FFKW I (FanFiction Kurz Wettbewerb) - Einleitung / Diskussion.

Boothby

Admiral
Teammitglied
Bis der nächste FFW II startet rufe ich hier den Kurzwettbewerb ins Leben. "Kurzwettbewerb" deshalb, weil der Wettbewerb jeweils recht kurz ist.

Ihr habt jeweils eine Woche Zeit zu einer bestimmten Aufgabe oder Thema eine Geschichte zu schreiben und danach gibt es jeweils eine einwöchige Abstimmung per Voting. Anonyme Einsendungen wird es hierbei nicht geben.

Die Beiträge sind hier in diesen Thread zu posten. Kommentare, Diskussionen, Fragen bzgl. der Regeln oder Vorschläge kommen hier im Anschluß an meinen Post.

Das erste Thema lautet: Schreibe eine Parodie auf eine bekannte Serie / Film / literarisches Werk ohne diese(n,s) selbst zu nennen oder zu erwähnen. Benutze Zweideutigkeiten um den Leser auf amüsante Weise in die Irre zu führen. Wenn du Orte, Gegenstände oder Personen in deine Geschichte einfließen läßt, dann verfälsche die Namen. (Z.B. Entenscheiß statt Enterprise <-- ist etwas plump, aber immerhin ;))

Der Gewinner gibt dann das Thema für die nächste Runde vor.

Start: 22.06.2005 , 00:00 Uhr
Ende: 28.06.2005 , 23:59 Uhr

Danach genau 1 Woche Abstimmung

Wie gesagt. Eure Einsendungen kommen in diesen Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
[Tobbi] schrieb:
Gibs zu, Ebi, du willst doch sicher die Bibel parodieren?


Sollte ich deinem Rate folgen, welcher ein weiser oder gar ein weniger Weise Rat zu schein scheint. Die Bibel wäre ein zu großer Brocken, derer sich ein Einzelner kaum alleine annehmen könnte. Welch Pferd hat dich da geritten, dieses Werke vorzuschlagen? Welch Teufel hat dir geraten das zu tun. Welch Daumling spricht dir dies Böse in dein Ohr?

Nun sprichs und sag, welch Biene die gebissen. Schweig Still wenn dir die Worte im Halse stecken bleiben. Schweig still, willst du nicht gar viele Böse Geister wecken. :):D:D

Wenn ich ne Bibelparodie sehen will, brauch ich nur Dogma angucken....... :D
 
...eines möglichen neuen Kinofilmes im Star Trek-Universum (Filme, Serien, Literatur)

Wie meinen? Das Anhängsel hat keinen richtigen Kontext, oder er ist mir entgangen. Ja. Warscheinlich isses so, und ich entschuldige mich schonmal im Voraus.
 
Ich entkompliziere mal. ;)

Schreibe eine kurze Inhaltsangabe eines neuen Star Trek-Kinofilmes. Dabei kann als Vorlage alles aus dem Franchise verwendet werden, also die Serien, Filme, Literatur oder ganz was neues.
 
USS Nelame schrieb:
Auch wenn ich das Thema vorgegeben habe, bin ich mir noch nicht ganz sicher an welche Idee ich mich heranwage. Aber ihr hört noch von mir unter Garantie
Ist sowas überhaupt erlaubt? Immerhin hatte Nanni viel mehr Zeit, sich auf das Thema vorzubereiten als wir.
 
Tribble-Freund schrieb:
Ist sowas überhaupt erlaubt? Immerhin hatte Nanni viel mehr Zeit, sich auf das Thema vorzubereiten als wir.
Dafür habe ich keinen Button gekriegt, als ich den letzten Wettbewerb gewonnen habe und ich habe das Thema auch direkt an Stefan gesand, nach dem ich zurück aus dem "Urlaub" war. Des weiteren scheinst du meien Aussage misszuverstehen. Das bedeutet nicht, dass ich mir so lange Zeit gelassen habe das Thema bekannt zu geben, bis ich bereits ein paar Konzepte fertig hatte, das bedeutet lediglich, dass mir zur Zeit mehrere Ideen im Kopf rumgeistern, die ich erst einmal entfalten, bewerten und zu recht legen muss, weil sie noch nicht einmal ausgearbeitet sind. Auf dieser Grundlage bin ich also nicht näher an der Fertigstellung einer Geschichte, als ihr.
Außerdem heißt es immer noch Nelame *grml*
 
Ich habe dich gar nicht falsch verstanden, Nanni. Aber selbst, wenn du so ehrlich bist, mit deinen Überlegungen bis zum offiziellen Start zu warten, bedeutet dies nicht, dass es der nächste Gewinner ebenfalls ist.
 
Zurück
Oben