Andock Schleusen Sovereign Class

Ist doch auch wurscht; die Argo war ein Gag, ohne die der letzte Stunt der Szene witzlos gewesen wäre. Übrigens war dies der einzige Moment, bei dem ich es bei irgendeinem Film erlebt habe, dass das Publikum klatscht. Also, ein paar Leuten wird es also gut gefallen haben. Dass andere diese Meinung nicht teilen ist doch nicht schlimm. Nemesis war schon gut, da gibts nichts. :)


Aber noch mal zu den Schleusen, denn das war das Thema...


Max schrieb:
Eigentlich seltsam:
Ab der NCC-1701-B hat eigentlich keine Enterprise mehr Andockschleusen an irgendeinem äußeren Teil desc Rumpfes gehabt, sodass ein großes Schiff andocken kann.
Die drei Schleusen ober sind ja durch die Rumpfstruktur darunter bestenfalls für Shuttles oder eben Raumspaziergänge geeignet.
Natürlich passt eine senkrechte "Röhre" nicht gut in das abgeschrägte Profil der Untertasse, aber ansich bräuchte man doch exponierte Airports, oder?
 
Möglicherweise sind weitere Andockschleusen der Sovereign-Klasse aus irgendwelchen Gründen hinter Hüllverkleidungen verborgen.

Die Enterprise-D besitzt mehrere sichtbare Andockschleusen: An ihrem "Hals" direkt hinter dem vorderen Torpedolauncher, am Verbindungsstück unmittelbar unter den Warpgondeln sowie einige sehr große Frachttore.
Auch die Enterprise-C besitzt zumindest eine Schleuse an beiden Seiten ihres "Halses". Beim Bau des Enterprise-C-Modells war halt nicht die Zeit da, solche Details genau zu planen. Soweit ich weiß, wurde das gesamte Modell über einen Zeitraum von nur einer oder zwei Wochen entworfen und gebaut.
 
Also bei der Ambassador-Klasse kann ich auf einer Seitenansicht des Schiffes, die ich bei mir im Zimmer hängen habe erkennen, dass sich an einer ähnlicher Stelle wie bei der Galaxy-Klasse ein Shuttlerampenähnliches Gebilde befindet. Das würde erklären, wie der "Arm" auch das Schiff mit dem Dock verbindet.

Nur bei der Excelsior-Klasse gibbet da keine offensichtliche Shuttlerampe, die liegt ja unterhalb des Rumpfes und am Ende davon (insgesamt auch 2)

Greetings,
Jason Kelp
 
Jason Kelp schrieb:
Also bei der Ambassador-Klasse kann ich auf einer Seitenansicht des Schiffes, die ich bei mir im Zimmer hängen habe erkennen, dass sich an einer ähnlicher Stelle wie bei der Galaxy-Klasse ein Shuttlerampenähnliches Gebilde befindet.

Du meinst die Impulstriebwerke?

Nur bei der Excelsior-Klasse gibbet da keine offensichtliche Shuttlerampe, die liegt ja unterhalb des Rumpfes und am Ende davon (insgesamt auch 2)

Na macht ja nix. Die NX-01, die Enterprise-A und die Enterprise-D hingen ja auch nie an irgendwelchen Armen.
 
Nein, die werden auf ner Seitenansicht von den Bussard-Kollektoren verdeckt. Ich meine genau da, wo bei der Galaxy auch die Hauptshuttlerampe ist.

Greetings,
Jason Kelp
 
Zurück
Oben