.Jh.? Da waren doch hier irgendwelche Kriege auf der Erde, aber nach Krieg sah das beim besten Willen ja nicht aus. Es sei denn die USA haben sich wie schon in Korea, Vietnam, Irak nicht auf eigenem Boden ausgetobt....

Zurück
Oben