Smallville

Davon profitieren eigentlich fast alle Figuren und einige "Hämmer" kommen auch, die die Geschichten eigentlich auf ein neues Niveau hebt, allerdings auch gehörig die "fiktiven Regeln" stören!
Allerdings ist "Superman" und damit auch "Smallville" Fantasy und in meinen Augen grenzt sich dieses Genre von der SciFi ab, indem hier alles möglich ist, es sozusagen keine echten Regeln gibt.
Klar ist Smallville Fantasy, basiert es doch auf einem Fantasy Comic.

Dennoch hat auch meiner Meinung nach jedes fiktionale Universum seine eigenen Regeln. Man akzeptiert diese Regeln, wenn man in dieses Universum eintaucht, so wie die Enterprise halt Warp hat, die Macht Dinge bewegen lässt und Harry Potter zaubern kann.

Und soweit ich bisher die Superman-Regeln verstanden habe - ich hab zugegebenermaßen keine Comics gelesen), ist Kal-El so stark, weil er Kryptonier ist und wegen der gelben Sonne. Und Menschen bekommen durch Kryptonit Superfähigkeiten, wohingegen Clark daran schwächelt. Und da jetzt echte Hexen ins Spiel zu bringen, dass passt nicht zu den bisher bekannten Regeln dieses Universums.
 
Na ja gut, im Vergleich zu Alien-Superkräften ist doch so ein wenig Hexen-Mystik gar nix ;)
 
So, gerade mit Staffel 4 fertig geworden, also wenn die Staffel einen Namen hat, dann ja wohl "Body-Switch & Mindwipe".

So viele Folgen, wo fie Körper gewechselt wurden oder sich gespalten haben und anschließend alles vergessen wurde, gabs ja wohl noch nicht.
 
Wenn ich mich richtig an die alten Superman-Comics erinnere (und das heißt, ich muss wirklich tief graben ;)), dann kam auch dort Magie vor und ein dagegen machtloser Superpantoffelheld.
Von Smallville habe ich nicht viel gesehen, aber trotzdem ein paar Hexenfolgen. Was mir aber schon aufgefallen ist, dass diese Serie das typische Problem einer Prequel hat: sie hat das ursprüngliche Universum des späteren Superman so ziemlich falsifiziert. So ähnlich stelle ich mir die Auswirkung eines Prequel-Films oder einer Prequel-Serie zu Star Trek vor ... Ooops. ;)
 
So, gerade mit Staffel 4 fertig geworden,[...]
Und die fünfte kostet sicher noch über 30 Euro.

Was mir aber schon aufgefallen ist, dass diese Serie das typische Problem einer Prequel hat: sie hat das ursprüngliche Universum des späteren Superman so ziemlich falsifiziert. So ähnlich stelle ich mir die Auswirkung eines Prequel-Films oder einer Prequel-Serie zu Star Trek vor ... Ooops. ;)
Wobei wir ja auch die Figurenzeichnung des Lex Luthor lobend festgestellt haben.
 
Ja, Lex hat mich als Rolle schon überzeugt. Sehr gut dargestellt. Diese Zwiespältigkeit in Person war eigentlich auch das, was mich am meisten in den paar Folgen gefesselt hatte.
 
Michael Rosenbaum wäre übrigens für mich eine Alternative für den Darsteller des Shinzon gewesen :D
 
Du meinst den Geschichts-Professor? :D Ich bin nicht ganz zufrieden mit ihm, aber das ist was persönliches ;)
 
So, jetzt hab ich gerade die 6. Staffel zu Ende geguckt (21 Folgen an einem Tag) und bin damit quasi up-to-date

Andererseits aber auch zu müde, darüber jetzt zu schreiben, also mach ichs morgen.
 
So, jetzt hab ich gerade die 6. Staffel zu Ende geguckt (21 Folgen an einem Tag) und bin damit quasi up-to-date


21 Folgen an einem Tag - alder Verwalder....

:schild120:

Ja, Lex hat mich als Rolle schon überzeugt. Sehr gut dargestellt. Diese Zwiespältigkeit in Person war eigentlich auch das, was mich am meisten in den paar Folgen gefesselt hatte.


Sehe ich auch so - ich finde aber auch das der Syncronsprecher das sehr gut rüber bringt. Die Stimme passt einfach gut zu ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben