Woran erkennt man, dass sich ein Transwarpkanal der Borg öffnet???

L

Lieutenant QuHvaj

Guest
In irgendeiner Voy-Folge bemerkte glaube ich Kim, dass sich ein TW-Kanal öffnen wird.
Wie hat er das gemacht?
Hat das neuroelektronische Feld der Borg sie verraten, oder gibt es Indifferenzen??? Ich habe keine Ahnung...
 
In der Voyager-Folge "Das ungewisse Dunkel" sieht man in einer Szene mit Seven of Nine's Eltern. Sie versuchen ein Borg-Kubus zu finden. Es kommt ebenfalls einer aus einem Transwarpkanal. Die Mutter von Seven hat Tri-Quantenwellen lokalisiert und eine leichte Subraumverzerrung von über einem Terra-Cochrane.
In der Folge ist der Delta-Flyer ebenfalls in einem Transwarpkanal gewesen. Um ihn stabil zu halten brauchte man einen Energieaufwand von wenigstens 30 Terradyn. Energiefluktuationen kann man mit Hilfe der Sensoren feststellen und da ein Transwarpkanal ohne Energie eben nicht funktioniert, kann man ihn vorzeitig orten. Ja, ja so perfekt sind die Borg nun auch wieder nicht, auch wenn ich sie total cool finde. :bounce:
 
Ob man den Kanal nun orten kann oder nicht ist doch eigentlich egal.
Er ist da und wird nicht verschwinden weil ihn jemand auf den sensoren hat.
Wenn die Borgschiffe erstmal aus dem Kanal raus sind ists sowiso egal gelle?

Es gibt eine konstante in startrek:
TNG--> Enterprise gegen Borg Enterprise ist so gut wie tot
TNG (angriffsziel erde)--> Enterprise gegen Borg (enterprise unterlegen)
Wolf 359--> Starfleet gegen Borg, starfleet verliert
Erde--> Enterprise gegen borg (schon wieder) Borg verlieren, aber nur weil picard und Data "geschummelt" haben

Erde, der tragödie 2. Teil:
Starfleet gegen borg, starfleet suckz, erst als wundercaptain Picard auftaucht und die wissens-keule gegen die borg auspackt gwinnt starfleet die oberhand

DS9, lol, die hatten genug mit dem Dominion zu tun

Voyager--> Wie viele kuben sind hier schon in die luft geflogen?
Wie viele haufen toter borg hat die Crew der voyager schon gefunden?
Sind die borg im delta Quad wirklich so begriffsstutzig oder tun die nur so?
wie war das noch mit dem virus?
Seven muss ihn der menschlichen physiologie anpassen? Moment, was weiß seven was die borg nicht schon längst wissen?

Jetzt mal ehrlich, Ein Jahr hölle:
die voyager krigt dauernd torpedos reingewürgt und fliegt immer noch, während die Valiant (defiant klasse) von einem dominion kriegsschiff zu klump geschossen wird?
Apropos, warum haben die schiffe in DS9 keine schutzschilde? jeder schuss reist klaffende löcher in die Hüllen.
 
Die Voyager ist eben ein Superschiff :D
Ok mit kleineren Schiffen wird die schon fertig, also die Interceptoren. Anders siehts bei ner Sphere aus... und n Kubus scho garnich, haben Sie auch nie gemacht.. alleine, soweit ich mich erinnere. Jedenfalls... um nochmal auf das leichte Subraumfeld von 1 Tera-Cocharane zurückzukommen: :D :D :D
Aber man scannt eben den Subraum, und da ein Tanswarpkanal nix anderes is, kann man eben eine so starke Verzerrung feststellen. Und da is es leicht festzustellen ob Börgs kommen
 
Jedes Phänoment hat Eigenschaften, die von den Schiffssensoren und demzufolge vom Computer aufgezeichnet und von uns Starfleet offizieren interpretiert werden. Es wurde aber nie gesagt, woran man den Kanal erkennt (genaue Sensorendaten). Das es eine Transwarpleitung der Borg ist, das haben wir so definiert, aber die Subraumscanner werden wohl was anzeigen, was - das weiß ich nicht, aber wenn diese Eigenschaften auf dem Schirm erscheinen weiß jeder, daß es son Transwarpkanal ist. Es wurde auch nie gesagt, woran man ein schwazes Loch erkennt. Ich beziehe mich hier auf Sensorenwerte, da wir aber nicht wissen wie im einzelnen diese Sensoren arbeiten, d.h. was sie konkret auf einem Display anzeigen, kann man auch nichts darüber sagen. Auch wenn wir teilweise die Sensorenpaletten kennen bzw. dessen komponenten.
 
Am Geräusch erkennt man das! ;-) Im All!?
Wieso fragst du. HAst du einen im Zimmer?
 
Soweit ich mich erinnere wurde in DS9 erwähnt das die Schilde der Sternenflotte recht uneffektiv gegen die Waffen des Dominions seien.

Außerdem finde ich, dass es ohne die Schildeffekte besser aussieht. In so einer Schlacht wären die Aufflackernden Schilde doch recht nervig oder?

Die Voyager hat mehr ausgehalten weil sie erstens größer ist als die Valiant und weil das Dominionschiff wesentlich mächtiger war als die Schiffe der Krenim.
 
Zu der Sache mit den Schilden in DS9:

Das die Schilde nix brachten war nur beim der erfolglosem Trip der Odysee so. Später beim Angriff auf DS9 haben sich Weyoun + Dukat ja gewundert, das die Schilde hileten.

Das die Schiffe keine haben, zumindestens nie in grossen Schlachten liegt daran, das die Produktion solcher Effekte nochmal um einiges teuerer geworden wäre..
Und da die in Staffel 6 ihre Budgets schon böse überzogen haben, wurden solche Feinheiten halt gestrichen....
 
Das mit den Schilden lag daran, dass die Dominion-Schiffe einen quote: "Phased Poleron-Beam" als Waffe haben. Dieser durchdringt die Schilde eines Sternenflotten-Schiffs. Das konnte aber behoben werden, mit Multi-Phasen-Schilden
 
UNd das die Voyager so gut gegen die Borg ist ist unsinn.
Wieviel Borgschiffe hat die VOY im Zweikampf besiegt??

ein einziges Scoutschiff und das auch nur dadurch das sie Torpedos direkt hineingebeamt hat. Alle anderen wurden durch HIlfe oder irgendwelche Tricks besiegt.
 
Ja, hab ich was anderes gesagt ? Ich hab nur erklärt warum die Schilde zuerst nix gebracht haben.
 
Zurück
Oben