(XP) Pro vs. Home +60 €

C

Curzon Dax

Guest
Ich will mir nen neuen Computer kaufen und gleichzeitig auf XP umsteigen! Jetzt ist die Frage, ob es sich für einen Singleuser lohnt die Professionell Verison zu kaufen und 60€ mehr auszugeben?
In der CT war ein (sehr) kleiner Vergleich mit allen Windowsversionen! Dort waren nur 1 bis 2 Unterschiede, und die bringen's mir nicht! NTFS brauch ich auch nicht, da ich wahrscheinlich auch 98 parrallel aufspielen will!

Curzon Dax schrieb:
NTFS brauch ich auch nicht, da ich wahrscheinlich auch 98 parrallel aufspielen will!

Du willst doch wohl hoffentlich nicht beide OS auf der selben Partition laufen lassen? Mach getrennte Partitionen, dann kannst du auch für XP NTFS einrichten.

Mehrere Partitionen sowieso! Linux soll ja auch noch drauf!
Wenn ich mit XP UND 98 auf die gleichen Daten zugreifen will, z.B. Spiele, dann sollte es schon das gleiche Dateisystem sein. Außerdem seh ich privat keinen Sinn NTFS zu nutzen.
Vom Vergleich von der Microsoftsite her werde ich wohl die Home Version kaufen.
Sind die Einstellungssachen bei der Pro-Version auch so DAU-mäßig wie in der Homeversion?

Also wenn du bei ner großen Kette einkaufst (Mediamarkt), wirst du um Recovery nicht umhin kommen. Aber vielleicht lassen die sich ja auf einen Handel ein *g*

Bei ner Rec-version handelt es sich um eine Wiederherstellungsversion. D.h. das Teil ist an die Hardware deines PCs gebunden. Du kannst es nicht auf weiteren PCs installieren.

Ne FULL kannst du überall installieren (wenn die Hardware das hergibt).

Ich kauf alles in Einzelteilen bei nem kleineren Computerhändler. Da sind es dann wohl FULL Versionen!

Ich würd auf jeden fall die PRO version nehmen! Die home hat eingeschränkte Netzwerkmöglichkeiten, und ist einfach nur scheisse.

Dax schrieb:
Ich würd auf jeden fall die PRO version nehmen! Die home hat eingeschränkte Netzwerkmöglichkeiten, und ist einfach nur scheisse.

Geldsack !

ich persönlich würde mir gerne ein neues Betriebssystem draufpacken, aber bei den Preisen. Hab gestern eine Preisseite gefunden. Da stand alles von win98 bis XP drauf. win98 für über hundert !!!! Sind die knülle? 50 € mehr würde ich nicht zahlen. Du Geschäftsmann mach mir mal ein Angebot: Win2000 oder XP für 50 €, geht das?

Stefan schrieb:
Jeder Verkäufer kann doch frei entscheiden für wieviel er seine Produkte verkauft.

natürlich, bin ja selbst kaufmann, aber die verkaufen für meinen Geschmack ziemlich teuer, wenn ich bedenke wieviel win2000 kostet, dafürdas es "veraltet" ist und schon einen nachfolger hat.

spezies5618 schrieb:

natürlich, bin ja selbst kaufmann, aber die verkaufen für meinen Geschmack ziemlich teuer, wenn ich bedenke wieviel win2000 kostet, dafürdas es "veraltet" ist und schon einen nachfolger hat.

Du laberst schwachsinn. Win2000 ist nicht veraltet. Genausowenig veraltet wie NT4. Viele Firmen setzen NT/2000 mit voller Zufriedenheit ein. Und ich empfehle unseren Kunden auch den Einsatz von Win2000

PS: Nicht der Verkäufer ist für den hohen Preis verantwortlich.

PS/2: Es gibt Esel und Co. wieso nciht einfach Windows runterladen?

Dax schrieb:

Du laberst schwachsinn. [...]

PS/2: Es gibt Esel und Co. wieso nciht einfach Windows runterladen?

weis ich

du rufst zu kriminellen Handlungen auf?

Ja da wo ich gerade Praktikum mache is auf vielen PC's noch win95 mit täglich ca. 1 blauem Bildschirm.

Wie siehts aus, verkaufst mir win2000 oder XP für 50 brutto ?, er versteht sich eine legale Version

50€? Die Home OEM kostet afaik 119€, die Prof OEM 199€. Wir reden hier nicht über Turnschuhe kaufwütiger Teenies, ich glaub nicht, dass die Gewinnspanne bei Betriebssytemen 140%/300% ist.

Ich kann dir eine 100% legale WinNT4 verkaufen (Handbuch, Lizenz, CD) alles Original MS... Kannst von mir aus für 50 EUR haben (inkl. Frachtkosten) Wenn du willst, leg ich dir sogar noch eine CD mit Service Pack 6 und Internet Explorer 6 bei (ich denk mal das zu brennen ist legal zumal man sich das von MS runterladen kann)

Dax schrieb:
Ich kann dir eine 100% legale WinNT4 verkaufen (Handbuch, Lizenz, CD) alles Original MS... Kannst von mir aus für 50 EUR haben (inkl. Frachtkosten) Wenn du willst, leg ich dir sogar noch eine CD mit Service Pack 6 und Internet Explorer 6 bei (ich denk mal das zu brennen ist legal zumal man sich das von MS runterladen kann)

nö, wenn schon das neuste :D aber nicht für 119 €

sinken die Preise mal irgendwann?

Zurück
Oben