Woran liegts?

B

-]Battle Angel[-

Guest
Ich wollte mal alle aktiven Startrek-Forum Benutzer fragen, woran es liegt, dass nur noch manche Topics angeschaut werden oder nur noch in manchen Topics gepostet wird.

1. Die Beteiligung an der letzten MotM-Nominierungsphase war...miserabel. einzig Spike hat dort gepostet, und der hat mich in den April geschickt! :p

2. Mein "Lieblings-URL" Topic. Aus Erfahrung in anderen Foren dachte ich, das Topic zieht vielleicht ein paar mehr leute an als nur 3 oder 4.

Woran liegts?

Vielleicht an den Ferien oder dem guten Wetter... Ein paar Leute waren bestimmt verreist.

- schrieb:
Battle Angel[-]Ich wollte mal alle aktiven Startrek-Forum Benutzer fragen, woran es liegt, dass nur noch manche Topics angeschaut werden oder nur noch in manchen Topics gepostet wird.

1. Die Beteiligung an der letzten MotM-Nominierungsphase war...miserabel. einzig Spike hat dort gepostet, und der hat mich in den April geschickt! :p

2. Mein "Lieblings-URL" Topic. Aus Erfahrung in anderen Foren dachte ich, das Topic zieht vielleicht ein paar mehr leute an als nur 3 oder 4.

Woran liegts?

• Nicht jeder hat/will etwas zu jedem Thema sagen.
  • Letzten Monat gab es kaum interessantes für den Motm?
  • Is gutes Wetter - nur Nerds sitzen zuheim.

Prost! Geh jetzt ans Wassa...

Muss für's Abi lernen und bin Mitglied in 5 Foren. In einem auch noch als Mod.
Da guckt man halt nur alle paar Tag hier rein.
Außerdem ist mein Interesse an ST so ziemlich versiegt.

:hmm: *überlegt*

'n Grund mal vorbeizuschauen sind immerwieder die Off-Topics. Außerdem kriegt man hier immer mit, wenn mal was gutes im Kino oder auf DVD rauskommt.

Irie, People.

Edit: Stimmt, das Wetter ist auch ein Grund.
Und diverse Konzerte. Und Jam-Sessions. Und wieder lernen... naja...

Tja, Wetter und Ferien sind Faktoren denen ich auch so einige "Schuld" zuweise, ansonsten wäre es etwas deprimierend realisieren zu müssen, dass sich hier kaum mehr eine produktive Community aufhält.

Nun, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Non-Star Trek-Forumsthemen immernoch etwas zu wenig Aufmerksamkeit schenke und so nicht unbedingt allem bewusst bin was das Forum an Inhalten zu bieten hat.

Was Du, -]Battle Angel[- , ansprichst ist mir nicht nur in 'Off-Topic'-Bereichen aufgefallen, sondern Forums-Allgemein.

So sah ich noch keine Reaktion auf mein SD: Starshipdesign (4) - Thema.

Sicherlich hätte ich das Raumschiff auch gemacht, ohne am Ende erfahren zu wollen, was andere davon halten, aber ich denke auch so ein Thema hätte wenigstens ein Kommentar wie "Die Plakette ist aber schlecht ge-rendert" verdient ;)

Ich muss auch für's Abi lernen... und bei vielen Post hab ich auch nicht unbedingt was sinnvolles zu sagen.

:( Das Forum geht den Bach runter...

Vieleicht sollte man das Forum zum Sience Fiction Forum abändern? Besser als wenn es irgentwann ganz verschwindet, oder ? Auch wenn ich nicht mehr soviel hier mache, macht es doch immernoch Spass mit der Community zu diskutieren.

Galaxy-Class schrieb:
:( Das Forum geht den Bach runter...

Aber nur wegen gutem Wetter und ein paar Abiturarbeiten geht das Forum doch nicht den Bach runter. Das finde ich übertrieben.
Zur Zeit hat es wohl Schwierigkeiten, aber ich glaube, dass sie die schon früher hatte.

