Worf in der Föderation ??? Wieso???

Spike schrieb:
Worf und Yar waren von Anfang an dabei. Möglich, dass man Yar ein paar Sekunden/Minuten vor Worf gesehen hat, aber als sehr viel später würd ich das dann nicht bezeichnen.

Ich meinte noch vom Planungs stadium her

Im Planungsstadium konnte man aber nicht wissen, das die Schauspielerin von Yar wegen Kinoangeboten abhauen würde. (Was natürlich nur gut war, denn was wäre die Enterprise ohne Worf als Sicherheitschef?)

Ich finde

1.dass sich Worf´s Entscheidungen total nachvollziehen lassen und

2.is er ja nun im Endeffekt doch noch zu den Klingonen zurückgekehrt als Botschafter!

Es ging mir ja auch nicht darum, ob die Leute wussten, dass sie abhauen würde.
Es ging mir darum, dass sie lieber hätten Worf auf Tasha´s Platz einsetzen sollen.

Ich glaube, Denise Crosby war damals bekannter als Michael Dorn, und sie waren froh sie für die Serie bekommen zu haben. Ist aber nur ne Vermutung. Ist aber eigentlich alles egal, denn es ist wie es ist und es ist gut.

Ja, Denise Crosby hatte zumindest den guten Namen ihres Großvaters!
Worf war ja ursrpünglich nicht als Stammcharakter vorgesehen, er sollte mal auf der Brücke auftauchen um zu zeigen dass Klingonen und Föderation Alliierte sind. Der Charakter bewies Potential, und Worf blieb!

AndyS schrieb:
Ja, aber ich rede von der TNG-Zeit und nicht DS9 und gab es velleicht schon eine Allianz, aber was geben Klingonen auf Verträge, ein Stück Papier, Klingonen wollen Taten und bei den Verbündeten Stärke(militärische, was die Föderation ja hat , aber so gut wie nie unter Beweis stellt, was vile Klingonen für ein Zeichen von Schwachheit halten.

dochdoch
es gab da mal eine tng-folge, wo irgendwie eine raum-zeit-spalte auftrat und die enterprise sich in einer anderen zeitlinie befand, wo krieg zw. klingonen und föderation herrschte.
und durch diese spalte kam die enterprise B (glaub ich).
diese war in der vergangenheit dabei, einen klingonischen außenposten vor den Romulanern zu beschützen.
da sie nun aber durch diese spalte in die zukunft gezogen wurden, sah das klingonische volk dies als feige an und daraufhin brauch der krieg aus.
aber picard lies die enterprise B reparairen und schickte sie zurück, in die die vergangenheit, obwohl klar war, das sie gegen die romluaner verliert und der außenposten zerstört wird, egal ob sie zurückkehren oder nicht.
aber sie kehrt zurück, wird vernichtet.
die klingonen sahen dies als ehrenvollen tot der crew und die bindung zw. klingonen und fög. festitgten sich

Es war die Enterprise-C, in dieser Folge starb Tasha Yar ein weiteres mal... ;)

Zurück
Oben