wohl zeit zum formatieren *grrr*

A

Ayandra

Guest
So langsam zweifle ich an meinem Verstand... Da behauptet Win XP tatsächlich, dass diese eine gottverdammte Datei, die ich löschen will (übrigens nur die Kleinigkeit einer 700MB avi), von einem anderen Programm verwendet wird... Aber von welchem??? Sollte mich wundern, wenn ICQ oder Seti@home sie benutzen... Und sonst laufen nur die Systemprozesse, sollte es da irgendwie drin hängen? Aber wieso?

Ich glaub, ich formatiere gleich... *grummsel*

naja welche XP version hast du denn? falls du nicht weiter kommst, kannst ja mal melden, ich hab noch einiges an tricks auf lager...

Da habe ich eine kleine Geschichte aus der Reihe "Ich und mein Windows XP", die zu dem Titel diese Topics passt:
Ich habe harmlos am Computer gesessen, als er plötzlich einfror. Es ging überhaupt nichts mehr. Die Maus ließ sich auch nicht mehr bewegen. Mein einziger Ausweg war der Reboot. Da der Computer allerdings ein neuer ist, der mit XP geliefert wurde, hatte dieser natürlich keinen Reset-Knopf. Mir blieb also nichts anderes übrig, als den Computer auszustellen und ihn etwas später wieder anzustellen. Da stellte ich fest warum der Computer keine Reset-Taste hat. Es kam ein blauer Bildschirm, der mir freundlich mitteilte: Unmountable Bootdingsbums (keine Ahnung wie das jetzt genau hieß)
Da sich der Computer weder im abgesicherten Modus noch mit Diskette starten ließ, musste ich XP per CD nochmal neu installieren. Aber XP sich nicht einfach neu installieren lassen, sondern musste unbedingt die Festplatte vorher formatieren.
-Ende-

Ayandra schrieb:
[qb]So langsam zweifle ich an meinem Verstand... Da behauptet Win XP tatsächlich, dass diese eine gottverdammte Datei, die ich löschen will (übrigens nur die Kleinigkeit einer 700MB avi), von einem anderen Programm verwendet wird...[qb]

Jepp, das Problem hatte ich auch.

Start - Ausführen - cmd eintippen - dann gehst du in den Ordner, wo das File liegt, und gibst del "filename" ein.

hab ich auch öfters, aber wenn ich neuboote kann ich das file dann löschen :D

Freund von mir hatte das auch... 400 MB avi file und das ding ging wirklich nicht zu löschen... wir haben diese del sache ausprobiert, wir haben neu gebootet (mindestens 10 mal) alles mögliche... naja, nach 4 wochen haben wirs nochmal versucht und dann gings...
Naja, XP-Power halt... Ich weiss schon wieso ich das wieder gekickt habe...

tja
eigentlich würde ich ja sagen, geh unter dos und lösche da
aber bei XP... :)

Windows XP --> eXtended Problems.

puah, wenn ich dauernd solche schauermärchen höre wächst mir mein 98 echt ans herz.

An sich hab ich ja echt Spaß mit XP, es läuft schön stabil, blablabla, aber diese Macken und wie es rumzickt, erinnert mich manchmal doch stark an Personen aus meinem Umfeld... :D

Zurück
Oben