Zitate

D

damar

Guest
Zählt mal ein paar Sprüche oder Zitate aus Buch oder Film auf die euch gefallen haben.
Mein Lieblingszitat aus Carl Sagans:Unser Kosmos,von Christian Huygens aus dem Jahre1690.

Wie Gewaltig müssen jene Himmelskörper sein und wie unbedeutend im vergleich dazu diese Erde ,der Schauplatz all unserer gewaltigen vorhaben all unserer Reisen und Kriege .
Das sollte sich jene Könige und Fürsten vor Augen halten die das leben so vieler opfern um ihren Ehrgeiz,Herr eines erbärmlichen Winkels dieser kleinen Welt zu sein zu schmeicheln.

------------------

"Es ist leicht, sich Luftschlösser aufzubauen, aber es ist schwer und langwierig, sie wieder einzureißen."
(oder so ähnlich, Autor vergessen)

"Oh my God!" Space aliens! Don't eat me. I have a wife and kids! EAT THEM."
(Homer Simpson, aus 'The Quotable HOMER 2000 366-Day Calendar')

Einer meiner Lieblingszitate sind:

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

Denen, die sich innerhalb eines Systems befinden,
Erscheint die äußere Realität immer blasser,
Bis sie schließlich ganz verschwindet.
(John Gall: Systematics.)

Leistungsfähige Systeme sind gefärlich für sich selbstund für andere.

Die wirkliche welt ist das, was immer dem System gemeldet wird.

Je größer ein System ist, desto enger und spezialisierter ist sein bezug zu Individuen.

Es ist absurd, intilligente Menschen für eine Organisation anzuwerben und ihnen dann vorzuwerfen, daß sie intilligent handeln.
(Eduard deBono:Opportunities.)

Neue Systeme bringen neue Probleme mit sich.

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

Das und mehrere andere zitate findet ihr in Unemotion eines meiner Lieblingsbücher die man heute so auf dem Markt findet.

T'leet

Mein Lieblingszitat kommt aus dem Anime "Neon Genesis Evangelion" und die wiederum haben es aus einem Gedicht, leider hab ich den Autor davon vergessen.
Hier mein Lieblingsquote:
God's in his heaven, all's right with the world!

------------------
God's in his heaven, all's right with the world!

[Dieser Beitrag wurde von Neon am 19. November 2000 editiert.]

okay, ich werde versuchen, mich auf ein paar zu beschränken.
z.bsp.:

Wenn einer alleine träumt, bleibt alles nur ein Traum. Wenn viele gemeinsam träumen, ist es der Beginn einer neuen Wirklichkeit.

Die Erhaltung von Tierarten ist immer ein Wettlauf mit der Zeit. Die Zoologen und
Botaniker, die unerforschte Gegenden erkunden, sich abmühen, die bloße Existenz einer Spezies zu dokumentieren, bevor sie ausstirbt, sind fast wie jemand, der durch eine brennende Bibliothek eilt und versucht, ein paar der Titel jener Bücher hinzukritzeln, die niemand mehr wird lesen können.
Mark Carwardine, in: Die Letzten ihrer Art

Es glaubt sich so leicht, daß uns das Aussterben des Dodo hat trauriger und klüger
werde lassen, aber einiges deutet darauf hin, daß wir lediglich trauriger und besser
informiert sind
(Douglas Adams, in: Adams/Carwardine: Die letzten ihrer Art; Hamburg: Hoffmann und
Campe, 1991)

Die lebensart des menschen ist zur todesart der erde geworden. (Sam LaBudde)

Der Mensch glaubte immer, er sei intelligenter als die Delphine, weil er so viel geschaffen hat-das Rad, New York, Kriege und so weite- während die Delphine immer nur im Wasser herumhängen und ihren Spaß haben. Im Gegensatz dazu glaubten die Delphine immer, daß sie viel intelligenter als die Menschen sein, und zwar genau aus letzteren Gründen. (Douglas Adams, Per Anhalter durch die Galaxis).

"Bestie Mensch"
Angesichts der Kampfhunde-Diskussion, sollte man sich auch vor
Augen halten, wie grausam sich Menschen gegenueber unseren Mitgeschoepfen verhalten.
(homepage der tierschutzvereins Worms "Menschen helfen tieren")

Zweifeln Sie niemals daran, dass eine kleine Gruppe von Menschen
mit einem ausgepraegten Gewissen die Welt aendern kann.
Wie die Vergangenheit zeigt, sind naemlich genau sie es schon immer gewesen, die das als einzige erreicht haben."
(Margaret Mead)

Respekt ist die Grundlage fuer das Leben miteinander.
(Tierschutzverein Worms, "Menschen helfen Tieren")

ich denke, dass reicht erstmal.
ich mag diese zitate deshalb, weil so viel wahres in ihnen steckt. :(

------------------

Mir gefallen diese hier besonders:

"Eine gescheite Frau hat Millionen geborener Feinde: Alle dummen Männer."
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Murphys Gesetz: "Was schiefgehen kann, geht schief."
UND
O'Tooles Kommentar zu Murphys Gesetz: "Murphy war ein Optimist."

