Peter von Frosta schrieb:
Sieht gut aus.
Was aber irgendwie ein wenig unübersichtlich macht, ist die Dreisprachigkeit deiner Seite. Ich würde Dir empfehlen, dass man sich an der Startseite o.a. aussuchen kann in welcher Sprache man Deine Seite zu sehen bekommt.
Ich weiß natürlich nicht, ob Du ein Content Management System verwendest, oder die Seite per Hand so strukturierst.
Danke dir! *duckt sich*
Alles per Hand und Editor! :lol: Und ich habe geflucht, das sage ich dir, wie funzen Content Manager und wo gibs sowas und können die auch sauberes (oder zumindest auf meine unsauberen HTML/CSS-Kenntnisse sauber wirkendes) HTML?
Ich hatte eigentlich gehofft, das die drei Spalten ganz gut funzen, und wollte damit, falls Max mit
Max schrieb:
Max
sehr ansprechend. Das Seitendesign verkörpert die Botschaft, die Du vermitteln möchtest sehr gut.
das meint, was ich meine - nämlich die Botschaft des 'gemeinsamen' Miteinanders (wehe ich höre wen sagen, "die stehen doch getrennt nebeneinander"!) aufgreifen. Mir ist in vielen Kreativforen aufgefallen, wie international die Szene der Trekker nachwievor zusammen arbeitet und designt, und dem wollte ich Tribut zollen.
Aber ich werde wohl gegen Mai mal probieren, wie viele Vorteile ich durch größeren Inhalt, also 3 getrennte Sites erhalten werde. Wenn das besser auschaut, werde ich deine Idee später aufgreifen (Wenn ich wieder Zeit habe *G*)
Max schrieb:
Max
Tolle Seite!!!
Die Menu-Steuerung links drehte bei mir allerdings mal ziemlich durch: Plötzlich wollten mir die Felder einreden, ich käme nur zu Links, egal wo ich drücken würde. Also mit den JPGs der Auswahl gabs Schwierigkeiten bei mir.
Aber das kann auch meiner 'schlechteren Internetconnection'
geschuldet sein.
Was die Sprachen angeht, so kann einem die Aufteilung in die Spalten stören, muss aber nicht sein: Mich stört es nicht. Bis Du allerdings die französische Version für die Texte da hast, würde ich ganz darauf verzichten, einen französischen Kommentar als Platzhalter einzubauen.
Leider komme ich im Moment nicht dazu, meine Seite zu pflegen, aber eine gegenseitige Aufnahme in die Link-Kategorien wäre doch cool, oder ?
Danke auch dir
- Ja, die Menus links sind ein Problem: Das sind Hintergrundgrafiken, über die eine andere Grafik gehovert wird. Ich habe einige Leute dazu befragt weil bei meinem ersten "in den Cache laden" links die Grafiken wie verrückt springen (auf FF und IE) und man irgendwie mit der Maus auf der aktuellen Grafik den Hover der zuvor berührten erfuhr.
Befragte Leute nahmen aber derartiges nicht wahr, nun scheinst du das aber wieder zu bestätigen.
Irgendwo muss sich also n falsches oder fehlendes Zeichen eingeschlichen haben *nochmal suchen muss*
- Die JPGS der Auswahl? Meinst du die Schiffsauswahl, also Schiffe, Shuttles, Sonstiges und Inspired oder direkt die Grafiken der Schiffe in den Galeriesubseiten? *auch nochmal prüfen muss* *ächz*
- Ich hatte versucht, die Grafiken besser zu komprimieren musste aber feststellen, das die Komprimierung bis zu einem gewissen grad den goldenen Farbton versaut und hab daher nur die Galeriebilder nochmal verkleinert, sorry.
- Über den frnzösischen Text (der, wie man mir sagte eh n Fehler hat) habe ich lange nachgedacht und ihn dann daraufgelassen um Besucher, die das (auch) Sprechen mehrfach zu erinnern, das ich da ne kleine Hilfe gern gebrauchen könnte.
Was den Link angeht: Klaro! Nun da Metatags nichts mehr wert sind, sondern nur noch Querverlinkungen zählen meldet man sich ja sogar auf Erika's Nagelstudio-Seiten als Link an *G*