ABC's "LOST" auf Pro7

Hast du den Pilotfilm gesehen? Wie war er (Schulnoten)?

  • (1) Ja, und er war verdammt gut, da will man mehr...

    Stimmen: 2 28,6%
  • (2) Ja, schon verdammt gut, mit kleineren Schwächen!

    Stimmen: 0 0,0%
  • (3) Ja, solide Serienkost - mal sehen, was wird

    Stimmen: 1 14,3%
  • (4) Ja, aber einsame Inseln langweilen langsam

    Stimmen: 0 0,0%
  • (5) Ja: Monster, Eisbären, Franzosen & Fijis = Nonsens

    Stimmen: 0 0,0%
  • (6) Ja, und ich bereue es: So ein grottiger Pilot...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich habs leider verpasst und will's nachholen.

    Stimmen: 1 14,3%
  • Nein, wen interessieren schon Bikinis und Inseln?

    Stimmen: 3 42,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
Wir können ja mal einen Vergleich machen:

Alpha Team -> ER
Beauty Queen -> nip/tuck
Stromberg -> The Office (UK)
etc.

Konnte denn irgendeines der Plagiate jemals mit den aufwändig produzierten PayTV Serien des originals mithalten?
Klare Antwort:
Nein.

Ist ja nicht so, dass ich keine Kritik an Lost zulassen würde (wobei Hochglanzoptik würde ich bei einer Digi-Cam Produktion wie Lost eher verneinen ;)), soll Red halt schlecht finden, ist ja okay, aber solch ein Vergleich, vorallem beim Bezug zur Story, find ich einfach nur peinlich. Um was als ums ficken gehts denn bei Verschollen?
Gerade bei der Hintergrundstory braucht sich Lost nicht hinter Akte X (zumindest bei den ersten 4 Staffeln) nicht zu verstecken!

@Lukas:
Hmmm, Alias scheint sich wieder zu fangen, 4x14 war zumindest besser als die vorangegangenen Folgen der 4. Staffel ;)
 
Gott sei Dank hast du das mit Akte X seriös eingeschränkt...
Und was Alias angeht: Ich habe selten eine Serie erlebt, die mich so kontinuierlich unterhalten, überrascht und überzeugt hat, da sind ein paar miese Episoden schon ok...
Ich bin gespannt, bin ja überzeugter, legalhandelnder Nichts-Bezahler und Wenig-Aufwand-Gucker, also muss ich warten bis Pro Sieben mir verrät, warum Honkong...
 
Nun, da ich mit dem angucken von runtergeladenen TV Serien aus den USA keinerlei wirtschaftlichen Schaden anrichte (angucken wohlgemerkt, nicht downloads sammeln!) bin ich da ziemlich frei von Gewissensbissen.
Letztendlich habe ich gerade dadurch einen großteil meiner DVD Boxen.
Und nix gegen DVDs aus HongKong - die ShawBrothers Collection von Celestial ist über jeden Zweifel erhaben ;)

Zurück zum Thema:
Ich möchte Lost natürlich nicht mit Akte X als solches vergleichen, sondern viel mehr von der mysteriösität der Serie. Lost schafft es ja gerade durch die vielen Geheimnisse und unbekannten Vorkommnisse auf der Insel große Spannung zu erzeugen, auch wenn am Ende nichts wirklich übernatürliches in der Serie passiert, wie es bei Akte X der Fall war.

Bei Akte X hatte man es ja einfach versäumt mal zu einem Ende zu kommen. So ist man irgendwann einfach auf der Stelle getreten, bis auch die Darsteller keine wirklichen Ambitionen mehr mit der Serie verbanden. Ich glaube auch nicht, dass man hier wie bei Lost eine derart lange Laufzeit eingeplant hatte.
 
