1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alte Zeichentrickserien der frühen Kindheit!

Dieses Thema im Forum "Animations" wurde erstellt von Sela, 21. März 2005.

  1. USS Nelame

    USS Nelame Lieutenant

    Die Serien waren echt klasse. Denen habe ich mein gutes Allgemeinwissen im Bereich Biologie zu verdanken. Die hab ich damals sogar alle auf Video gezogen, nur um die nocheinmal sehen zu können. Einfach nur :thumbup: :thumbup: :thumbup:
     
  2. Sirak

    Sirak Guest

    Revival of the TELE 5 fightgroup!

    Ja, diealten Tele 5 serien!

    Saber Rider, Galaxy Rangers, das waren noch Serien, da konnte man noch als kleines Kind hinschauen.

    Da gab es noch eine Serie, deren namen mir aber nicht einfällt. Da ginges um irgendwelche Diebe, die ein Raumschiff hatten, das aus einem See gestartet ist und die Königin der Diebe war hatte irgendetwas mit einer anderen königin zu tun, die man Königin der tausen jahre, oder so nannte.

    Kennt das irgend jemand?!
     
  3. Spike

    Spike Admiral Mitarbeiter

  4. Sirak

    Sirak Guest

    Danke Spike! *schmatz* :):)

    Genau das wara der Titel, den ich gesucht habe!
     
  5. TheShmow

    TheShmow Guest

    Da fällt mir auch was ein. Ich weiß nicht mehr viel von der Serie, quasi nur noch den Schluss der letzten Folge. Ich komm echt nicht drauf, wie die hieß.

    Jedenfalls war's war japanisches, hat auch AFAIK in Tokyo und Umgebung gespielt. "Hauptdarstellerin" war ein Mädel. Ich weiß noch, dass ihr Onkel (oder so) ziemlich seltsam gezeichnet war (alle anderen waren sehr Menschenähnlich, aber der nicht).

    Ganz am Schluss ist dann ein Asteroid auf die Erde zugerast, der das Ende von Tokyo (oder sogar der ganzen Welt? weis nicht mehr) bedeutet hätte, und die Heldin hat sich dann geopfert, um die Welt zu retten, indem sie mit einem Raumschiff zu dem Asteroiden geflogen ist und ihn aufhielt.


    Kann sich einer daran erinnern? Weiß einer, was das war?
     
  6. Dorie

    Dorie Lieutenant

    hach, der war ja einfach zum knuddeln :X

    ich habs auch immer geschaut! Ja, was sonst noch? Mal überlegen:
    Pumuckl, Die Maus
    Gummibärenbande
    Schlümpfe (...und wenn es das letzte ist, was ich tue!)
    DÀrtagnan und die 3 Musketiere (ich dachte damals, es wären MusKeltiere *fg*)
     
  7. Draven

    Draven Guest

    • Thunderbirds (Zählt ja ansich net zum Zeichentrick/Anime...)
    • Thundercats
    • Ducktales
    • Die Fantastischen Vier (Hoffe der Kino Film wird gut)
    • Mask
    • Jetsons (Glaube so werden die geschrieben)
    • Scooby Doo
    • Hulk
    • Transformers
    • Es war einmal ...
    • Saber Rider und die Star Sheriffs
    • Batman (in beiden Versionen Zeichentrick und normale Serie)
    • Doc Snugglez
    • Captian Future

    Mehr Fallen mir grad net ein ;)
     
  8. Sela

    Sela Guest

    Dog Snugglez???? Kenn ich nicht vom Namen her.... vielleicht habe ich es mal gesehen! Keine Ahnung.......
     
