Wurde das erwähnt?

B

BreenCommander

Guest
Da ich Ich vieles von DS-9 vergessen habe, wollte ich mein Gehirn etwas auffrischen lassen. Also die Kino-Filme ST-8 und 9 spielen ja in der Zeit des Dominion-Krieges. Und da wollte ich wissen, ob das in DS-9 erwähnt wurde, und welche Auswirkungen diese zwei Vorfälle auf das Geschehen der Serie hatten.

nein, keinerlei auswirkungen auf die Serie, wie immer sind filme als "Paralele Welten" anzusehen, da sich deren inhalte oft im widerspruch zu den Seirien befinden.

Und wenn in "Enterprise" zu viele Widersprüche zu TOS, TNG, DS9 und VOY sind, spielt dann die Serie auch in einer Parallel-Welt?

@Spike
Die Macher von Enterprise haben gesagt das sie nicht rücksicht auf alle zeitgeschichtlichen Gegebenheiten nehmen können und werden. Deswegen wird es wohl manchmal wiedersprüche geben. Es ist ja auch nicht leicht eine Serie zu drehen die vor mehreren anderen Serien spielt.

LT. Paris schrieb:
... Es ist ja auch nicht leicht eine Serie zu drehen die vor mehreren anderen Serien spielt.

Es hat Sie keiner dazu gezwungen!

Reynolds schrieb:
...wie immer sind filme als "Paralele Welten" anzusehen...

Das ist Auch Quatsch die Zerstörung der Enterprise D wurde ja schließlich in DS9 erwähnt.

Laut Reynolds Titel bin ich ja voll zwischen die Fronten geraten was?

ST 8 spielt vor dem dominion krieg, und man hat eine anspielung gemacht in deep space nine,
Das dominion hätte sich keinen besseren zeitpunkt aussuchen können um anzugreifen,Die Cardassianer und die Klingonnen sind durch den Krieg , geschwächt, durch den Borg Angriff besitzen wir auch nicht unsere übliche schlagkraft und den Rumulanern gehts nicht besser!

das würde erwähnt in der Folge wo sich das dominion mit den cardis aliiterte

@4of5 Ich weiss niemand hat sie dazu gezwungen aber es ist doch mal ne abwechselung. Und das zweite Zitat war nicht ich.

Hi, Paris

Also, ich denke Nr.9 spielt nach DSN. Dort war von "Friedensverhandlungen mit dem Dominion" die Rede.

In ST:9 gab es mehrere Anspielungen an den Dominion Krieg: Die Sonar sind laut Riker(?) berüchtigt für die Herstellung der Droge White, der Admiral sagte etwas von in den vergangenen Jahren ist die Föderation von allen nennenswerten Großmächten herausgefordert worden und ich glaube es war Picard der die rasche Aufnahme dieser Rasse mit den Dominion Krieg begründete.

Syssyx schrieb:
Hi, Paris

Also, ich denke Nr.9 spielt nach DSN. Dort war von "Friedensverhandlungen mit dem Dominion" die Rede.

Jo, also spielt es ganz klar noch während DS9, da alle Dominionmitglieder in der letzten Folge nach dem Unterschreiben der Kapitulation inhaftiert wurden, also braucht man wohl kaum noch Friedensverhandlungen zu führen. ;)

In der DS9 Folge der 7. Staffel "Penumbra"/"Im Ungewissen" wird ein Son'a Außenposten mit einem Kethracel'White Depot auf dem 2. Planeten des Devos Systems erwähnt.

Wegen "parallele Welten":
In DS9 bekommt das Starfleet-Personal nach Star Trek 8 ebenfalls die neuen Uniformen...

Zurück
Oben