Die zeitlichen Gründe mögen sicherlich einer der Hauptgründe sein, das im Moment wenig los ist. Das gilt jedenfalls für den harten Kern.
Betrachtet man das ganze von der Star Trek-Seite, so liegt es an Star Trek selber, das es nicht viel zu posten gibt.
Vieles ist schon oft durchgekaut worden und deswegen ist bei vielen Membern die Einstellung da, wenn jemand ein solches Thema anfängt, es kann nichts neues kommen, also würgen wir das ganze ab, nur vergessen sie, das es ja auch Member gibt, die die Diskussionen noch nicht kennen. Ich bin jetzt schon eine ganze Weile dabei, aber ich behalte mir die Einstellung bei, das auch wenn ein Thema noch so durchgekaut ist, von einem Neuen immer noch diskutierbare Aspekte kommen können, bzw. wenn ein Neuer über ein bestimmtes Thema diskutieren will, man auf ihn auch eingehen soll.

Zu MotM
Die Beteiligung war sicherlich nur deshalb so gering, das es einfach nichts gab, was nominierungswert gewesen wäre. Mal abgesehen von der Grimme-Preis-Geschichte, aber da wärens mehere gewesen die man für ihre Leichtgläubigkeit nominieren hätte können. Außerdem habe ich mich deswegen zurückgehalten, da ich ja in diese Geschichte involviert war.
Auf jedenfall habe ich schon jemand, den ich für April nominieren werde, wenn nichts besseres kommt.

Bernd schrieb:
Die zeitlichen Gründe mögen sicherlich einer der Hauptgründe sein, das im Moment wenig los ist. Das gilt jedenfalls für den harten Kern.
Betrachtet man das ganze von der Star Trek-Seite, so liegt es an Star Trek selber, das es nicht viel zu posten gibt.
Vieles ist schon oft durchgekaut worden und deswegen ist bei vielen Membern die Einstellung da, wenn jemand ein solches Thema anfängt, es kann nichts neues kommen, also würgen wir das ganze ab, nur vergessen sie, das es ja auch Member gibt, die die Diskussionen noch nicht kennen. Ich bin jetzt schon eine ganze Weile dabei, aber ich behalte mir die Einstellung bei, das auch wenn ein Thema noch so durchgekaut ist, von einem Neuen immer noch diskutierbare Aspekte kommen können, bzw. wenn ein Neuer über ein bestimmtes Thema diskutieren will, man auf ihn auch eingehen soll.

Zu MotM
Die Beteiligung war sicherlich nur deshalb so gering, das es einfach nichts gab, was nominierungswert gewesen wäre. Mal abgesehen von der Grimme-Preis-Geschichte, aber da wärens mehere gewesen die man für ihre Leichtgläubigkeit nominieren hätte können. Außerdem habe ich mich deswegen zurückgehalten, da ich ja in diese Geschichte involviert war.

Das sehe ich genauso.
Ich sehne mich nach den Zeiten zurück, in denen es noch neue Star Trek Folgen gab, über die man sich unterhalten konnte und in denen man Logikfehler usw. ankreiden konnte. Mitlerweile sind die Folgen jedoch imo alle so uninteressant, dass dies einfach nicht mehr möglich ist. Daraus folgt, wie man sieht, dass nichts mehr los ist und keine wirklich originellen oder nenneswerten Beiträge geschrieben werden.

Ich kann mich noch daran erinnern, als Sisko den Planeten verseucht hat. Man, war hier die Hölle los, als man sich drüber gestritten hat, ob das nun rechtens war oder nich.

Gerade Voyager hat ja auch immer wieder für Kontroversen gesorgt. Einerseits die Serie an sich, aber auch immer wieder spezielle Folgen ("30 Tage", "Endgame").

Ich muss zugeben, ENT verpasse ich regelmäßig einzuschalten. Ich weiss nich, ob mir das vor 5 Jahren auch passiert wäre...

ich war letzte woche auf der einzigen elite force lan party. danach gabs genug zu diskuttieren.
und auf der lan habe ich von nem kollegen auch die letzten 3 ds9 staffeln bekommen mit denen ich auch noch ne weile beschäftigt sein werde.
impressionen von der lan gibt es hier.

ansonsten ist das wetter drann schuld :)

@luke: für was wurdest du mit nem "denk mal nach" award belohnt ?

tekin schrieb:
@luke: für was wurdest du mit nem "denk mal nach" award belohnt ?

Natürlich für mein "Denk mal nach!", das dauernd an Hardy o.ä. (schäme mich fast, jemanden in diese Nähe zu rücken) ging.

Ne, im Ernst: Für meine minderbemittelte (ehrliche) Art, Topics zu durchlesen, statt Eier via Spikes, DJDs & Stefans last Posting zu finden...

Zurück
Oben