Ettores Erkenntnis: "Wo immer man sich anstellt, in der anderen Schlange geht es schneller."

Am besten find ich dieses hier:
Die Parkinsonsche Proportionalregel: "Bei Budgetdebatten ist die für die Diskussion eines Ausgabenposten aufgebrachte Zeit umgekehrt proportional zu dessen Höhe."

Und natürlich die zwei Zitate aus meiner Signatur.

Hinmaton-yalatkit:
„Ich bin des Kampfes müde. Unsere Häuptlinge sind getötet. Sehendes Glas ist tot, Tochulhulsate ist tot. Die alten Männer sind alle tot. Nun sind es die Jungen die ja oder nein sagen. Der, der die jungen Männer führte, ist tot.
Es ist kalt, und wir haben keine Decken. Die kleinen Kinder erfrieren. Viele meines Volkes sind in die Berge geflüchtet, sie haben keine Nahrung und keine Decken. Niemand weiß, wo sie sind... vielleicht erfroren. Ich möchte Zeit haben, nach meinen Kinder zu suchen, und sehen, wie viele ich finden kann. Mag sein, dass ich sie unter den Toten finde. Hört mich, ihr Häuptlinge, ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Die Sonne sinkt. Ich werde niemals mehr kämpfen.“

"Dann sah ich ein blasses Gesicht
Nicht gramgezeichnet, sondern hell gebleicht
Von unsterblicher Krankheit, die nicht tötet;
Stete Verwandelung wirktes, die kein Tod
Beenden kann; dem Tod entgehen, doch unsterblich
Ging dies' Gesicht; vorbei war es
An Schnee und Lilie, doch weiter
Darf nicht denken; obschon ich dieses Antlitz sah..." (Aus Hyperion)

Ein Reich zu zerstören, um einen Krieg zu gewinnen, ist kein Sieg. Ein Krieg zu verlieren, um ein Reich zu retten ist keine Niederlage -Kahless
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet, wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiederruflich gefesselt -Satie
Ich sehe das so: Wenn Layton diese Taten bekannen hat, dann wenden sie sich nicht gegen ihn, sondern er hat sich gegen sie gewendet -Odo
That's a clip answer and a cheap way to affoid the fact, that you've trapple on that very thing, that those young men and women are out there dying to protect -Bashir

Die Vergangenheit ist ein Prolog -JFK Tatort Dallas
Jeder sieht, was du scheinst und nur wenige fühlen was du bist -Machiavelli

ach ja und noch alle Outer Limits Anfangs- und Endsprüche, da weiß ich aber nur noch den letzten: Vieleicht werden wir das Tier in uns niemals los, aber mit Verstand und dem Herzen können wir dafür kämpfen menschlich zu bleiben

Wer in der Wissenschaft Fortschritte und in der Moral Rückschritte, der macht mehr Rück- als Fortschritte!
Aristoteles

Ich weiß nicht, welche Waffen wir im nächsten Krieg benutzen werden, jedoch weiß ich es im Übernächsten: Pfeil und Bogen!
Albert Einstein

Das Wohl von Vielen - Es wiegt schwerer als das Wohl eines Einzelnen!

Ich selbst vor einigen Tagen:
Ich bin des Postens müde. Unsere Admins sind gegangen. Fitz ist fort, Doena ist fort. Die alten Member sind alle fort. Nun sind es die Jungen die ja oder nein sagen. Der, der die jungen Member führte, ist fort.
Es ist ruhig und wir haben keine Foren. Die neuen Member schreiben schlecht. Viele meines Volkes sind in andere Foren geflüchtet, sie haben keine Meinung und keine Postings. Niemand weiß, wo sie sind... vielleicht auch gegangen. Ich möchte Zeit haben, nach meinen Kindern zu suchen, und sehen, wie viele ich finden kann. Mag sein, dass ich sie unter den Abwesenden finde. Hört mich, ihr Häuptlinge, ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Die Sonne sinkt. Ich werde niemals mehr posten.“

Wolfpack schrieb:
Ich selbst vor einigen Tagen:
Ich bin des Postens müde. Unsere Admins sind gegangen. Fitz ist fort, Doena ist fort. Die alten Member sind alle fort. Nun sind es die Jungen die ja oder nein sagen. Der, der die jungen Member führte, ist fort.
Es ist ruhig und wir haben keine Foren. Die neuen Member schreiben schlecht. Viele meines Volkes sind in andere Foren geflüchtet, sie haben keine Meinung und keine Postings. Niemand weiß, wo sie sind... vielleicht auch gegangen. Ich möchte Zeit haben, nach meinen Kindern zu suchen, und sehen, wie viele ich finden kann. Mag sein, dass ich sie unter den Abwesenden finde. Hört mich, ihr Häuptlinge, ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Die Sonne sinkt. Ich werde niemals mehr posten.“

Hört sich nach ner abgeänderten von oben an

Ich sagte aber auch: Original bei Chief Joseph. D.h. das das nicht das Original ist, sondern eine abgeänderte Version.

Zurück
Oben