Kunstwettbewerb August 2007

M

Max

Guest
Themenstellung für den Kunstwettbewerb August 2007:

Entwirf eine neue Sternenflottenuniform

Nähere: Design einer Uniform ausschließlich der Sternenflotte, wobei die zeitliche Ansiedlung (also ab 2161) frei zu wählen ist.

Laufzeit: von jetzt, offiziell aber Montag, 1. August bis Freitag, 31. August um 23:59:59 Uhr


Die Uniform war nach der Vorumfrage im Grunde gerechter Weise an der Reihe.

Das Thema "Entwirf ein Gebäude des 2x. Jahrhunderts" - etwas, was ich persönlich sehr reizvoll finde und von dem ich hoffe, es irgendwann mal tatsächlich (wieder) als Vorgabe zu erleben - und, seit neuestem, auch die Möglichkeit "Designe eine ST-XI-Enterprise" wären die Alternativen gewesen.
In beiden Fällen hätte vielleicht eine zu starke technische Ausrichtung die Teilnehmerzahl womöglich begrenzt.
Da dies bei dem nun offiziellen August-Thema nicht der Fall ist, zähle ich nun aber besonders auf Euch!
 
*g* jaja, ich wollte ja schon beim letzten mal mitmachen....wird mal zeit, dass ich meine stifte rauskrame.
 
Wenn ich es schaffe bis Freitag noch was auf die Beine zustellen bestimmt :D

Danach ist es dann aber auch leider schon zuspät für mich, weil ich dann zwei wochen Urlaub hab.
 
Interesse habe ich schon dran.
Und hoffentlich auch Zeit?!

Wenn ich es schaffe bis Freitag noch was auf die Beine zustellen bestimmt :D
Du bist also auch dabei :D

schaut gut aus. Ich hab sogar schon angefangen. Eina Jacke hab ich schon. Von der Grundform her; ich muss nur noch die richtige Farbkombi finden.
Die Farbkombis sind das spannendste! Ich habe auch schon ein paar Ideen. Wirklich ein lsutiges Thema!

Ich wünsch mir diesmal eine Teilnehmerzahl von mindestens fünf Personen ^^
Kriegen wir das hin?
Also, wenn ich das so durchzähle, können wir da wirklich optimitisch sein.
 
nur wenn ich bis freitag fertig werde :D
Also sehen wir den ersten Entwurf am Freitag :D :thumbup:

Moment, ich denke, wir dürfen nur einen Beitrag einsenden, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
Nein nein, nur einen - leider.
Aber auch die echten Uniformen waren "nicht einfach da". D.h. man probiert halt ein wenig rum mit den Farbzusammenstellungen, denn wenn Du Dich erinnerst, waren die ST-Uniformen ja zumeist nicht einfarbig ;) Nicht alles passt gut zueinander und das Endergebnis soll doch schön sein, oder?
 
och... ich find gelb und rot in der Kombination ganz schön. Versteh nicht, warum manche sagen, das würde sich beißen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht's ja ab. :D

Nein, wirklich, jeder Teilnehmer ist herzlich willkommen und dieses Thema bietet (wieder) Spielraum für viele Ideen und viel ästhetisches Gespür, für dessen Verwirklichung man keine Kunstschule etc. besucht haben muss :)
 
Du wirst den bis Freitag fertig haben, sonst *zensiert: Morddrohungen und üble Beschimpunfen sind in diesem Forum nicht zugelassen*
verstanden? ^^

Verstanden! ^^

Hab' mal was erstellt:
unifor25b.PNG

Ok der Communicator fehlt und ein "Riesenbild" ist es auch nicht gerade.

Sie kommen als Nachfolger der Uniformen von 2373 zum einsatzt.
Die Farbcodierung bleibt auch bei diesen Uniformen unverändert der, der Vorangegangenen.
 
ja.
schaut gut aus. die Beinstriche gefallen mir. Hätte ich auch gerne welche reingemacht, hat aber zu meiner Uniform grausam ausgesehen und ich musste sie weglassen.
 
Zurück
Oben