Alte Zeichentrickserien der frühen Kindheit!

Die Serien waren echt klasse. Denen habe ich mein gutes Allgemeinwissen im Bereich Biologie zu verdanken. Die hab ich damals sogar alle auf Video gezogen, nur um die nocheinmal sehen zu können. Einfach nur :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
Revival of the TELE 5 fightgroup!

Ja, diealten Tele 5 serien!

Saber Rider, Galaxy Rangers, das waren noch Serien, da konnte man noch als kleines Kind hinschauen.

Da gab es noch eine Serie, deren namen mir aber nicht einfällt. Da ginges um irgendwelche Diebe, die ein Raumschiff hatten, das aus einem See gestartet ist und die Königin der Diebe war hatte irgendetwas mit einer anderen königin zu tun, die man Königin der tausen jahre, oder so nannte.

Kennt das irgend jemand?!
 
Da fällt mir auch was ein. Ich weiß nicht mehr viel von der Serie, quasi nur noch den Schluss der letzten Folge. Ich komm echt nicht drauf, wie die hieß.

Jedenfalls war's war japanisches, hat auch AFAIK in Tokyo und Umgebung gespielt. "Hauptdarstellerin" war ein Mädel. Ich weiß noch, dass ihr Onkel (oder so) ziemlich seltsam gezeichnet war (alle anderen waren sehr Menschenähnlich, aber der nicht).

Ganz am Schluss ist dann ein Asteroid auf die Erde zugerast, der das Ende von Tokyo (oder sogar der ganzen Welt? weis nicht mehr) bedeutet hätte, und die Heldin hat sich dann geopfert, um die Welt zu retten, indem sie mit einem Raumschiff zu dem Asteroiden geflogen ist und ihn aufhielt.


Kann sich einer daran erinnern? Weiß einer, was das war?
 
Kes schrieb:
Kennt jemand die französischen Serien, die sich einmal um den Körper (Es war einmal... das Leben) um Amerika (Es war einmal... Amerika) ect. drehten? Ich fand den alten Rauschebart so klasse ^^

hach, der war ja einfach zum knuddeln :X

ich habs auch immer geschaut! Ja, was sonst noch? Mal überlegen:
Pumuckl, Die Maus
Gummibärenbande
Schlümpfe (...und wenn es das letzte ist, was ich tue!)
DÀrtagnan und die 3 Musketiere (ich dachte damals, es wären MusKeltiere *fg*)
 
  • Thunderbirds (Zählt ja ansich net zum Zeichentrick/Anime...)
  • Thundercats
  • Ducktales
  • Die Fantastischen Vier (Hoffe der Kino Film wird gut)
  • Mask
  • Jetsons (Glaube so werden die geschrieben)
  • Scooby Doo
  • Hulk
  • Transformers
  • Es war einmal ...
  • Saber Rider und die Star Sheriffs
  • Batman (in beiden Versionen Zeichentrick und normale Serie)
  • Doc Snugglez
  • Captian Future

Mehr Fallen mir grad net ein ;)
 
Dog Snugglez???? Kenn ich nicht vom Namen her.... vielleicht habe ich es mal gesehen! Keine Ahnung.......
 
wie hieß die serie auf rtl(90er jahre) Stella und ...????

hallo
also meine lieblingsserien waren immer(räusper):
-lady oskar
-she-ra princess of power
-hikari no densetsu(die kleinen superstars)
-saber rider and the starsheriffs(wobei meine kindheitserinnerungen irgendwie anders waren:rolleyes:
ich sag nur" ich gehe zurück in die death zone muhahahahah";))
-lady georgie

hab noch ein problem . hatte noch ne andere serie die ich gerne geguckt hab. lief irgentwann mitte bzw. ende der 90er auf rtl samstags früh, nach oder vor dragon flys, weiß net genau. stella und die irgendwas, da setzt es aus. kann mir einer weiter helfen? hatte auch so einen leichten she-ra touch.:google:
 
