FFKW I - Einsendungen

Die kurze Reise der USS Karramboulage


"Juten Mojen!", rief Commander Schnecke.
Er hatte so eben die Brücke betreten und begutachtete die Offiziere. T´Wrak war wie immer dabei die Taktik zu manipulieren, während sich Lt. Beckens wieder in seinen Manieren übte und den anderen Raumschiffen die Vorfahrt gewährte. Ensign Tarrot indessen war mal wieder einmal dabei die Prognosen für die EPS-Leitungen in den nächsten hundert Jahren zu erstellen.
"Moin!", rief Capt. Rennaway dem Commander entgegen.
"Naa, wie sieht 'et us??", wollte Schnecke wissen, wobei er sich seinem Sitzplatz näherte mit dem rosa-rot angezogenem Teddybär.
"Gut, wir haben wieder 100 Kilometer in der letzten Woche geschafft.", erzählte Rennaway, während sie sich an ihrem Bart zupfte.
Sie war wohl der einzige Captain in der Sternenflotte, der ein Bart trug und dazu auch noch einen so schön gekringelten. Naja, was wollte man erwarten. Immerhin war ihr Raumschiff die USS Karramboulage ja schon seit fast 300 Jahren im Weltraum in irgend so einem Quadranten, dessen Bezeichnung ohnehin niemand wusste.
"100 Kilometer, m'r durschbr'schen noch 'ens die Schallmau'r.", rief Schnecke begeistert, wobei er den Teddy freudig in die Luft schmiss.
"Ey, Leute, davon möchte ich aber abraten. Die Wärmesuchsensoren haben sich gerade auf die Geschwindigkeit von Mr. Kamoninese eingestellt.", meinte T´Wrak beunruhigt. Er wusste genau, dass Mr. Kamoninese mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von sage und schreibe 2 Stundenkilometern der schnellste Renner auf dem ganzen Schiff war.
"Ach I wo. Ich habe ohnehin für nächste Woche nen Warpkernbruch eingeplant. Die Tritedoxin-Überflutung letzten Dienstag ist ja auch nicht eingetroffen, so langsam müssen meine Vorhersagen mal wieder wahr werden.", entgegnete Tarrot neidisch.
Sie war wohl die einzige Technikerin, die sich selbst jeden Morgen den Replikator reparieren ließ, weil laut ihren Vorhersagen immer der Kaffe in dem Filter nicht warm wurde.
"Ham wa für d'r woch noch et vor?", fragte Schnecke währenddessen.
"Es gibt einen sehr schönen Planeten, nicht weit von hier entfernt. Wir müssen nur durch die Nebelstraße, vorbei an dem Berinusgürtel, zurück durch den Nexus, mal kreuz und quer durch das Sto`Vo`Kor und noch mal zurück durch ne Gedankenverschmelzung. Das wird uns in etwa 30 Crewman kosten...", rief Beckens.
"Hört sich gut an. Wie schnell sind wir da?", fragte Capt. Rennaway.
"Wenn wir so weiter machen wie bisher, dann schaffen wir es in 50 Tagen.", bemerkte Beckens.
"Vorausgesetzt, Sie habe alle Ampeln mit einberechnet.", entgegnete T´Wrak.
"Ach I wo. Die können wir doch einfach umfahren...", dementierte Lt. Beckens.
"Genau so, wie bei der letzten Kontrolle?", erinnerte T´Wrak.
"Ach, das war doch erst das 1.793.654ste Mal. Die Vidranen haben noch mal ein Auge zugedrückt und uns im Austausch gegen Namis Lunge weiterfliegen lassen.", Lt. Beckens wurde nur ungern daran erinnert.
"Aber ich hab Null komma null Promille geschafft!", entgegnete er dann stolz.
"Ja, dafür beklagt sich Doktor Franz Josef Stefan Friedrich Waldemar Freiburg der 14te des dritten Geschlechtes von Edmund Ludwig dem Zwölften jetzt andauern über Mister Namis Depressionen, die er auf der Krankenstation verbreitet.", meckerte T´Wrak.
"Ja, Wrak, geben Sie es ihm! Andern Schiffen die Vorfahrt lassen aber selber über die Ampeln brettern mit 90 KmH. Das sehen die hier im Weltraum auch nicht so gerne.", Capt. Rennaway schaltete sich nun ein. Sie konnte die Diskussion nicht so ohne weiteres mehr mit ansehen.
"Also en Planet denn mer in fuffzich daagen erreiche künne. na, mer flieje seit 300 johr, da kann de ääd uch nochens fuffzich daach woote. Wie is dat klia do?", wollte Com. Schnecke wissen.
"Exzellent. Wir kriegen tagsüber über 700 Grad und nachtsüber unter -50.", berichtete Beckens mit freudig strahlenden Augen.
Auch T´Wrak verzog erfreut die Augenbraue.
"Klasse, dann kann das ja noch was werden. In 50 Tagen hab ich nen Hüllenbruch im Ventralverteiler prognostiziert.", rief Tarrot begeistert.
"Gut, dann auf zu diesem Planeten. Lasst und Zecke, die alte Spannerin mal dort aussetzten! Ich will sie nicht schon wieder nachts um 1 bei uns im Quartier erwischen!", rief Capt. Rennaway, wobei sie T´Wrak lüstern ansah. Dieser wurde auf einmal ganz rot um die Nase.
"Juuut... lass uns dat warpkern ens vun bord schmieße, damit wir uch nit op de idee kumme 120 ens zo fahre! äver dat schiff soll noch en 100 johre ens fliegen!", meinte Com. Schnecke enthusiastisch.
"Warpkern rausgeworfen, Deuteriumtanks halb leer, Warpplasma übersteigt kritisches Energielevel... Wir sind bereit zum Start!", rief Tarrot freudig.
"Ja, dann mal los. Und stellt mir mal den Prosekko kalt, der hatte letzte Nacht zu wenig Promille...", befahlt Rennaway und die Karramboulage flog los zu diesem neuen Abenteuer.
 