Dann will sich der Nexus auch mal dazu äußern:
Anfangs habe ich mich noch gefragt, wieso ein Arzt Economy fliegt oder allein der Pilotfilm 11 Mio Dollar kostete. Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, wieso der tyrannische (nicht böse gemeint) Daniel Dae Kim ausschließlich chinesisch spricht? Ich hoffe das ändert sich im Laufe der Serie. Der Mann war immerhin erster Offizier auf der „Excalibur“ (B5: „Crusade“) und stattete sogar Captain Janeway („Es geschah in einem Augenblick“) einen Besuch ab. Die zweite Sache ist die Identität von „Mama Bär“. Das muss ja ein T-Rex sein!
Mit Terry O’Quinn hätten wir bereits den zweiten Star Trek Gastdarsteller (TNG: „Das Genesis-Projekt“, siehe Enterprise Finale). Bin schon sehr gespannt auf das Geheimnis, dass er dem kleinen Jungen verraten hat. Er und sein Vater sind mir von allen am sympathischsten. Ach ja, und dieser ehemalige Funkoffizier.
Auch dass Protagonisten wie Jack von relativ unbekannten Schauspielern dargestellt werden begrüße ich sehr. Aber muss er unbedingt wie der verschollene Zwillingsbruder von Adam Sandler aussehen?
 
Der Nexus schrieb:
Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, wieso der tyrannische (nicht böse gemeint) Daniel Dae Kim ausschließlich chinesisch spricht? Ich hoffe das ändert sich im Laufe der Serie. Der Mann war immerhin erster Offizier auf der „Excalibur“ (B5: „Crusade“) und stattete sogar Captain Janeway („Es geschah in einem Augenblick“) einen Besuch ab.
Seit wann haben die Sprachfähigkeiten des Darstellers etwas mit den Sprachfähigkeiten eines Charakters zu tun?
 
DJ Doena schrieb:
Seit wann haben die Sprachfähigkeiten des Darstellers etwas mit den Sprachfähigkeiten eines Charakters zu tun?
Bis vor kurzem wusste ich nicht mal, daß er chinesisch kann!
Außerdem ist Daniel einfach nicht derselbe, wenn man ihn (akkustisch) nicht versteht.
 
Ich dachte, koreanisch? Inserie und Reallife?
BTW: Der Funker is cool. Und der helle Bär muss abgestürzt sein. Genau wie die Französin und der Leopard, der den Piloten gekillt hat. ;)
Der Rest sind für mich vulkanische und gezeitige Aktivitäten einer gasdurchlöcherten, pfeifenden, bebenden Insel.

Nur: Was macht der Polarbär in Walts spanischem Comic?
 
Der Nexus schrieb:
Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, wieso der tyrannische (nicht böse gemeint) Daniel Dae Kim ausschließlich chinesisch spricht? Ich hoffe das ändert sich im Laufe der Serie.
Er spricht kein chinesisch. Es gibt auch garnicht DAS chinesisch.
Was er da spricht ist koreanisch. Und es gibt auch einen einfachen Grund warum er das macht:
Er kann kein Englisch.

Und warum der Pilot 11mio $ gekostet hat dürfte doch wohl klar sein:
1. Infrastruktur auf der Insel schaffen
2. CGI
3. Der Pilot besteht aus 2 regulären Folgen
 
Der Nexus schrieb:
@Lukas
Sagt dir das Wort SPOILER etwas?
Die Folge lief schon - zweimal... Schlaumeier!
Und ich habe nichts verraten, sondern lediglich ne Theorie aufgestellt zum Piloten. Der Rest ist wie gesehen.

Und nur weil etwas Schlitzaugen hat, isses noch lange nicht chinesisch...
 
[Lukas] schrieb:
Und nur weil etwas Schlitzaugen hat, isses noch lange nicht chinesisch...
LOL, erinnert mich an den Stand auf der DVD Börse von vorletzten Sonntag, mit den ganzen RC3 Filmen:

Typ: "Ey, sind datt etwa alles so japanische Filme?"
Händler: "Chinesische"
Typ: "Haben die denn deutschen Ton?"
Händler: "Das sind DVDs aus HongKong"
Typ: "Und haben die deutschen Ton?"
Händler: "Nein"
Typ: "Ja was soll ich dann mit dem Scheiss?"
Händler: "Die haben englischen Untertitel"
Typ: "Was bist denn Du fürn Spack?"
 
