Zeitrechnung

T

Taurus2

Guest
Wenn die Borg in Zeitsprung mit Q das erste Mal gesehen wurden,wie hatte die Raven dann das wissen über die Borg?
Die sind losgeflogen,als man die Borg noch garnich kannte,oder irre ich mich?

Das ist Voyager! 1 regel für einen trekkie: voyager ist kein star trek!

lass einfach die geschichte der borg in TNG enden...dann bruahcst du dir über sowas nichmehr den kopf zu zerbrechen..

Genau. Es gab nur Gerüchte über die Borg nix konkretes. Und die Raven machte sich auf die Suche nach diesem geheimnisvollen Volk.

aber es war doch so:
die enterprise wird in den delta qadranten geschleudert, und das wissen sie auch. zumindest, dass sie doch 'n stück weiter weg vom wohnzimmertisch sind.
jetzt können sich doch die hansens nicht sagen: "hey, wir jetten mal eben in den delta und kucken uns die borg mal an."

oder...?

Falls du dich wunderst wie die Raven so schnell in den Delta-Quadranten gekommen ist:
Die Hansens haben einen Kubus in der nähe der Föderation entdeckt und als der einen Transwarpkanal geöffnet hat haben sie sich hinter den Kubus mit hineingeschlichen.

Also, in den 2350ern gab es ganz offensichtlich Gerüchte über die Borg! (Fast) Kein Mensch hat denen wirklich Beachtung geschenkt, aber da die Föderation ja annähernd unendlich Ressourcen hat, haben sie den Hansens Mittel zur Verfügung gestellt, um nach den Borg zu suchen. Nun machen sich die Hansens auf, finden erste Spuren (nichts Konkretes), melden dies der Föderation und durchqueren die Neutrale Zone, wodurch sie von nun an nichts mehr an die Föderation melden. Die Föderation hakt das Thema also ab, die Borg gibt es nicht. Die Hansens fliegen währenddessen mit dem nun entdeckten Borg-Schiff in den Delta-Quadranten, werden assimiliert und 2365 offenbart sich dann der Starfleet, dass es die Borg tatsächlich gibt!
Wo ist das Problem? Ist es nicht denkbar, dass Picard vielleicht nichts von so windigen jahrezehntealten Gerüchten hält und deswegen nichts davon erwähnt wurde, dass es da mal eine Forschungsexpedition gab...?

Gute Lösung! Ich finde das sehr viel besser, als einfach zu sagen: "Voyager ist kein Star Trek"!

------------------

Zurück
Oben