Das sind die Abenteuer des Raumschiffes Disappeared, das mit einer 389 starken Mannschaft, in die unendliche Weiten des Weltalls aufgebrochen sind. Um Planeten zu erforschen, die noch nie ein Mensch je zuvor betreten hat..............................

Und auf dem Rückweg wird etlicher Ballast mit nach Hause gebracht.
Wie entassimillierte Borg, schlechte Witzeerzähler, die auch noch versuchen zu kochen und das noch schlechter wie ihr Witze eh schon sind! Macht nix,
Oder glaubt ihr, dass es je ein Captain geschafft hat, alle 389 Mannschaftsmitglieder, wieder Gesund, ohne Verletzungen und Lebend mit nach Hause zu bringen!
Ergibt, viel freien Stauraum. Irgendeinen Schei, ähm, nettes Souvenir muss man seinen Verwandten ja mitbringen. Das sag ich euch......[Geräusch]krrchhhtz [/Geräusch] [Aus dem Off] was liest er da vor? Schnell, schalte die Werbung ein......[Ausblende]

Erde, Tulpenobservatorium.

In den Tiefen des Alls hatte sich ein Raumschiff verirrt, schon wieder? Ja, verdammt es war wieder soweit, das sich eines dieser Hypermoderen, auf Hochglanz polierten, bis an die Zähne bewaffneten Raumschiffe, sagen wir es einfach ausgedrückt, verfliegen konnte.
Betcel fragte die Counsolar Toi, „wie schaffen die es immer wieder? Modernste Technik verbaut, auf den neuesten Stand der Technik!“ Counsolar Toi antwortete Betcel, „Vielleicht sollten sie mehr Geld in die Ortungssysteme stecken und nicht die Teuersten Waffen oder weniger Spoiler kaufen!.“
Darauf erwiderte Betcel, „gegen so einen coolen Phaser und ein paar supergeile Quantentorpedos ist doch nichts einzuwenden. Ein wenig Muskel spielen lassen muß so ein Captain doch auch können!“ Toi schüttelte nur den Kopf, „dafür wurde die Zeit bei der Ausbildung an der Akademie doch nicht verschwendet. Ein Captain sollte immer einen kühlen Kopf bewahren, jede Diplomatische Möglichkeit ausschöpfen, bevor zu den Bum Bum Dingern greift, und ganz viel Krach machen die auch noch!“
Betcel erwiderte, „jo, das ist doch das coole an dem Zeug, was Laut ist und Krach macht. Beeindruckt alle feindlichen Aliens, wer hat den Größeren Schw, ähm, die größeren Phaserbatterien, das ist doch die Endscheidende Frage, oder Irre ich mich da! Hinterher fragt Keiner, welches angestaubte Lehrbuch, die ganze Besatzung gerettet hat!“

USS Disappeared, irgendwo im Beta Quadranten, oder nicht weit davon weg, ganz in der Nähe, würde ich sagen.

