ABC's "LOST" auf Pro7

Hast du den Pilotfilm gesehen? Wie war er (Schulnoten)?

  • (1) Ja, und er war verdammt gut, da will man mehr...

    Stimmen: 2 28,6%
  • (2) Ja, schon verdammt gut, mit kleineren Schwächen!

    Stimmen: 0 0,0%
  • (3) Ja, solide Serienkost - mal sehen, was wird

    Stimmen: 1 14,3%
  • (4) Ja, aber einsame Inseln langweilen langsam

    Stimmen: 0 0,0%
  • (5) Ja: Monster, Eisbären, Franzosen & Fijis = Nonsens

    Stimmen: 0 0,0%
  • (6) Ja, und ich bereue es: So ein grottiger Pilot...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich habs leider verpasst und will's nachholen.

    Stimmen: 1 14,3%
  • Nein, wen interessieren schon Bikinis und Inseln?

    Stimmen: 3 42,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
L

[Lukas]

Guest
Nun ist ja endlich LOST auf Pro Sieben gestartet und ich muss sagen, der Pilot hat bei mir Lust auf Mehr gemacht:
Positiv fiel mir insbesondere die Beiwirkung von

auf.

Obwohl ich die anderen Schauspieler auf Anhieb kaum kenne, waren auch unter Ihnen einige sehr interessante Charaktere dabei, z.B. Sayid.
Ich bin gespannt, ob tatsächlich eine amerikanische Serie einen liebenswürdigen klugen Iraker der rebublikanischen Garde glaubhaft darstellen kann, will bzw. wird, oder wieder nur mit alteingessesenen Klischees herumgespielt wird.

Positiv auch, und ein Grund, warum eben solche Klischees unwahrscheinlich sind, ist die Bewirkung von J.J. Abrams als Erschaffer und Produzent der Serie. Er zeichnete sich ja schon für "Alias" aus, die - wie wir wissen - vor Überraschungen und Wendungen strotzde, und dennoch glaubhaft und sehr, sehr sex*...spannend blieb! *G*
Besonders angenehm fand ich, das Lost nicht mit schnarchigen Flugzeugsszenen anfing, dann das obligatorische Gekreische samt Absturz, sondern das der Absturz via Flashback rekonstruiert wird. Dieser mit der Handlung eng verflochtene Kunstgriff zeigt für mich, das da jemand mit sehr feinem Gespür für Dramatik am Werk ist.

Hoffen wir also, das 'Lost' und seine Irrungen (Gibt es Monster, Agent Mulder? Ist Locke nur der Milleniums-Verschwörer, der eh in Akte X - der Film, gestorben ist? Was macht ein Eisbär auf den Fidschis? Warum waren Franzosen schon mal dort) auf eine längere und spannende Reise geht, die nicht ZU Mulderhaft mysteriös sondern eher psychisch spannend wird.
Ein moderner "Herr der Fliegen" meets "Alias".

Was meint ihr?


Der Pilot kommt übrigens Sonntag um 22.15 nochmal auf pro Sieben!
Es gibt Bikinis zu sehen, für die, die immernoch nicht motiviert sind ;)


Hier noch der Link zu einer der unzähligen Fanpages:
http://www.lost-tv.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand es auch sehr gut. Das war wohl einer der coolsten Pilotfilme die ich je gesehen haben.
Sehr spannende, sehr interessante Story. Und das Srienkonzept ist ziemlich genial. Ich kann es kaum noch abwarten zu sehen, wie es weiter geht.
 
Wo ist die Option
"Ja, bisher war die erste Staffel echt cool"?

Das Konzept, die Geschichte der Charaktere in Rückblenden zu Zeigen finde ich ziemlich gut gemacht. Außerdem ist die Backstory über die anderen Bewohner der Insel bzw. der Gruppe die früher dort gelandet ist, ist sehr spannend inszeniert.
Was ich allerdings kaum glauben konnte, war die Tatsache, dass es laut Produzenten keinerlei übernatürlichen Dinge auf der Insel passieren, und passieren werden, sondern dies nur so ausschaut um die Zuschauer zu teasen.
Übrigens ist Locke ja wohl voll der Psychopath ;)

Ansonsten sehr schöner Bilder & Chicks :D

Aber ob das ganze die geplanten acht Jahre durchgehend gut bleiben kann...
 
Ach weißt du, ich HASSE DVD Sammler... *G* Oder USA-gucker... ;)
 
DVD erscheint erst im September.

Und das Finale kommt am 22.04.

Zumindest bin ich nicht auf die sucker von Pro7 angewiesen, die nur 13 Folgen gekauft haben. Allerdings sind die Folge ab Folge 9 allesamt Cliffhanger. Und ich würde es hassen bis September zu warten, wenn Pro7 vielleicht den Rest der Staffel zeigt.
 
Pro7 wird die Serie nach den 13 Folgen einstellen.

Das werden die nächsten EQs zeigen. Man darf nie vergessen, dass die EQ ja nicht wirklich die Qualität der Folge bewerten, sondern eher die der Folge davor. Und bei einem Piloten bedeutet das "wieviel werbung und hype wurde gemacht". Nächsten Montag wird sich zeigen, wieviele Leute der Pilot wirklich begeistern konnte.
 