Ich würde mir aber auch keine DVDs aus HongKong kaufen, wenn sie nicht zumindest eine engl. Tonspur hätten.
 
Du willst bei Filmen aus HongKong, die als original Sprache mandarin haben (eine sehr schöne Sprache!) eine englische Dubspur haben? Hast Du schonmal einen Dub von alten Martial Arts Filmen gehört? *schauder*
Synchronisieren ist was anderes ;)
 
[Lukas] schrieb:
Die Folge lief schon - zweimal... Schlaumeier!
Und ich habe nichts verraten, sondern lediglich ne Theorie aufgestellt zum Piloten. Der Rest ist wie gesehen.

Und nur weil etwas Schlitzaugen hat, isses noch lange nicht chinesisch...
Und woher bitteschön soll ich das wissen, wenn du RASSIST eine Theorie aufstellst?

@Peter von Frosta
Und warum der Pilot 11mio $ gekostet hat dürfte doch wohl klar sein:
1. Infrastruktur auf der Insel schaffen
2. CGI
3. Der Pilot besteht aus 2 regulären Folgen
2. So viel Kohle hätte ich von ILM erwartet.
3. 5,5 Mio Dollar pro Folge ist immer noch zuviel.

Und es gibt auch einen einfachen Grund warum er das macht:
Er kann kein Englisch.
Ihr müsst genauer lesen! Ich bezog mich auf Daniel Dae Kim. ALso den Schauspieler, nix Koreaner.
 
Der Nexus schrieb:
Ihr müsst genauer lesen! Ich bezog mich auf Daniel Dae Kim. ALso den Schauspieler, nix Koreaner.
Der kann englisch. Und koreanisch.

Ich bezweifle das eine reguläre Lost Folge 5,5 mio $ kostet. Im Grunde stelle ich mir die Serie sogar vergleichsweise günstig vor.
Aber, wie ich schon schrieb - auf einer einsamen Insel muss erstmal eine Infrastruktur geschaffen werden. Und das kostet Geld.
Deshalb sind Piloten IMMER teurer als die regulären Folgen.
-> Equipment anschaffen (v.a. die HD-Cams sind scheisse teuer)
-> Kulissen bauen (bzw. Unterkünfte auf der Insel, Hubschrauberlandeplätze etc)
-> CGI (glaubst Du die Turbine war echt oder was? Oder der Absturz?)
 
Der Nexus schrieb:
Und woher bitteschön soll ich das wissen, wenn du RASSIST eine Theorie aufstellst?

Ihr müsst genauer lesen! Ich bezog mich auf Daniel Dae Kim. ALso den Schauspieler, nix Koreaner.

Ähm... ich war von der irrigen Annahme ausgegangen, das Leute, die mitreden, zumindest den Pilot gesehen haben und lesen können.
Denn dann wird klar, das obiger Post von mir nur spekulativ sein kann.

Aus welcher Schublade du deinen Rassismusvorwurf ziehst, ist für mich jetzt nicht ganz nachvollziehbar; habe ich doch nur deutlich gemacht, das zB. Bergziegen keine Chinesen sind... (die chinesischen Bergziegen mal ausgeschlossen)

Ach und btw.: WIR haben uns auch auf den Schauspieler bezogen. Wen sonst?

Anyway; um zum Thema zurückzukommen: Ich finde die Idee, einen Charakter so anzulegen, das er sich nicht klar via Sprache ausdrücken kann, ziemlich spannend. Bin gespannt, was Abrams daraus macht.
 
Danke Frosti...nicht, das ich es nicht schon angedeutet hätte, aber so hast du mir den Link erspart. ;)

Also Nexus? :D
 
Geht doch ne Leiche schänden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben