Wolf 359, nochmal!

Z

Zero of One

Guest
Hi Leutz!

Sicherlich kennt ihr die Kampfszene aus "Der Abgesandte". Die kann man sich ja auch von verschiedenen Star Trek Seiten runterladen. Ich habe mir diesen Ausschnitt grade ungefähr 5x hintereinander angeschaut. Da ist mir eine entscheidene Sache aufgefallen. Naja mehrere.
1. Die Saratoga eröffnet das Feuer auf den Kubus, die Melbourne fliegt einfach am Kubus vorbei ohne was zu machen, wieso, soll das Taktik sein?
2. Warum vernichten die Borg die Melbourne, wie in Punkt 1 beschrieben hat sie nix gemacht. Die Borg zerstören doch Schiffe die sie als Bedrohung ansehen, eher hätten sie die Saratoga vernichten können.
3. Der weiße Schneidestrahl der Borg trifft die Melbourne vor der Hauptbrücke für ein paar Sekunden. Warum reißt die halbe Untertasse ab (löst sich auf)?
4. Als die Borg ihren Traktorstrahl deaktivieren, fiel mir auf wie die brennede Melbourne direkt auf den Kubus zufliegt, meiner Meinung nach wäre eine Kollision ausgeschlossen gewesen.
5. Als Sisko in seinem Quartier ist, sieht man diesen weißen Strahl nochmal und der zerfetzt diesmal die Bonestell, einfach mal so, kann der verschieden eingestellt werden? Denn als er die Saratoga trifft hat er nicht solche Schäden verursacht wie an der Melbourne oder Bonestell.
6. Laut Angaben einer Seite sind 2 Melbourne's bei Wolf 359, das stimmt nicht oder es gab nur die Excelsior. Die Site meinte nämlich das daß Schiff der Nebula-Klasse, neben der Ambassador die andere Melbourne war, die man in "Angriffsziel Erde" ebenfalls mit halber Untertasse auf dem Friedhof sah. Dabei weiß man doch mittlerweile das es sich bei diesem Schiff um die Bellerephon handelte und die Ambassador war die Yamaguchi.

Ich weiß der Beitrag ist ziemlich lange, aber diese Fragen lassen mir nunmal keine Ruhe.
THX für alle Antworten.
shy.gif
 
Vielleicht war die Melbourne schon beschädigt und ihre Waffen waren nicht funktionsfähig. Das andere Schiff, dass zerstört wurde, wurde an einer kritischen Stelle getroffen oder hatte schlechtere Panzerung. Auf vielen Seiten stehen falsche Informationen. Die anderen Fragen kann ich nicht beantworten.

------------------
 
Warum hat Picard ne Glatze? Warum mußte Tasha und nicht Wesley sterben? Warum heißt Datas Katze ausgerechnet Spot? Warum läßt sich Riker nen Bart wachsen? Warum haben Ferengis große Ohren? Fragen über Fragen. Keiner wird sie je verstehen...
 
1.Weil Patrick Stewart ne Glatze hat.
2.Weil die Schauspielerin(ich weiß den Namen jetzt nicht) nicht mehr wollte.
3. *gg* natürlich können wir nicht alle Fragen beantworten, aber wir könnens zum Spaß versuchen. Letztendlich kann man alles auf Entwickler und Schauspieler zurückführen, aber das ist langweilig!
Ich fand deinen Beitrag übrigens sehr poetisch :D

------------------
 
Und jetzt zu Dir Boothby. Von mir aus kannst du ein Gott in diesem Forum sein oder sonst was, aber zu deiner Information ich dachte dieses Forum ist dazu da um Fragen stellen zu können, aber deiner Antwort nach zu urteilen scheinst du ja alles zu wissen.
 
Zero of One schrieb:
6. Laut Angaben einer Seite sind 2 Melbourne\'s bei Wolf 359, das stimmt nicht oder es gab nur die Excelsior. Die Site meinte nämlich das daß Schiff der Nebula-Klasse, neben der Ambassador die andere Melbourne war, die man in "Angriffsziel Erde" ebenfalls mit halber Untertasse auf dem Friedhof sah. Dabei weiß man doch mittlerweile das es sich bei diesem Schiff um die Bellerephon handelte und die Ambassador war die Yamaguchi.

Diese Seite hat recht, wenn sie behauptet, dass 2 Raumschiffe namens Melbourne dort waren. Jedoch war die 2. Melbourne nicht die Nebula neben der Ambassador. Diese Nebula hatte nämlich ein normales Pod, wohingegen die Melbourne 2 kleine Warpgondeln an dieser Stelle hatte.

Hier die Nebula-Melbourne in TNG Best of Both Worlds (linke untere Ecke) http://www.ex-astris-scientia.org/articles/wolf359/nebula-screen1.jpg

Hier die Nebula-Melbourne in DS9 Emissary: http://www.ex-astris-scientia.org/articles/wolf359/nebula-melbourne-emissary.jpg

Hier Fotos des Modells http://www.ex-astris-scientia.org/articles/wolf359/nebula-melbourne-bottom.jpg http://www.ex-astris-scientia.org/articles/wolf359/nebula-melbourne-top.jpg

Und hier eine Vergrößerung, wo man leider undeutlich, den Namen lesen kann: http://www.8ung.at/fitz/ships/melbourne.jpg

So ziemlich alles über Wolf 359 findest du hier: http://www.ex-astris-scientia.org/articles/wolf359.htm
 
Zero of One schrieb:
Echt toll wie dieses Thema ins Lächerliche gezogen wird! :(
mad.gif


Zero of One schrieb:
Und jetzt zu Dir Boothby. Von mir aus kannst du ein Gott in diesem Forum sein oder sonst was, aber zu deiner Information ich dachte dieses Forum ist dazu da um Fragen stellen zu können, aber deiner Antwort nach zu urteilen scheinst du ja alles zu wissen.


Zum ersten:
Du hast recht. Das Thema ist lächerlich, für mich zumindest. DAs sind die Art von Fragen, die ich schon früher in der Sxchule so gehaßt habe. "Was wollte uns der Dichter damit sagen?" Brrr!!! Ich will dem Problem man auf den Kern gehen. Star Trek ist ne Show. Das ist Pop-Kultur vom Feinsten. Und da interessiert es mich nicht die Bohne, ob die Melbourne oder wie das Schiff heißt von links nach rechts fliegt oder umgekehrt. Das ist für die Handlung auch vollkommen unwichtig. Was aber von Belang ist, ist die Frage der Charakterentwicklung. Darüber läßt sich philosophieren. Über die Entscheidungen der Figuren. Über ihre Weiterentwicklung. Das technische ist doch eher zweitrangig. Was glaubst du warum Voyager so grottenschlecht ist. Die Frage läßt sich nicht an den Special Effects klären. Die sind sozusagen Up To Date. Was besseres findet man auch in anderen Serien nicht. Und TNG schlägt es allemal. Bloß die Charakterentwicklung, gute Handlungen etc., das bleibt auf der Strecke.

Zum Zweiten: Ich bin nicht Gott. Und wissen tue ich auch nicht alles. Um ehrlich zu sein. Diese von dir gestellten Fragen könnte ich alle überhaupt nicht beantworten. Und ich will es auch nicht, da es mich nicht die Bohne interessiert.
Tja, und ob das Forum dazu da ist, um Fragen zu stellen? Hmm... :D
 
Aber sag mal ehrlich, wenn es dich ne Bohne interessiert, war es dann nötig mit sowas, in deinem ersten Beitrag, hier zu posten?
Wenn es dich nicht interessiert, gut, aber es gibt bestimmt andere die es interessiert (warum auch immer) und die dann Vernünftig diskutieren wollen, ohne, von irrelevanten Beiträgen, gestört zu werden.
 
Nun ja, ich vermute hier einen Konflikt in der Frage nach dem, was vernünftig ist und ich sehe es da ähnlich wie Boothby. Um überhaupt erst vernünftig zu sein muss das Thema erstmal ein gewisses Maß an Intelligenz und Handfestigkeit besitzen. Tut es das nicht, kann die Diskussion nicht "vernünftig" sein, egal ob jemand Argumente dafür oder dagegen anbringt. Meiner Meinung nach spielt das keine Rolle, solange das Mindestmaß nicht da ist.

Und wie man das Mindestmaß hier ansiedeln muss dürfte klar sein, gell?
 
Hier liegt wohl ein grundlegendes Problem vor. Zum Diskutieren (damit es nicht zum Monolog ausartet, sollten es immer 2 Leuts sein) braucht man erst mal ein Argument. Ok ich könnte hier jetzt irdgendwas von mir geben und es auch beweisen oder durch Beispiele untermauern. Nun stünde mein Argument im Raum. Jetzt würde mein Diskussionspartner hinzukommen. Entweder er/sie untermauert meine Argumentantion oder er/sie widerlegt sie. Jedenfalls hätten wir in diesem Fall ne waschechte Diskussion. Das was unser Topicstarter Zero gemacht hat, war aber nicht der Start einer Argumentation. Er hat schlicht und einfach Fragen gestellt. Und da ich solcherlei Fragestunde nun mal langweilig finde, habe ich sie etwas auf die Schippe genommen und Fragen gleicher Qualität gestellt.

Um nochmal zum eigentlichen Thema zu kommen. Hier läuft es doch häufig so ab:

Topicstarter: "Ich weiß zwar kein interessantes Thema, aber ich stelle erstmal ein paar schlaue Fragen, die sowieso keinen interessieren"

Poster 1: "Ich kann die Fragen zwar nicht beantworten aber ich gebe erst mal meinen Senf dazu"

Poster 2: "Vielleicht war es aber ganz anders und da ich die Frage auch nicht zufriedenstellend beantworten kann, behaupte ich einfach das Gegenteil"

Tribble-Freund: "Ich habe zwar keine Ahnung von Rechtschreibung und Grammatik, bin aber alt genug um auch erstmal in diesen thread reinzulabern"

Und über kurz oder lang ist das Topic wegen Nichtrelevanz irgendwo auf Seite 2 und da interessiert es niemanden mehr.
------------------
Scott me up, Beamie.
Die Hoffnung stirbt nie, aber bei Voyager hab ich arge Bedenken...

[Dieser Beitrag wurde von Boothby am 10. Februar 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Boothby am 10. Februar 2001 editiert.]
 
Nunja, was soll ich sagen. Meine Fragen waren ungefähr von gleicher Qualität wie das Thema Enterprise-D gegen Voyager. Gut ich habe eingesehen das die Qualität der Fragen etwas Sch...e ist, aber wenn man eben Fragen hat, dann darf man sie doch stellen oder!? Wie mein Tutor schon sagte: Es gibt nie blöde Fragen, es gibt nur dumme Antworten! Das war auf keinen Fall eine Anspielung auf Euch (Boothby und Chris) ich bin kein Member geworden um mich mit euch anzulegen oder euch zu beleidigen. Ich bin Member weil ich mich für Star Trek begeistere und interessiere. Es gab glaube ich auch einmal ein Thema das darüber handelte wie die Beschriftungen von isolinearen Chips lautete, genauso wenig Qualität, da wurde aber nix gesagt und meiner Meinung nach ist das ein rein spekulativeres Thema. Gut also letztendendes Du Boothby bist der Moderator, Du hast die Macht dieses Thema zu schließen. Tu Dir keinen Zwang an, dann werde ich in Zukunft keine Themen mehr verfassen, nein ich werde nur Fragen beantworten. Aber ich bleibe bei der Meinung das es eben meine Fragen waren und ich sie eben stellen wollte. Über das Niveau der Fragen könnten wir auch diskuttieren, aber das führt zu nichts. Dann sollten wir auch gegen das Thema E-D vs. Voyager vorgehen, ich habe gehört dagegen wurde was gemacht aber gefunzt hat es nicht. Nunja, ich gehe jetzt pennen und laß euch mal machen.
sleepy.gif
 
Sorry Leute, aber ich schlag mich hier auf die Seite unserer Member, wem was auf dem Herzen liegt, soll es ausspucken und fragen, oder ne Behauptung (untermauert mit vernünftigen Argumenten) in den Raum stellen. Und wenn ich dazu ne Meinung hab, auch wenn ich se nicht beweißen kann, sie aber loswerden möchte, dann drücke ich auf <antworten> und schreib sie nieder. Gerade aus diesem "vielleicht ist es ja auch was ganz Anderes" entstehen doch Diskussionen, oder? Und ganz so abwegig waren diese Fragen nicht, schließlich wusste Fitz ne Antwort, und das heißt für mich, er hat sich mit dem Thema beschäftigt, und in interessiert es. Is ja auch rein zufällig sein Spezialgebiet.
 
So, dann will ich mal versuchen, die Fragen nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten:
1.) Möglicherweise waren die Waffenbanken offline.
2.)Die hat sicher mal geschossen, und sie bot ein gutes Ziel, weil sie ja so schön vorbeigeflogen is -> rumms
3.)Vielleicht wars mit der Hüllenintegrität nicht mehr weit her.
4.)Gute Frage, aber vielleicht war ja noch ein bisschen Restschwung da.
5.)Siehe 4.
6.)Hat Fitz schon beantwortet.