;)ich wußte das da irgendwas mit kristall war aber ich bin da absolut nicht drauf gekommen.
vielen vielen dank^^
 
es gab auch noch so eine super mario serie wo ein junge (und sein hund?)
in die welt von mario, luigi und prinzessin toadstool gesaugt wurde.
kennt die auch noch einer?
gott lang lang ist s her^^

ach ja kennt ihr rock`n`roll kids? der blauhaarige junge mit dem fetten kater war doch cool oder?;)
 
VampirePrincessMiyu schrieb:
es gab auch noch so eine super mario serie wo ein junge (und sein hund?)
in die welt von mario, luigi und prinzessin toadstool gesaugt wurde.
kennt die auch noch einer?

Ja ich glaub die hieß Captain Nintendo. Die würd ich verdammt gern mal sehen , wie die meisten Serien hier und nicht diesen neumodischen Nonsens der Ausgestrahlt wird.

wobei meine kindheitserinnerungen irgendwie anders waren
Geht das nicht allen so. Ausserdem kamen mir die Episoden damals viel länger vor.
 
Weiß eigentlich noch jemand, wie diese Serie hies, wo oftmals so lange grüne Wesen zu sehen waren, die auf Blättern rumgeflogen sind?
 
Hallo erstmal.
Hier mal die Serien die ich noch kenne:

Marshall Bravestarr
Transformers
He Man / She - Ra
Turtles
Teddy Ruxpin (gibts davon eigentlich ne DVD???)
Captain N
X-Men
Thundercats
Galxy Rangers
MASK

und noch

Dino-Riders (Gabs es auch mal als Spielzeug Variante)

DAnn gab es da noch mal so ne Serei - die lief auf RTL (Plus) glaube ich. Da waren kleine niedliche Dinosaurier und jeder hatte eine Fähigkeit eines "Büroartikels" oder so . der Flugsaurier konnte mit seinem Schnabel wie eine Schere schneiden - einer konnte "TESA"Film "spucken etc. Kennt das jemand???

Lakanta
 
Spike schrieb:
[*]D'Artagnan & die 3 Musketiere
Spannende Serie und die Titelmelodie is ein richtiger Ohrwurm.[/list]
Meinst Du Dogtanion?

Spike schrieb:
[*]New Spider-Man (müßte samstags auf RTL laufen). Ist mein persönlicher Favorit. Da gab es ausgefeilte Handlungsstränge über mehrere Episoden hinweg und Gastauftritte vieler bekannter Superhelden und -schurken wie zB den Fantastischen Vier, Iron-Man, Captain America, den X-Men, Blade, Morbius, Dr. Doom, Red Skull, etc.[/list]
Ist Blade nicht ein DC Charakter?

Zum Thema Danger Mouse fällt mir noch Graf Duckula ein.
 
@lakanta mir fählt der name nicht ein von der serie aber habe ich auch gesehen. sind bunte dinosgewesen ne und denn war do noch ein junge und ein mädschen ne. der hatte so ein komischen namen
 
Trent schrieb:
@lakanta mir fählt der name nicht ein von der serie aber habe ich auch gesehen. sind bunte dinosgewesen ne und denn war do noch ein junge und ein mädschen ne. der hatte so ein komischen namen

Müssten die Astrodinos gewesen sein.
 
@Trent die serie die du meinst ist eindeutig Astrodinos,aber die sind doch nicht auf Blättern geflogen,oder?*grübel* ich hab noch ein paar folgen davon auf video,weil die damals nach she-ra liefen und ich immer was davon mit aufgenommen hab,aber blätter? hmmm.....und da waren 4 jugendliche bei die den absturz des raumschiffes(war doch ein absturz oder?) beobachtet haben. ähm...3 jungen und ein blondes mädel so weit ich weiß
v26129tk.gif
 
Zurück
Oben