1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wir hatten ein paar technische Probleme, die wir durch Installation einer neuen Forensoftware lösen konnten. Es ist noch nicht alles schick, aber wir arbeiten daran.

    Weitere Informationen gibt es hier: * * * K L I C K * * *
    Information ausblenden

Anspielungen auf Star Trek

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Bernd das Brot, 22. Dezember 2002.

  1. Vulcan

    Vulcan Lieutenant

    In der Buffy-Episode 7.18 Caleb(Dirty Girls) wird kurz die Geschichte von Faith widergegeben, unter Anderem wie sie gegen die Vulkanier gekämpft habe:
    [youtube]tUUSUDYqpQw[/youtube]

    Live long and prosper,
    Vulcan
     
  2. Vulcan

    Vulcan Lieutenant

    Achtung: Enthält Spoiler der ersten 30 Minuten des Films X-Men:Apocalypse. ;)

    In X-Men:Apocalypse geht es um einen Mutanten, der sich bereits zu Zeiten der alten Ägypter als Gott sah und nun nach langem "Schlaf" zurück ist und in der aktuellen Zeit wieder seine Stellung als Gott einnehmen möchte.
    Sobald er in der Gegenwart des Films (1980er) ist, versucht er, sich auf den aktuellen Wissensstand zu bringen, indem er Wissen aus einem Fernseher zieht, auf dem gerade TOS: Der Tempel des Apoll läuft. Dabei sind einige Zitate von Apoll sowie Lieutenant Palamas zu hören, insbesondere wie sie ihm mitteilt, dass sie ihn nie lieben könne (weil er nur ein Studienobjekt sei) sowie zum Abschluss Apolls Ausspruch, dass die Zeit der Götter vorbei sei. :D

    Live long and prosper,
    Vulcan
     
  3. Vulcan

    Vulcan Lieutenant

  4. Vulcan

    Vulcan Lieutenant

    Dazu passend: In dem Vorgängerfilm X-Men: Future's Past ist eine Zeitreise das zentrale Thema das Films. Um die aktuelle Entwicklung auf der Welt im Auge zu behalten, überwacht Henk McCoy 1973 alle drei (!) Fernsehsender, entsprechend kann man kurz sehen, was auf den drei Sendern läuft; auf einem davon läuft TOS: Implosion in der Spirale, die allererste Star Trek-Zeitreise-Folge.

    Live long and prosper,
    Vulcan
     
  5. Vulcan

    Vulcan Lieutenant

    Im 2002er Time Machine versucht der Protagonist in der Zukunft (2030) herauszufinden, was bis dahin über die theoretischen Grundlagen der Zeitreise herausgefunden werden konnte. Das Hologramm, mit welchem er das Thema bespricht, verabschiedet ihn mit dem vulkanischen Gruß.

    Live long and prosper,
    Vulcan
     
  6. Vulcan

    Vulcan Lieutenant

  7. DJ Doena

    DJ Doena Admiral Mitarbeiter

  8. Vulcan

    Vulcan Lieutenant

    Sorry. ;) Das Interessante ist, dass ich es über einen Artikel auf einer englischsprachigen Seite gefunden habe. Auf deutschsprachigen Seiten habe ich das erst sehr viel später gesehen. ;)

    Mal was anderes: Patrick Stewart hat sich letztes Jahr in Drag geworfen:
    https://i.redditmedia.com/kj-gBOs_e...jpg?w=1024&s=27fac7029ab4916b456106d1881788ba

    Wenn man das Bild bei Google in die Bilder-Rückwärtssuche eingibt (https://images.google.com/, dort auf das Kamerasymbol klicken), erkennt Google... Kellyanne Conway.[1][2]
    Ich habe es überprüft und es funktioniert tatsächlich.

    Patrick Stewart hat natürlich auch darauf reagiert:
    https://twitter.com/SirPatStew/status/846852453433835520

    Live long and prosper,
    Vulcan

    [1] https://www.reddit.com/r/pics/comments/61qzx5/sir_patrick_stewart_in_drag_looks_a_lot_like/
    [2] http://thefix.nine.com.au/2017/03/29/13/48/sir-patrick-stewart-kellyanne-conway-comparison-twinsies
     
  9. Galaxy-Class

    Galaxy-Class Lieutenant

    gigantisch! :D
    hahaha
     
  10. Vulcan

    Vulcan Lieutenant

    Ich bin gerade über diese alte Telefon-Werbung gestolpert:


    Live long and prosper,
    Vulcan
     
  11. Vulcan

    Vulcan Lieutenant

  12. Vulcan

    Vulcan Lieutenant

    In der aktuellen Staffel (Staffel 10) von Doctor Who gibt es zwei interessante Anspielungen auf Star Trek; erfreulicherweise in zwei außergewöhnlichen guten Folgen:
    1. Die Folge Oxygen beginnt mit den Worten "Space. The Final Frontier."
    2. In der Folge Extremis wird Star Trek sogar ganz explizit referenziert.