„Die USS Disappeared Registrier Nummer 99.99 €, war in einem Weltraum Wirbel, in die Tiefen den Beta Quadranten geschleudert worden. Keine der Anzeigen hatte eine Vorwarnung gegeben, kein Pieps, kein Tilt, nein Einfach gar nicht!“ „Wie konnten die Ingenieur nur so etwas Wichtiges vergessen, jeder Radiowecker macht doch Pieps, Pieps und Pieps,“ meinte Fähnrich Henriette Schlim. Tuwitz in typischem und herablassenden Vulkanischen Ton erwiderte, „es macht doch Pieps, wenn sie auf die Tasten drücken, ich weis nicht was sie wollen, nach ihrer Geschlechts Operation sind sie immer so Unlogisch und Wuschig!“
„Ich, stotterte Henriette den Tränen nahe, ich hab das Schiff nicht hierher geflogen, Beschweren sie sich bei, Piss, der hat den Flugschein beim Dom Shot gewonnen!“
„Hey das war immer hin ein Ehrlicher Betrug, maulte Stein, so wahr ich Stein, Piss, Stein heiße, ich hab den blöden und Einfältigen Racklet besiegt!“


Tuwitz in Gedanken versunken, „Zum Glück haben wir diesen Nervnix im Deltaquadranten rausgeschmissen!“
Stein lachte, „haben Sie Heute ihre Anti-Deprissionstabletten nicht geschluckt!“
Chickcodei, „ Haltet doch alle die Klappe, wenn Captain Fliegweg dieses gesabber hört, bekommt die gleich wieder einen Koffeinschock, ihr wist ja was dann passiert!“
Schlim murmelt vor sich hin, „Tja, als die Sternenflotte, die Kosten für das Projekt Schlüsselfinder berechnet hatten, ham´se ihr ne Rechnung geschickt. Wie bezahlen als Admiral, also wieder zurück in den Aktiven Dienst........“
Piss, „dafür hat sie die U.S.S. Vereierung doch heil nach Hause gebracht und darf jetzt dieses Niegel Nagel Neue Schiffchen Probefliegen.“
Schlim, „Piss und siehst du wo du uns hingeflogen hast.“
Piss, „ich hab noch zu Fliegweg gesagt, nicht in den Nebel fliegen.......“
Tuwitz reibt sich die Stirn, „bei Nebeln bekomme ich immer Flaschbacks.“
Schlim sorgenvoll zu Tuwitz, „soll ich das neue PGVHN aktivieren?“
Chickcodei, „oder einen Termin bei Counsolar Kes der Dritten machen?“
Piss, „schon dumm das die O´Krampfas immer nur drei Jahre halten.“
Tuwitz, „nein, ich kann meine Emotionen noch unter Kontrolle halten.“
Schlim, „Also nicht das PGVHN anschalten?“
Tuwitz, „nein Danke, das Physologische Geistige Verschmelzungen Holografie Notfallprogramm, hat das gleiche Schicksal, wie seine Vorgänger erlitten!“
[schhhiiiiit] Die Turbolift geht auf und Fliegweg kommt herein. „Tuwitz hab ich ihnen nicht gesagt, das sie nicht immer die MHN löschen sollen,“ mault Fliegweg.
[schhhiiiit]Die Turbolifttür geht wieder zu.
Fliegweg im strengen Ton, „hat Hirn von Sieben, den Grund gefunden warum wir 80 Jahre von zu Hause im Beta Quadranten gelandet sind!“
Piss, „ich tippe auf Microwurmlöcher.“
Tortes, „Quantumfadenspaltenverzerrung.“
Schlim, „Zeitverzerrung.“
Tuwitz, „das kann nur ein böser Traum sein!“
Chickcodei, „so ein alter Kerl mit einer Fidel?“
Kess, „Phyotische Weltraumalgen.“
Hirn von Sieben, „alle Falsch, es eine kinetische Weltraumnebelreaktion auf den neuen Super
Warp 10,01 Antrieb.“
Tortes, „das kann gar nicht sein, den hab ich gerade Frisch poliert.“
Holobock aktiviert sich von alleine, „Ersatz Medizinisches Holografisches Notfallprogram, „Welcher Medizinsicher oder Phyischer Notfall liegt vor?“
Piss, „ich habe sie wegen Henriette gerufen, die ist geistig nicht auf der Höhe.“
Holobock, „das heißt Geistig Instabil, wenn ich sie verbessern darf!“
Piss, „nein.“
Tuwitz, „ich dachte ich hätte diese Holografische Nofallprogramme alle gelöscht.“
