2 x 08 The Communicator

L

LtCmdr. Pawel Sokolowski

Guest
Habe endlich die letzte Folge gesehen und frage mich langsam, ob Archer und T´Pol das Katz und Maus spiel noch lange weiterspielen...

Wenn nix anders mehr passiert spart die Crew in 3 bis 4 Folgen ein Quartier ein ...

Soll das übrigens der Ansatz für die erste Direktive sein ?
 
N

nilsholgerson

Guest
Da wäre ich voll dafür !!!

Ist doch auch irgendwie ein erster Kontakt , oder ?

Muss das nicht von vorneherein das Primärziel der Sternenflotte sein ?
( Where no man has gone before ? )

Was solls aber dann die restlichen 7 Jahre laufen ?

Oder vertue ich mich da jetzt bei den Paarungsritualen geschlechtsreifer Vulkanier ? ( Ponfarr , 7 Jahre warten und so ... ) Da gibts Zeit für tiefgreifende Diskussionen , Austausch von weitreichenden
Gedanken , viel Zeit zum Reden ,
a Traum ..... :eek:
 
L

LtCmdr. Pawel Sokolowski

Guest
Naja, T´Pol wirkt irgendwie nicht immer so beherrscht wie eine Vulkanierin sein sollte. Außerdem sind die Vulkanier aller 7 Jahre geschlechtsreif/fortpflanzungsbereit. Bei uns Menschen ist die Frau 1 mal im Monat soweit, aber wir tuen es doch auch öfter.... ;)
 
T

Thanil.Bernetar

Guest
Vielleicht hat T'Pol zur Zeit ihre Tage und ist deshalb etwas von der Rolle. Siehe vor allem auch "The Seventh".

Aber im Ernst: schöne Folge ("The Communicator"), die allerdings wieder einmal die Frage nach dem Universalübersetzer aufwirft. Wenn das Ding nicht gerade so funktioniert, dass die Enterprisianer "magischerweise" durch irgendeine Art von Hirnstromkontrolle tatsächlich die Alien-Sprache sprechen (was wir natürlich nicht sehen oder hören), dann müsste den Aliens aufgefallen sein, dass die beiden nicht von ihrer Welt sind.

Sehr obskur. Lösung haben will...
 
S

SNIPER[SAD]

Guest
Vor allem sprechen die immer so akzentfrei...

Im ernst:
Mir hat die Folge schon allein wegen der Grundiee gefallen.
 
L

LtCmdr. Pawel Sokolowski

Guest
Stimmt. Das passt auch genau dazu, wie die Amerikaner damit umgehen würden, wenn plötzlich Leute mit überlegener Technik aufkreuzen würden: erstmal einsacken und ausschlachten( notfalls wortwörtlich ). :brmbl:

Alles was wir nicht verstehen nehmen wir auseinander um zu sehen wie es tickt ( leider auch wenn es ne bombe ist ). Die Sache kann auch halt nach hinten losgehen ..

Erinnerte doch irgendwie an rosswell oder ? ;)
 
Oben