Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic VII)

Lt. Lloyd schrieb:
Die Klasse heißt jetzt Ticonderoga-Class ! Und das Schiff U.S.S. Ticonderoga, so wie es bei den meisten ´Klassen ist !
Wäre logisch, aber muss eigentlich nicht sein, oder?
Denn wie heißt es so schön: "...Wo steht geschrieben, dass die Menschen logisch sind?..."
 
Die meisten kurzen Nummern gabs doch schonmal, die langen nicht, außerdem kann man sich auch Telefonnummern merken, die sind genauso lang! Und ich denke das keiner bei uns so blöd ist, das er sich nicht 6 Zahlen merken könnte, oder ? Wenn doch bitte persönlich hier melden !!
 
Stimmt, es muß nicht sein, aber ich dachte das hätten wir so gesagt! Und wenn nicht, ist es jetzt eingach so, das können sich dann alle gut merken ! ;) :D ;)
 
Also ich kenne zwar nicht so viele Schiffe, doch habe ich noch keine mit kurzen Nummern gesehen. Außerdem ist es doch wohl leichter zu erkennen, um welches Schiff es sich da handelt. Wenn man hört NCC-6843656543654-A, dann weiß niemand, welches Schiff das ist. Wenn ich jedoch höre, dass es die NCC-204-A ist, dann weiß ich es sofort. Immerhin steht die Nummer für das Schiff.
 
Ich denke das kann ich grad noch so bewältigen...aber wäre eine 800.000er-Nummer nich ein wenig hoch? ich meine 80.000er würde reichen,oder?
 
Lt. Lloyd schrieb:
Stimmt, es muß nicht sein, aber ich dachte das hätten wir so gesagt! Und wenn nicht, ist es jetzt eingach so, das können sich dann alle gut merken ! ;) :D ;)
*g* Also gut. Sagen wir die Klasse trägt den Namen des Schiffes. Jedenfalls solange erstmal, bis einige Beschwerden diesbezüglich eintreten.

Also: USS Ticonderoga NX-... (Ticonderoga Klasse)

Nun noch die Nummer. Dazu können wir meinetwegen wieder einen Poll eröffnen. Aber wir können das auch so regeln. Denn es handelt sich dabei ja nicht um ein entscheidenten Faktor der Konstruktion.
 
Jupp, Poll is unnötig ! Ich denke, das einfach mal die anderen ihre Meinung sagen sollen! Captain und die anderen ...
 
Torias Dax schrieb:
Also: USS Ticonderoga NX-... (Ticonderoga Klasse)

Aja, jetzt bin ich schon aufgeklärt(er) ;)

Wie wär´s mit Ticonderoga TC-0001A

Ich meine...ist doch das erste Schiff oder?

Schließlich muss für die zukünftigen Schiffe auch noch ne Registriernummer übrig sein ;)
 
JaJa, war mir klar das sowas kommt :) Aber das gibts nich *g*...ich denke auch 0001 is net so dolle, ich mein wir wollen ja das es im selben Universum spielt wie alle anderen Schiffe und da passt es einfach net rein !
 
Och nöööööö .......
1. Kein Buchstabe hinten (klingt kacke)
2. Will net so kurz *nixzubestimmenhababertrotzdemjammer*
 
Also ich bin für 80716 und von dieser Nummer las ich mich nich mehr abbringen :D . Was da noch für ein Buchstabe drankommt is mir völlig egal!
 
Ich bin auch eher für eine 5-stellige Zahl und keinen Buchstaben dahinter. Denn ich kann mich nicht entsinnén, dass es schonmal ein Sternenflottenschiff mit dem Namen 'Ticonderoga' gab. Also ohne Buchstaben. Die Registry überlasse ich euch, obwohl ich ja lieber 90683 hätte :) Aber der Cap wird wohl entscheiden müssen... :hmm:

Smilytest: :corn: :cola:
 
Ich wäre auch für 5 Stellen und keinen Buchstaben.

Denn das erste Schiff hat nie einen Buchstaben. Das zweite Schiff mit dem Namen hat dann das "A" usw.


Das Intro gefällt mir gut, nur "entdecke die Möglichkeiten" hört sich auch für meine Ohren etwas zu sehr nach Werbespruch an... :D
 
Wo steht denn das geschrieben?

Das steht nirgendwo geschrieben, war aber afaik bei Star Trek bisher immer so.
Und dem ersten Schiff gleich einen Buchstaben zu verpassen, klingt für mich zu sehr nach Massenabfertigung.
 
Zurück
Oben