1 € Schein

Es gibt bestimmt bessere Dinge die man den Amis nachmachen könnte.... :rolleyes:

Die da unten sollen mal lieber freuen dass sie keine umständlichen Scheine mehr haben...

Ich halte das nicht für schwachsinnig. Ein 1 €-Schein muss nicht unbedingt sein, aber ein 2 €-Schein wäre recht nützlich.

Wir in Österreich hatten früher auch eine 20 Schilling-Banknote (ca. 1,50 €) und das war eine der am meisten verbreitetsten Banknoten. Sicher nicht grundlos.

Ich hab lieber zehn 2 €-Scheine als zehn 2 €-Münzen in meiner Geldbörse.

Einziges Probleme sehe ich beim Design. Die Baustile der Banknoten sind ja chronologisch geordnet. Was will man vor der Antike draufmachen? Eine Steinzeithöhle?

Das geht mir ebenfalls so. Ich fände das mal eine gelungene Abwechslung.

Btw, was soll das denn heißen, die Italiener "kommen nicht klar"? Wenn du noch nie Münzen benutzen musstest und jetzt durch den Euro dazu gezwungen wirst, ist die Unzufriedenheit verständlich und berechigt. Meine Ansicht...

PS: Aber bitte keine 99 Cent-Scheine, so muss es dann doch nicht sein ;)

Allerdings war der 5-Mark-Schein bei uns damals auch nicht allzu sehr verbreitet wenn man sich mal recht erinnert...

mag ja sein, dass die Münzen sehr schwer sind und deshalb eher die Scheine geeignet sind, aber ich empfinde das als unnütz

Dax schrieb:
Allerdings war der 5-Mark-Schein bei uns damals auch nicht allzu sehr verbreitet wenn man sich mal recht erinnert...

wieso nur am anfang?
ich hab ihn seit es ihn gibt kaum gesehen.
tenner zwannis und fuffis dafür aber mehr als denn fünfer.

In Italien konnte ja bis letztes Jahr auch noch fast jeder Millionär werden - sagt das nicht alles? ;)

Reine Gewöhnungssache. Wenn die ned auf ihr Geld achten und zuviel verschenken, selber schuld.
Dummheit nennt man das.
ich fand die 53 1000Lire Scheine während des Italienurlaubs nur zum Kotzen.
(Soviel hatte ich beim Höchststand drin.)

Zurück
Oben