Naja... ich denke, das Lost etwas ist, dem sich zB. Vox auch annehmen könnte...
 
Ich glaube nicht das ich mir das angucken, ne neue Variante von Gilligans Iland!? ;)

Ne mal im im ernst, am meisten hasse ich die Dt. Nachamer Serien wie Verschollen, das Nip/Tuck Plagiat, alles solche mies gemachten, schnell runtergekurbelten Schrott der eher den Vergleich zu Big Brother hat als zu guter Unterhaltung 8vom Drehbuch gesehen) Bei Verschollen sieht man wunderbar das die Serie nie und nimmer auf einer Insel gedreht wurde. :D

Die einzige Ausnahme die ich bisher gesehen habe ist, die Fälle des Herrn Sand, hier versucht man halbwegs eigene Wege zu gehen. Mr. Monk läst grüßen auch wenn der Darsteller viel zu normal daher kommt.....:)
 
Also wir Schweizer haben da mal Glück.Auf SF2 werden alle 24 Folgen gezeigt. Der Pilotfilm startet am Mo 11. April. Und das erst noch ohne lästige Werbeunterbrechungen!
 
Und der ist empfehlenswert, Ebi; auch wenn man schwul o. frigide ist und keine Bikinis mag...

Schließlich sollte man dem Macher von Alias schon ein bisserl trauen können. Schaus dir an, Sanddorn verkauft sich doch eh erst ab 13:00 Uhr... ;)
 
wow, welch innovative idee, leute stranden auf einer insel und versuchen dort zu überleben. diese mischung aus insel-bigbrother und lord of the flies, die in augenkrebserregender hochglanzoptik mit viel farbfiltereinsatz daherkommt hat mich echt von der ersten Sekunde an in ihren bann gezogen. da kann ich nur meinen hut ziehen vor den produzenten.
 
lol, genau der gleiche sch*** wie "verschollen", das man übrigens recht schnell wieder abgesetzt hat.
 
@ RedMatch: Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass es durchaus qualitative Unterschiede geben könnte?
Ich wage zu behaupten, dieses deutsche, ekelerregend schlechte Plagiat verhält sich zu 'Lost' wie ER zu Alpha-Team.
 
RedMatch schrieb:
lol, genau der gleiche sch*** wie "verschollen", das man übrigens recht schnell wieder abgesetzt hat.
Hast Du überhaupt eines von beidem gesehen das Du so einen geistigen Dünnschiss verzapfen kannst? Ich dachte da hätten Hanni & Nanni ein Patent drauf.
 
RedMatch schrieb:
lol, genau der gleiche sch*** wie "verschollen", das man übrigens recht schnell wieder abgesetzt hat.

Danke für diesen disqualifizierten Beitrag. Sie können nach dem Piep auf die T-Net-Box sprechen. Wir rufen Sie dann an, wenn wir sie abgehört haben...

Verschollen ist ja wohl ein billiges Plagiat ...
Es gab vor zwei Jahren allerdings schon eine andere neugestartete Serie mit geringfügig ähnlicher Idee: Ein Flugzeug stürzte auf ein Plateau und eine handvoll Personen sowie ein Junge überlebten.
Selbiger war dann in der Prophezeiung eines alten Dorfes (Europäische Schiffbrüchige aus der Zeit der Eroberung Südamerikas) sowas wie der Messias und half dabei, mit einem Eingeborenen-Stamm Quasi-Frieden zu schließen.
Die Serie war irgendwie kurios und sehr unglaubwürdig, aber qualitativ besser als RTLs Billigproduktion.

Natürlich ist die Idee um LOST nicht neu. Keine Geschichte ist wirklich neu, letzlich wiederholen sich die gleichen Inhalte menschlicher Erzählungen immer und immer wieder, dem Zeitgeist angepasst.

ABER: Lost ist in sofern spannend, als das die Show zb. erzählerisch einen erfrischend anderen Anfang hatte, nur durch einen kleinen Kunstgriff - dem Vorgreifen samt Flashbacks.
Ausserdem muß man dem Cast schon ein paar Qualitäten mehr zuschreiben und auch wenn Peta die 4. Staffel Alias blöd fand - auch das Potential für spannende Episoden ist durch die Macher gegeben...

Ist ein blöder Vergleich der jetzt kommt, aber Buffy zB. war auch nur so erfolgreich und hat den Dreh immer wieder hinbekommen, weil Joss Whedon
relativ einfallsreich war. Klar - er ist dann mit Firefly daneben gelandet, aber hey: Auch Peter Jackson hat schon Mist gedreht...

Ich versteh euch ned - einerseits beschweren sich alle:
"Hach, der Papst und Camilla heiraten, weil Enie an'nem Klingelton bei BigBrother gestorben is und Charles dauernd die Nachrichten moderiert wo doch das dt. Fernsehen so schon scheiße genug ist..."
Aber wenn dann mal was aufwändiges daherkommt, das Potential hat, wirds totgeredet.
Mein Gott - dann schmeißt den Fernseher raus und lest die Klassiker der Weltliteratur - Fernsehen dubliziert ja eh nur selbige, lediglich schlechter...
 
Zurück
Oben