[US-Film] The A-Team (2010)

Aber Burn Notice ist doch das moderne "Kobra, übernehmen Sie", nicht das moderne A-Team ;)
Also ich habe die Serie immer ganz gerne angeschaut, verbinde mit ihr allerdings keine besondere Geisteshaltung, moralische oder handlungstechnische Besonderheit - außer natürlich, dass in jeder Folge eine Wagenladung Munition verballert wurde und alle Beteiligten am Ende der Folge unversehrt aus ihren verunglückten, gesprengten oder sonstwie in mörderischer Weise geschrotteten Vehikeln rauskletterten. :D

Sooo.... jetzt habe ich Lust, eine der alten Folgen anzusehen, also bis die Tage :)

Live long and prosper,
Vulcan
 
Aber Burn Notice ist doch das moderne "Kobra, übernehmen Sie", nicht das moderne A-Team ;)

Michael arbeitet für eine halboffizielle Geheimdienstorganisation, hat deren Technik zur Verfügung und verkleidet sich anhand von Masken als der Bösewicht den er bekämpft? Das wäre mir neu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in Burn Notice löst er die Probleme meist über Verwirrspiele und mit "Geheimdienst"-KnowHow. Daher mein Vergleich mit "Kobra, übernehmen Sie".

Aber Du hast natürlich recht, dass er vom Geheimdienst verstoßen ist und seine bei denen erlangten Fähigkeiten - teilweise zum Selbstkostenpreis oder Nulltarif - für die Entrechteten und Unfairbehandelten einsetzt.
Und diese Beschreibung würde natürlich auch auf das A-Team zutreffen (wenn man Geheimdienst durch Militär ersetzt)... oder auf Renegade, wenn man... na ja, ich schweife ab ;)

Wenn ich also so drüber nachdenke, muss ich also eingestehen, dass im neuen A-Team-Film
die freundliche Hilfsbereitschaft für diejenigen, die Hilfe benötigen, "modernisiert" wurde zum eher selbstbezogenen Bestreben, seine Ehre wieder herzustellen.
Und nun folgt noch ein Satz, damit diejenigen, die den Spoieler nicht lesen können, verwirrt sind:
Und daher kann Obiwan Kenobi niemals auf die Predators getroffen sein.

Live long and prosper,
Vulcan
 
Also in Burn Notice löst er die Probleme meist über Verwirrspiele und mit "Geheimdienst"-KnowHow. Daher mein Vergleich mit "Kobra, übernehmen Sie".
Know-How, aber nicht Technik. Und das war das Hauptaugenmerk bei Kobra. Nix basteln sondern quasi geliefert bekommen, aufbauen und fertig. Und genau das was man brauch, und gerne mal auch wie bei Bond üblich seiner Zeit voraus, etwas das bei Burn Notice fehlt. Und die Weltreisen, Michael ist ja relativ ortsgebunden während Kobra international aktiv ist. Eigentlich gibts außer dem Geheimdiensthintergrund keine große Ähnlichkeit zwischen Kobra und Burn Notice.
 
Zurück
Oben