  9. wie hieß die serie auf rtl(90er jahre) Stella und ...????

    hallo
    also meine lieblingsserien waren immer(räusper):
    -lady oskar
    -she-ra princess of power
    -hikari no densetsu(die kleinen superstars)
    -saber rider and the starsheriffs(wobei meine kindheitserinnerungen irgendwie anders waren:rolleyes:
    ich sag nur" ich gehe zurück in die death zone muhahahahah";))
    -lady georgie

    hab noch ein problem . hatte noch ne andere serie die ich gerne geguckt hab. lief irgentwann mitte bzw. ende der 90er auf rtl samstags früh, nach oder vor dragon flys, weiß net genau. stella und die irgendwas, da setzt es aus. kann mir einer weiter helfen? hatte auch so einen leichten she-ra touch.:google:
     
  10. Stargamer

    Stargamer Captain Mitarbeiter

  11. ;)ich wußte das da irgendwas mit kristall war aber ich bin da absolut nicht drauf gekommen.
    vielen vielen dank^^
     
  12. es gab auch noch so eine super mario serie wo ein junge (und sein hund?)
    in die welt von mario, luigi und prinzessin toadstool gesaugt wurde.
    kennt die auch noch einer?
    gott lang lang ist s her^^

    ach ja kennt ihr rock`n`roll kids? der blauhaarige junge mit dem fetten kater war doch cool oder?;)
     
  13. Phoenix

    Phoenix Guest

    Ja ich glaub die hieß Captain Nintendo. Die würd ich verdammt gern mal sehen , wie die meisten Serien hier und nicht diesen neumodischen Nonsens der Ausgestrahlt wird.

    Geht das nicht allen so. Ausserdem kamen mir die Episoden damals viel länger vor.
     
  14. hannibal

    hannibal Lieutenant

    Weiß eigentlich noch jemand, wie diese Serie hies, wo oftmals so lange grüne Wesen zu sehen waren, die auf Blättern rumgeflogen sind?
     
  15. Lakanta

    Lakanta Guest

    Hallo erstmal.
    Hier mal die Serien die ich noch kenne:

    Marshall Bravestarr
    Transformers
    He Man / She - Ra
    Turtles
    Teddy Ruxpin (gibts davon eigentlich ne DVD???)
    Captain N
    X-Men
    Thundercats
    Galxy Rangers
    MASK

    und noch

    Dino-Riders (Gabs es auch mal als Spielzeug Variante)

    DAnn gab es da noch mal so ne Serei - die lief auf RTL (Plus) glaube ich. Da waren kleine niedliche Dinosaurier und jeder hatte eine Fähigkeit eines "Büroartikels" oder so . der Flugsaurier konnte mit seinem Schnabel wie eine Schere schneiden - einer konnte "TESA"Film "spucken etc. Kennt das jemand???

    Lakanta
     
  16. Peter von Frosta

    Peter von Frosta Lieutenant Junior Grade

    Meinst Du Dogtanion?

    Ist Blade nicht ein DC Charakter?

    Zum Thema Danger Mouse fällt mir noch Graf Duckula ein.
     
  17. Bernd das Brot

    Bernd das Brot Lieutenant Commander

    Nein, Blade ist Marvel. Erstmals aufgetaucht im Comic "Tomb of Dracula" 10.
     
  18. Trent

    Trent Guest

    @lakanta mir fählt der name nicht ein von der serie aber habe ich auch gesehen. sind bunte dinosgewesen ne und denn war do noch ein junge und ein mädschen ne. der hatte so ein komischen namen
     
  19. Bernd das Brot

    Bernd das Brot Lieutenant Commander

    Müssten die Astrodinos gewesen sein.
     
  20. @Trent die serie die du meinst ist eindeutig Astrodinos,aber die sind doch nicht auf Blättern geflogen,oder?*grübel* ich hab noch ein paar folgen davon auf video,weil die damals nach she-ra liefen und ich immer was davon mit aufgenommen hab,aber blätter? hmmm.....und da waren 4 jugendliche bei die den absturz des raumschiffes(war doch ein absturz oder?) beobachtet haben. ähm...3 jungen und ein blondes mädel so weit ich weiß
    [​IMG]