Zeugnisse

Leute...ich gehöre zu den Leuten, die mit Mathe nichts anfangen können (zumindest jetzt nicht mehr mit der ganzen Analysis [Nebenfrage: Wofür braucht man das später???]). Und das kann ich auch nicht ändern...Wobei es einen kleinen, aber feinen Unetrschied gibt: mein logisches Denkvermögen ist besser als durchschnittlich (stammt nicht von mir, die Bemerkung, sondern von einigen meienr Lehrer).
Meine Begabung liegt ganz im sprachlich/literarischen Bereich...das gibt es nun einmal auch. Mathe nicht unetrschätzen? Ich bin froh, wenn ich mit ner 4 durchkomme (in Mathe). Und das wars dann auch...

Mein Zeugnis steht auch schon fest (das österr. Schulsystem läßt sich zwar nicht besonders gut mit dem dt. vergleichen, aber 13. Stufe müßte hinkommen):

Betriebswirtschaft 2
Biologie 1
Deutsch 1
Englisch 1
Geschichte 1
Italienisch 2
Leibesübungen 2
Mathematik 1
Politische Bildung und Recht 1
Religion 1
Rechnungswesen 2
Volkswirtschaft 1
Wirtschaftsinformatik u. Organisation 1

5of10 schrieb:
Wieso sind manch Leute so schlecht in Mathe?
Mathematik folgt bestimmten Regeln. Wenn man die beachtet, dann kann nichts schiefgehen. In unserem Mathekurs war das Ergebnis von ca. 80 Prozent unter aller Sau. Die restlichen 20 Prozent waren alle gut bis sehr gut. Da wurde immer über die Lehrerin gemeckert, das die ja nichts vermitteln kann. Aber 20 Prozent schienen keine Probleme zu haben. Deutsch kann man damit nicht vergleichen. Da ist meiner Meinung nach fast alles nur Gelaber. Woher soll ich wissen, was Autor xy mit seinem Buch dem Leser sagen wollte? Dafür gibt es keine Regeln (jedenfalls sind sie für mich nicht ersichtlich). Fragt den Author doch selbst wenn ihr es wissen wollt!

Na ja, es gibt bestimmt auch Menschen, die vom Gegenteil überzeugt sind.

Ich bin auch deiner Meinung war früher aber in Mathe selber nicht so gut (3er) heute hab ich ne 2 mit 1,8. Es liegt mir einfach, wenn ich etwas durch Logik erklären kann (Mathe, Info, Physik) dann bin ich eigentlich immer gut, aber sobald diese Logik verschwindet ist es schlecht (hab zwar immer noch ein "gutes" Zeugnis, aber). Z.B. Deutsch: Wenn wir eine Textarbeit schreiben wird die oft länger als der Text selber, sowas macht doch keinen Sinn, dann kann ich doch gleich selber den Text lesen.

PS: Wer ist denn hier auf der FOS? (hab vor nach diesem Jahr (10. RS) dorthin zu wechseln)

PPS: Fritz? Wow solche Noten möcht ich auch mal haben

PPPS: Was ich noch weniger ausstehen kann als, unlogische Fächer ist stures Auswendiglernen: z.B. Englisch: vor der SchA lernen plötzlich alle Definitions, nur ich nicht, ich les sie mir einmal/zweimal durch und formulier mir dann meine eigenen, hab fast immer gleich viele oder mehr Punkte und dabei weniger Zeitaufwand und später was davon, die Definitions sind nach der SchA sowieso wieder vergessen. So aber hab ich das Formulieren geübt.

PPPPS: Wir bekommen unsere Zeugnisse erst am 16.

So, da wäre mein Zeugnis.Ich hab zwar keine Ahnungt welche Stufe ich in Deutschland hätte aber ich besuche die 7.Klasse der Oberstufe[Das ist meine 11. Schulstufe(von zwölf)].

Religion:1
Deutsch:2
Englisch:2
Italienisch:2
Geschichte und Sozialkunde:1
Geographie und Wirtschaftskunde:1
Mathematik:3
Chemie:1
Physik:2
Psychologie und Philosophie:1
Musikerziehung:1
Vokal:1
Religion(Wpf.):1
Geschichte und Sozialkunde(Wpf.):1

@Fitz: Du besuchst eine HAK, oder?Da musst du ja ein Genie sein um solche Noten hinzukriegen!Das ist ja allerhand.

Zurück
Oben