Amoklauf in Winnenden

War ja klar...
http://demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=19896
Jetzt müssen schon die Strategiespiele dran glauben. Und was heißt hier "nicht zumuten"? Die Angehörigen MÜSSEN doch nicht da hingehen!

Johnny23, auch wenn ich gegen die ganzen Alibimaßnahmen bin, ich bin auch gegen die bewußte Falschdarstellung von Ereignissen.

Hier wurde kein Computerspiel verboten, wie du es in Bild-Manier darstellst, sondern eine Veranstaltung rund um bestimmte Computerspiele.

Und was da geschehen ist, ist absolut contra-produktiv für die Computerspieler und die entsprechenden Computerspiele, weil man damit das Bild das man auf Grund des Amoklaufes von Winnenden hinsichtlich der bestimmten Computerspiele bestätigt.
Dafür spielt es keine Rolle das Warcraft etwas vollkommen anderes ist als ein Ego-Shooter.
In dem die Veranstalter keine Reaktion auf das Geschehen in Winnenden zeigten, wird in den Augen der Kritiker, das Bild der angeblich rücksichtlos-machenden Eigenschaft von Computerspielen bestätigt. Das ist Feuer auf die Wunden der verletzten Volksseele.

Wenn die Veranstalter intelligent gewesen wären, hätten sie das Ganze um ein halbes bis einem Jahr verschoben. Auch wenn das jetzt mackaber klingt, nach einem halben bis ganzen Jahr, sind die Geschehnisse von Winnenden aus den Köpfen der Mehrheit der Bevölkerung verschwunden.
Genau wie nach Erfurt verschwindet die Computerspieldiskussion.

Warum ich von Alibimaßnahmen spreche, ganz einfach, weil Änderung von Waffengesetzen, Verbot von Computerspielen etc. pp. nur Maßnahmen sind, die die aufgewühlte Volksseele beruhigen und kaum bis gar keine Kosten verursachen, jedoch nicht vor erneuten Amokläufen schützen.
Alle Maßnahmen die tatsächlich präventiv gegen Amokläufe wirken würden verursachen Mehrkosten für den Staat und das will man ja vermeiden. Da ist es billiger die Volksseele bis zum nächsten Amoklauf zu beruhigen.
 
Warum ich von Alibimaßnahmen spreche, ganz einfach, weil Änderung von Waffengesetzen, Verbot von Computerspielen etc. pp. nur Maßnahmen sind, die die aufgewühlte Volksseele beruhigen und kaum bis gar keine Kosten verursachen, jedoch nicht vor erneuten Amokläufen schützen.
Alle Maßnahmen die tatsächlich präventiv gegen Amokläufe wirken würden verursachen Mehrkosten für den Staat und das will man ja vermeiden. Da ist es billiger die Volksseele bis zum nächsten Amoklauf zu beruhigen.

Früher haben unsere Großeltern gesagt, Fernsehen verblödet, meine Eltern haben gesagt Comic lesen verblödet, heute sagt man Computerspiele verblöden...

Die Wahrheit ist nur, das es daran liegt, das die Menschen sich ihrer sozialen Verantwortung nicht gestellt haben. Klar ist man hinter her immer schlauer und das was hätte man tun sollen, geht einem auch wirklich auf die Nerven.

Doch im Prinzip ist es eine nüchterne Wahrscheinlichkeitsrechnung. Wenn einem Menschen eine Sicherung durch knallt und die Menschen aussenherum die Anzeichen nicht vorher richtig wahr genommen haben...
 
An sich wieder eine traurige Tat, aber geändert hat sich doch nicht wirklich etwas: Es gab einen Haufen Tote, alle reden sich die Mäuler taub, wer Schuld daran ist und rauskommen tun am Ende keine neuen Erkenntnisse.

In wenigen Wochen ist die Tat vergessen und alles geht wie gewohnt weiter. Dann in zwei Jahren knallt es wieder und alles wiederholt sich. Killerspiele raus, Killerspiele rein. Da muß man sich nicht wundern, daß so etwas passiert, wenn man diese tollen Maßnahmen sieht. Mit Dahergerade und Sündenböcke zuschieben tut sich sicher so schnell gar nichts.

Man fragt sich, wieso es früher eigentlich nicht so viele Taten gab. Wieso gab es in Zeiten wie direkt nach dem WK2 so etwas nicht? Wieso sind da die Menschen nicht reihenweise ausgetickt und haben auf alles geschossen, was noch lebendig aussah? Diesen Umstand im Gedächtnis habend, habe ich den Verdacht, daß die Ursache in den gesellschaftlichen Veränderung der letzten Zeit zu suchen ist ...
 
Das ist der allererste sinnvolle Beitrag, den ich jemals in meinem Leben überhaupt zum Thema Amokläufe gelesen habe, vielen dank dafür, Curzon Dax
 
Ja, danke für den Beitrag. Ich meine, ich habe ja schon immer vermutet, dass Amokläufe daran liegen, dass sich um die Kiddies einfach nicht gekümmert wird. Dies ist quasi eine Bestätigung dafür.

Trotzdem wird die Killer-Spiele-Diskussion weitergehen.
 
Zurück
Oben