So ich hoff, das hat ein bisschen geholfen.
 
Danke für Deine Antworten und für Deine Theorien, ich werde mal darüber nachdenken, sie klingen plausibel!!! thx
shy.gif
 
Zero of One schrieb:
Nunja, was soll ich sagen. Meine Fragen waren ungefähr von gleicher Qualität wie das Thema Enterprise-D gegen Voyager. Gut ich habe eingesehen das die Qualität der Fragen etwas Sch...e ist, aber wenn man eben Fragen hat, dann darf man sie doch stellen oder!? Wie mein Tutor schon sagte: Es gibt nie blöde Fragen, es gibt nur dumme Antworten!

Über die Qualität von Fragen läßt sich immer streiten. Und ob deine Fragen von hoher oder eher weniger hoher Qualität waren, darüber will ich mir kein Urteil erlauben. Ich für meinen Teil fand sie eher komisch und deshalb habe ich getreu nach dem Grundsatz: "Beantworte niemals eine frage mit einer Gegenfrage" genau das getan und meine Gegenfragen gestellt. Ich geb es ja zu. War schon ein bisschen sarkastisch. :D

Zero of One schrieb:
Das war auf keinen Fall eine Anspielung auf Euch (Boothby und Chris) ich bin kein Member geworden um mich mit euch anzulegen oder euch zu beleidigen. Ich bin Member weil ich mich für Star Trek begeistere und interessiere. Es gab glaube ich auch einmal ein Thema das darüber handelte wie die Beschriftungen von isolinearen Chips lautete, genauso wenig Qualität, da wurde aber nix gesagt und meiner Meinung nach ist das ein rein spekulativeres Thema. Gut also letztendendes Du Boothby bist der Moderator, Du hast die Macht dieses Thema zu schließen. Tu Dir keinen Zwang an, dann werde ich in Zukunft keine Themen mehr verfassen, nein ich werde nur Fragen beantworten. Aber ich bleibe bei der Meinung das es eben meine Fragen waren und ich sie eben stellen wollte. Über das Niveau der Fragen könnten wir auch diskuttieren, aber das führt zu nichts. Dann sollten wir auch gegen das Thema E-D vs. Voyager vorgehen, ich habe gehört dagegen wurde was gemacht aber gefunzt hat es nicht. Nunja, ich gehe jetzt pennen und laß euch mal machen.
sleepy.gif



Ich habe überhaupt nicht die Muße oder geschweige denn die Lust (ist das nicht das selbe? :confused: - aber egal) hier irgendeinen Thread zu schließen. Außerdem hoffe ich doch dass immer noch so etwas wie ne einigermaßen passable Diskussion zu stande kommt. Und trara, wir sind bereits in einer. Zwar führt sie zur Zeit vollkommen am Thema vorbei, aber sie ist allemal besser als blöde Frage-Antwort-Spielchen.

Soviel dazu...
 
Supernic schrieb:
1.) Möglicherweise waren die Waffenbanken offline.

Wer zeiht in die Schlacht ohne geladene Waffen. Ist doch eigentlich ein Wiederspruch in sich... ;)

4.)Gute Frage, aber vielleicht war ja noch ein bisschen Restschwung da.

Restschung wird bei Raumschlachten irgendwie nicht beachtet. Wo die Abadassor und die Neblua-Kasse angeflogen kamen, hat ein Schiff einfach auf der Stelle eine 90° Drehung gemacht. Trägheit gibt es anscheinend nicht, bzw. die müssen verdammt gute Trägheitsdämpfer haben.
 
Diese Fragen kann man gar nicht logisch beantworten, diese ganze Schlacht bewusst so insziniert wurde damit sie dramatischer wirkt usw..

Schaut euch doch mal DS9 an: Die meisten Schiffe der Föderation gehen sofort nach ein paar Treffern zugrunde, die Defiant aber wird fast nie getroffen oder beschädigt und ein simples Runabout hält mehr aus als ein ausgewachsenes Raumschiff und kann problemlos ein Jem'hadar Schiff zerstören (bei Warp mit Phasern).
Zu Voyager sag ich jetzt am besten gar nichts mehr.
 
Zurück
Oben