Die neue Star Trek Serie

6

6of9

Guest
Ich hätte da mal eine Frage, weiß nun irgendwer wie die Aussehen soll, ich hab schon viel gehört, angeblich was mit neuer Enterprise, ist da was wares dran??? Postet mir mal was, bin voll gespannt
 
Wirf mal n Blick in "News&Gerüchte" sind im Moment mehr News als Gerüchte ;)
 
Um mal alles knapp zusammenzufassen:




  • Die neue Serie "Enterprise" spielt so ca. um 2151 (also noch vor TOS und Gründung der Föderation) auf der Enterprise NX-01.
  • Die Enterprise sieht fast genauso aus wie die Akira-Klasse aus Star Trek 8.
  • Der Captain der Enterprise wird von Scott Bakula gespielt (bekannt aus der Serie "Zurück in die Vergangenheit")
  • Im Pilotfilm wird der Erstkontakt mit den Klingonen hergestellt.
  • Los geht's mit Enterprise in den USA Ende September.
 
Das meißte wurde ja schon gesagt. Aber es soll wohl auch keine Phaser geben und keine!
Photontorps. Nur Atombomben usw. Das Schiff soll nur Warp 5 erreichen können. Eine Vulkanierin ist sowas wie nen 1. Offizier.
Es wird auch eine fremde Spezies aus dem 29.Jahrhundert geben. (Kalter Krieg mit Föderation?), die heißen Sulibans. Können Form wandeln.
Du kannst auch bei www.voyager-center.de mal vorbei schauen.
 
das es keine photonentorpedos gibt ist ja eigentlich logisch, schließlich wurden die das erste mal in tos von den Romulanern benutzt
 
In Amerika läuft die Serie sogar schon bald an. Ich hab mir schon den Trailer dazu downgeloaden (Vom Pilotfilm).
Und ich muss sagen, ich weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll.
ICH WILL DIE TREK GEGENWART
 
Es wird auch eine fremde Spezies aus dem 29.Jahrhundert geben. (Kalter Krieg mit Föderation?), die heißen Sulibans. Können Form wandeln.

Neinein, du verdrehst da was. Die Sulliban werden als neue Rasse vorkommen, aber die sind schon in der richtigen Zeitlinie. Sie können nicht richtig gestaltwandeln, nur ihre Knochen ein wenig "verformen".
Es gibt ein Gerücht, dass ein Bösewicht aus dem 29. Jhdt. kommt.
 
ich hab mal wieder was zum platt treten gefunden:
aber die Föderation ist noch nicht gegründet. [...] Und die Sternenflotte ist noch sehr, sehr jung

Was ich allerdings gut finde, ist das:
Scott Bakula (Jonathan Archer) sprach in der USA Today über die Verbindungen zwischen \'Enterprise\' und \'Zurück in die Vergangenheit\'. Sie teilen "eine bestimmte Moral und Hoffnung" sagte er.
denn den Typen aus "Zurück in die Vergangenheit" hab ich neben Picard und dem Typen aus "Allein gegen die Zukunft" als die 3 Guten in Erinnerung.
http://www.dailytrek.de/archiv/99572529548928.shtml
 
Bioschiff-8472 schrieb:
... Aber es soll wohl auch keine Phaser geben ...

Naja, wurde ja schon in TOS gesagt, das früher (zu Kirks Zeiten noch) Laserwaffen benutzt wurden/werden. Naja, mal schaun wie die das machen wollen... :D

Vielleicht wird das ganze auch einfach alles über den haufen geschmissen (siehe Voyager).
 
die Handfeuerwaffen heißen glaub ich Phasen Pistolen also schon mal nich Phaser. Ansonsten denk ich mal das das rein optisch keinen Unterschied machen wird.
 
also der IMO hauptvorteil von phasern, nämlich die strewirkung wurde eh selten genutzt!
laser als waffe sind auch schwachsinnig, bevor jemand durch ihn betäubt wird (ja, auch so etwas gab es noch zu TNG zeiten!) ist derjenigr schon fünfmal erblindet!
 
Naja das erblinden des Opfers könnte ja noch in Kauf genommen werden aber laufen dann alle Laser-schützen mit MIB-sonnenbrillen rum? :D
meinst du mit dem "ja auch sowas gab es zu TNG-Zeiten noch" jetzt DS9/Voyager oder Enterprise? Na wie auch immer betäuben soll es jedenfalls geben in Enterprise, ob sie die Taste finden werden wir sehen ;)
 
seien wir doch mal ehrlich mit phasern zu betäuben gibts bei voy etwa genauso oft wie den gelben alarm (kann mich nur an ein einziges in den ganzen 7staffeln errinern! :)

aber solche mib brillen wären schon cool! und die taste sollte man ganz gross machen und klar und deutlich beschriften, nicht so wie bei lcars terminals, wo nur zahlen oder garnichts steht!
 
Ach das kann man doch einfach alles technisch einbauen, so n sprechender Phaser:
"Hey Rambo mich kann man auch auf betäuben Stellen" oder auf der Brücke "Sie sind in den letzten 2 Tagen 5 mal auf Alarmstufe Rot gegangen ihr Konto ist für diese Woche erschöpft. Wollen sie auf Alarm Gelb gehen oder sich ergeben?"
 
Spezies HD schrieb:
also der IMO hauptvorteil von phasern, nämlich die strewirkung wurde eh selten genutzt!
laser als waffe sind auch schwachsinnig, bevor jemand durch ihn betäubt wird (ja, auch so etwas gab es noch zu TNG zeiten!) ist derjenigr schon fünfmal erblindet!

Wozu gibt es den Waffen? Etwa um ein Lagerfeuer zu machen oder zu töten?! :confused:
 
die handfeuerwaffen heissen zwille und bestehen aus einer metallgabel mit einem dehnbaren kautschuk-band. die enterprise wird über das sogenanten "warp-tandem" angetrieb, welches seine energie wiederum aus zwei hamster-laufrädern gewinnt. das mit dem beamen ist auch noch nicht so dolle. zur personellen-von-hier-nach-da-logistik (original-namen dieser geräte) werden interstellar-human-pakete eingesetzt (porto 2 barren latinum pro kilo).
wer sonst noch fragen hat, ich habe viele antworten!!!
 
Die neue Star Trek Serie:
Handelt leider in Prä-Historischer Zeit.
Das Jahr 2100-2230 hat nichts mit SF zu tun sonder ist eine Doku ewie es NICHT aussehen wird.
 
kubricks odyssee im weltraum ist auch sci-fi, blade runner ist auch sci-fi. man muß nur etwas umdenken. solange es gut durchdacht ist und überzeugend vorgestellt wird kann man es auch als sci-fi akzeptieren. nur die aufgabe diese nahe zukunft als überzeugendes paket aus gesellschaftlicher perfektion und technischer wieauchimmer darzustellen, ist etwas schwierig (ehrlich gesagt: ich finde es saumäßig unmöhlich). aber...mal gucke
 
Ach kann man doch alles hinbasteln und was zwischen heute und TOS finden :D
"Eine Person zum Hochbeamen" - "Ach Mist schon wieder laggt das, nur 1 kg/ minute wir brauchen mal nen schnelleren Provider" ;)
 
Zurück
Oben