Holobock, „die anderen hatten ja auch keinen Holografischen Emitter!“
Tuwitz, „Scheiße!“
Fliegweg, „haben sie wieder ihre Tage Tuwitz?“
Piss, der zu seiner Frau blickt, „alle sieben Jahre, wäre das schön!“
Tortes knurrt, „Klingonen, haben keine Tage!!!“
Chickcodei, „sollten wir uns nicht um die Ursache kümmern!“
Fliegweg, „ich halte Tuwitz lieber Händchen!“
Hirn von Sieben, „es könnte allerdings auch ein Interspazialle Raumfeldverzerrung gewesen sein.
Henriette heult, „ich will wieder Nachause zu Mutti!“
[Zinnnng]
Q, „der ist ja schlimmer wie dieser Hosenscheißer, von der Krutscher!“
Piss zu Q, „Q er ist kein ER mehr, sondern eine Sie!“
Q, „oh das können wir ändern!“ [Zinnng] Henriette ist wieder ein Henry.
Henry vorher eine Henriette heult wieter, „ich wollte nie ein Mann sein!“
Fliegweg, „Q gehen sie doch Jemand anderen ärgern, wie wäre es mit Captain Pickel?“
Q, „Ok, das macht mehr Spaß, ich hätte ihnen Allerdings sagen können warum sie hier sind.“
[Zinnng]
Henriettte, der jetzt wieder ein Henry ist, „halt Q haben sie nicht etwas vergessen?“
Fleigweg, „Halt warten sie Q!“
[Zinnng] Q, „zu Spät, das mit Pickel war eine gute Idee, dafür lasse ich ihnen ein paar Zigarren da!“ [Zinng]
Henry heult, der mal eine Frau war.
Tuwitz, „das kommt vom vielen Kaffee trinken, der macht so unlogisch Agrresiv.“
Holobock, „das sagt jemand der alle Holografisch Notfallprogramme löscht.“
Tuwitz, „die Datenbank nach Holobocks Backups durchsuch.“
Fliegweg, „jetzt alle mal mit der Ruhe!“ Zum Replikator geht und einen Kaffee bestellt.
Holobock, „das ist für ihren Hormonaushalt nicht besonders gut, Kathie, sie sollten dafür lieber einen warmen Tee.........“ [Der Holografische Notfall Emitter Generator fällt zu Boden]
ich hasssssse das, wenn sie mich einfach im Satz abschalten!
Fliegweg, „danke Tuwitz, die Ruhe war nötig!“
Tortes, „das war ich, ich habe in den Hol, Hologrf, na in das Dingsbums eine Fernbedienung eingebaut.“
Piss, „endlich macht sich so eine Ehefrau mal nützlich.“
Henri, nah Henry, irh wisst schon, „ich habe den Fehler gefunden, es hat irgendein Schlaukopf, den Warpregler auf 10,01 gestellt, wer war das?“
Piss, „also ich ganz bestimmt nicht.“
Henri, nah egal, „sie hätten doch nur auf die Konsole gucken zu brauchen.“
Piss, „ach dafür sind die hübschen und bunten Bilderchen auf der Konsole da.“
Herny, der ne Frau sein wollte, „das Erklärt nicht wer das war!!!“
Fliegweg pfeift vor sich hin.
Tuwitz, „ich hoffe man befördert sie wieder zum Admiral!“
Fliegweg, „Danke, Tuwitz.“
Tuwitz, „Hauptsache vom Schiff runter.“
Piss, „dann will ich Captain sein.“
Chickcodei, „ganz bestimmt nicht, erst bin ich dran.“
Piss, „ziehen wir Strohhalme.....“
Henry den Tränen nahe, wieder einmal, „können wir, bitte jetzt wieder Nachhause........“
Fliegweg, „ich will mal nicht so sein, Stein Piss, set a Curse.“
Piss, „Hauptsache die läst die Finger von meiner Konsole!“
Tuwitz, „ und kein nervender Verstehnix, weit und breit!!!“ Tuwitz lächelt!
Hirn von sieben, „dann hat es Verstehnix doch geschafft, sie zum lächeln zu bringen, wie emotional und eine überflüssige Menschliche Reaktion.“
Chickcodei, „zum Glück sind wir gleich zu Hause.“
[Woooooooaaaaaarrrrrrp]

......[Geräusch]krrchhhtz [/Geräusch] [Aus dem Off] Ich war noch nicht fertig! So ist das wenn man eine Frau an das Steuer läst! [Ausblende] Mann sicht noch die Sterne und das Wundertolle Raumschiff U.S.S. Disappeared durch eine Nebel verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben