Zitate(vortsetzung)

T

T'leet

Guest
wie jetzt giebt es keine Zitate mehr für mich ich warte schon lange. bitte schreibt noch ein paar auf, Zitate sind eine meiner hobbys

T'leet

-"Das Denken für sich allein bewegt nichts, sondern nur das auf einen Zweck gerichtete und praktische Denken."-

Autor: Aristoteles (384-322), griech. Philosoph, Begründer d. abendländ. Philosophie

Männer über Frauen:

'Wer die Frau nicht stark und mächtig umfängt, wird von ihr weder geachtet noch geliebt. Er langweilt sie, und Langweile ist bei ihr nicht fern von Hass.' - Jules Michelet

'Ob die Weiber so viel Venrunft haben als die männer, mag ich nicht entscheiden; aber sie haben ganz gewiß nicht so viel Unvernunft.' - Johann Gottfried Seume

Frauen über Männer:

'Wenn du willst das etwas gesagt wird, frage einen Mann; wenn du willst das etwas getan wird, frage eine Frau.' - Margaret Thatcher

'Ich habe nie geheiratet, weil ich drei Haustiere zu Hause habe, die den gleichen Zweck erfüllen, wie ein Ehemann. Ich habe einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag flucht und eine katze, die spät in der Nacht nach Hause kommt.' - Marie Corelli

'Die Männer sagen immer wieder dasselbe, aber Gott sei dank immer wieder zu eine anderen Frau.' - Jeanne Moreau

Und hier noch ein paar "Einsteins":

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.

Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfaßt die ganze Welt.

gesunder Menschenverstand = Eine Sammlung von Vorurteilen, die man bis zum achtzehnten Lebensjahr erworben hat.

Autor: Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker (Relativitätstheorie), 1921 Nobelpr.

------------------
CatBorg's backstage: Gefahr! Nicht betreten!!!

[Dieser Beitrag wurde von Annika am 08. Dezember 2000 editiert.]

Annika schrieb:
Und hier noch ein paar "Einsteins":

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.

Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfaßt die ganze Welt.

gesunder Menschenverstand = Eine Sammlung von Vorurteilen, die man bis zum achtzehnten Lebensjahr erworben hat.

Autor: Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker (Relativitätstheorie), 1921 Nobelpr.

Und noch ein Einstein zum Thema 3. Weltkrieg diesmal:

"Wenn der dritte Weltkrieg mit Atomwaffen geführt wird, so wird der nächste mit Stöcken und Steinen geführt"

Willst du 1 h glücklich sein,
betrinke dich.
Willst du 3 Tage glücklich sein,
dann heirate.
Aber willst du ein ganzes Leben lang glücklich sein,
dann werde Gärtner.

Chinesisches Sprichwort.

Die Tragödie der Wissenschaft
das erschlagen einer schönen Hypothese durch eine häßliche Tatsache.

Thomas Henry Huxley.

------------------

Das einzige, was der Mensch aus der Geschichte lernt, ist, das der Mensch nichts aus der Geschichte lernt.

------------------

ich hoffe, dass hatten wir noch nicht:

"Wer Tiere quält ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt,
mag noch so vornehm drein er schaun, man sollte niemals ihm vertraun."
(Johann Wolfgang von Goethe)

------------------

Siehe Signatur.

Kommt aus dem PC-Spiel Gunman, ist ein sehr gutes Spiel.

Ich hoffe es stört nicht, dass ich ein Spiel nehme
shy.gif

Borg schrieb:
Siehe Signatur.

Kommt aus dem PC-Spiel Gunman, ist ein sehr gutes Spiel.

Ich hoffe es stört nicht, dass ich ein Spiel nehme
shy.gif

Mein Zitat kenn ich auch aus einem Spiel wurde aber, denke ich zumindest echt von Einstein gesagt, bei dem der das widerlegt bin ich mir nicht so sicher

Es hört sich zwar bescheuert an, aber mein lieblingssatz stammt aus dem film titanic:
''Ich sagte es schon immer: Frauen und Technik, das versteht sich einfach nicht''

DJ CULTURE

are you ready?
are you ready now?

in the world of machines
- virtual machines -
dominated by software
everything is cold
cold as ice.

the quintessiantial synthesis of silence
a vibrating galaxy
an invisible spectrum of waves
and hidden behind a gigantic shadow of alpha centauris
signs of galertic light
and life

figures finding form

culture
dance culture
a menifesto of cult
dj cult

blank and jonea
the druids of rave
warm - suddenly warm
dancing molecular structures creating human bodies
awakening human minds
silent suns turning purple
orange
red
blank and jones

a pulsating universe beyond time and space
the perception of sound - human forms
and then rhythm

eyes wide open drinking from the light of rave
a new culture is born
dj culture

move your body
find yourself

words by dieter meier of yello
Dieses Gedicht (?) schrieb die weiter oben genannte Person für das Album DJ CULTURE von blank & jones

Und Gott drehte sich auf die andere Seite und sagte: " Tut mir leid, freier Wille, wünsche euch beim nächsten Mal mehr Glück"
(aus: "Ich, Q", von John DeLancie und Peter David)

Zurück
Oben