1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Trek TV Quiz

Dieses Thema im Forum "Contests, Quizzes & Games" wurde erstellt von JonathanArcher1998, 29. März 2013.

  1. JonathanArcher1998

    JonathanArcher1998 Lieutenant Junior Grade

    Hallo Community.

    Ich würde ganz gerne ein Quiz starten.
    Ich hoffe dass sich genug Leute dafür interessieren und mitmachen.

    Regeln:

    1. Der Fragesteller stellt eine Frage zu den Star Trek Kinofilmen oder zu eine der Serien.
    2. Daraufhin werden die andeen Teilnehmer versuch die Frage richtig zu beantworten.
    3. Dieses Quiz ist ein Punkteranglistenspiel. Das bedeutet: der jenige der die Frage als erster richtig beantwortet erhält einen Punkt.
    4. Es wird also unter dem Spiel eine Rangliste mit Namen des Users und Punkteanzahl angelegt.
    5. Es darf immer nur eine Frage gestellt werden.
    6. Die Antworten dürfen sowohl nachgeguckt als auch anderweitig recherchiert werden.
    7. Wenn die Frage falsch beantwortet wurde, kommen die Fehlversuche ins Spiel: Die Frage darf fünfmal falsch beantwortet werden. Danach gehört der Punkt dem Fragesteller.
    8. Wenn nach einer Woche die Frage nicht beantwortet werden konnte geht der Punkt an den Fragesteller.
    9.Wenn nach 4 Tagen keine neue Runde eròffnet wurde ist diese freigegeben: Jeder darf einen neue Runde starten.
    10. Beispiel:

    Runde «Zahl»

    Frage: Wie heisst der Bösewicht aus Star Trek 2?

    Fehlversuche: noch «Zahl»

    Rangliste: «User mit Punkten»




    Hiermit eröffne ich das Spiel:


    Runde 1:

    Frage: Wie heißt der erste Offizier der Enterprise A unter Captain Kirk?

    Fehlversuche: -

    Rangliste: -
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2013
  2. DJ Doena

    DJ Doena Admiral Mitarbeiter

    Wurde das eigentlich je wieder explizit erwähnt? Im Prinzip war die Kommandostruktur der Filme 2-6 wieder genau wie die in der Serie. Allerdings war ja Spock seit Teil 2 bereits selbst Captain (damals, wo Kirk noch Admiral war). Und am Ende von Star Trek 6 war auch Scotty in den Rang eines Captains aufgerückt.

    Dies war zwar für ihre Alterstrukur logisch, aber nicht für die Crew eines Raumschiffs. ;)


    Meine Antwort ist dennoch: Spock. Zumindest haben sich alle dementsprechend verhalten.


    Das einzige Mal, wo Spock nicht erster Offizier war, war für die fünf Minuten nachdem Kirk Decker vom Captain zum ersten Offizier degradiert hat. Nachdem Spock dann an Board kam, wurde er gleich noch mal degradiert. ;)
     
  3. JonathanArcher1998

    JonathanArcher1998 Lieutenant Junior Grade

    Runde 1:

    Frage: Wie heißt der erste Offizier der Enterprise A unter Captain Kirk?

    Antwort: Ja. Ich meinte Spock.

    DU darfst die nächste Frage stellen

    Fehlversuche: -

    Rangliste:

    1. DJ Doena_____01 Punkt
     
  4. DJ Doena

    DJ Doena Admiral Mitarbeiter

    Wer steuerte die Enterprise-B?
     
  5. JonathanArcher1998

    JonathanArcher1998 Lieutenant Junior Grade


    Direkt erstmal meckern:):D

    Ich würde dich bitten, die Fragen-Form zu übernehmen. Dann ists doch irgendwie übersichtlicher, oder?
     
  6. JonathanArcher1998

    JonathanArcher1998 Lieutenant Junior Grade

    War das nicht die Tochter von Hikaru Sulu?
     
  7. DJ Doena

    DJ Doena Admiral Mitarbeiter

    Antwort: Korrekt

    Du darfst die nächste Frage stellen

    Fehlversuche: -

    Rangliste:

    Code:
    1. DJ Doena            01 Punkt 
       JonathanArcher1998  01 Punkt
    
     
  8. JonathanArcher1998

    JonathanArcher1998 Lieutenant Junior Grade

    Runde 3:

    Frage: Wie nennt man die Klasse der Enterprise D?
     
  9. Vulcan

    Vulcan Lieutenant

    Galaxy-Klasse.

    Live long and prosper,
    Vulcan
     
  10. JonathanArcher1998

    JonathanArcher1998 Lieutenant Junior Grade

    Runde 3:

    Frage: Wie nennt man die Klasse der Enterprise D?

    Antwort: Galaxy-Klasse

    Rangliste:

    1. DJ Doena_______________1 Punkt
    1. JonathanArcher1998___1 Punkt
    1. Vulcan__________________1 Punkt

    Nächste Frage von Vulcan
     
  11. Vulcan

    Vulcan Lieutenant

    Runde 4:

    Frage: Wie heißt der romulanische Commander, der 2366 mehrmals der Enterprise-D entgegentritt (Tipp: Galorndon Core und Nelvana III)?
     
  12. DJ Doena

    DJ Doena Admiral Mitarbeiter

    Subcommander Tomalak, gespielt von Andreas Katsulas, der der einarmige Killer von Auf der Flucht und - viel wichtiger - Kriegerpoet G'Kar von Babylon 5 war.
     
  13. Vulcan

    Vulcan Lieutenant

    Antwort: korrekt.

    DJ Doena darf die nächste Frage stellen.

    Fehlversuche: -

    Rangliste:
    Code:
    1. DJ Doena            02 Punkte 
    2. JonathanArcher1998  01 Punkt
       Vulcan              01 Punkt
    
     
  14. DJ Doena

    DJ Doena Admiral Mitarbeiter

    Frage: Wie hieß die klassische Folge, in der nicht McCoy der Schiffsarzt der Enterprise ist?
     
  15. Vulcan

    Vulcan Lieutenant

    "Die Spitze des Eisbergs"/"Where No Man Has Gone Before": Hier ist noch Dr. Piper der Schiffsarzt der Enterprise.
    (Zusätzlich natürlich "Der Käfig"/"The Cage", sofern man diese zu TOS zählt, wo Dr. Boyce Pikes Schiffsarzt ist.)
     
  16. DJ Doena

    DJ Doena Admiral Mitarbeiter

    Antwort: korrekt.

    Vulcan darf die nächste Frage stellen.

    Fehlversuche: -

    Rangliste:
    Code:
    1. DJ Doena            02 Punkte 
       Vulcan              02 Punkte
    3. JonathanArcher1998  01 Punkt
    
     
  17. JonathanArcher1998

    JonathanArcher1998 Lieutenant Junior Grade

    Ich hab noch eine Frage: Wie macht ihr diesen "Code" mit der Rangliste?
     
  18. DJ Doena

    DJ Doena Admiral Mitarbeiter

    Wenn du mich zitierst, siehst du es eigentlich.

    {code}Hier kommt unformattierter Text rein{/code}

    mit [ ] statt { }

    Code:
    Hier kommt unformattierter Text rein
     
  19. Vulcan

    Vulcan Lieutenant

    Runde 6:

    Frage: Wer kommandiert die Enterprise-C?
     
  20. DJ Doena

    DJ Doena Admiral Mitarbeiter

    At the beginning of the episode or the end? ;)