Wo krieg ich ne Gurke her?

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Hi ich such nen Komplettsystem:

Pentium 75-120
einfache GraKa
Voodoo Monster 3D II (8 oder 12 Megs)
giga pladde
soundblaster 16

ich brauch sone kiste, um mal wieder vernünftig MoO2, Dune2, Wing Commander 5 und WarCraft 2 zu zocken.

Nicht nur, dass die neuen Kisten viel zu schnell sind, auch fehlen rudimentärste Dos-Funktionen. Leider funzt auch WC5 ausschließlich mit Voodoo...

Ach ja das gute alte Dune II
"Die edlen Atreides.
die bösartigen Harkonen
und die hinterhältigen Ordos"
Nach Siedler II das erste Strategie Spiel das ich spielte...
Die guten alten Zeiten.

Übrigends läuft Dune2 auf meiner 650Mhz Banane mit ner Riva TNT2.
Ich tausch ihn gerne gegen deinen Rechner??

:)

DJ Doena schrieb:
sone kiste, um mal wieder vernünftig MoO2, ... zu zocken.[...]

läuft das nicht vernünftig bei dir? ich spiele gerade den ersten Teil auf 'nem 800MHZ ohne Probleme. Hast vielleicht ein zu mordernes Betriebssystem? mit win98 gehts bei mir.

bei Dune II hab ich mit meiner Kiste mit dem Sound, ich krieg nicht dieses AdvancedSound rein (wo die Personen auf Befehle antworten und nicht nur piepsen).

MoO2 hab ich nich probiert, nur mit aufgezählt.

Geh zum nächsten Recylinghof deines Vertauens. Naja, bei mir ist der ja gleich um die Ecke bzw. in meinem Verein (wo ich arbeite) gibt es davon zwei Stück. ;)

Da findet sich immer noch was, was so halbwegs in Ordnung ist.

Ich hab noch so ein altes Ding hat aber 200 mhz, 64 ram, ne 3gb platte und eine uralte plate mit 240 mb von 4.86 drinnen. Dann ahb ich als Graka die Hercules Stingary 128 3d iene Soundkarte [kA welche] und eben die Videoschnittkarte.
Die Videoschnittkarte teste ich gerade unter WinXP wenn wir sie zum laufen bringen *bg* da mß mein kumpel mal basteln *g*

das war mein altes Teilchen das bei mir herumsteht und auch in verwendung ist.

Und wenn du in deinem Bekanntekreise fragst, vielleicht hat wer noc was herumliegen, man kann ja so auch einzelteile zusammensuchen und dann basteln

Beamie

Geh mal in die August-Bebel Schule nach Offenbach! Das ist in der Richard Wagner Straße. Im Keller dort hat die Berufsfachschule ausgemistet und die haben da noch (wahrscheinlich) P-90 bis P-133 Rechner rumfliegen. Die kosten dann 15 euro das Stück. Musste in den keller und dich durchfragen. Die Jungs wissen dann bescheid und sagen dir was noch da ist. Haken: SCSI System bei P-133. Musst dir ein CD-Rom Laufwerk einbauen. Ansonsten ist alles klar!

Ich hab auch noch ein paar solcher Museumstücke bei mir rumstehen.

Ist das Thema noch Aktuell? Dann kram ich sie raus und schreib dir die Daten auf.

DJ Doena schrieb:
Hi ich such nen Komplettsystem:

Pentium 75-120
einfache GraKa
Voodoo Monster 3D II (8 oder 12 Megs)
giga pladde
soundblaster 16

ich brauch sone kiste, um mal wieder vernünftig MoO2, Dune2, Wing Commander 5 und WarCraft 2 zu zocken.

Nicht nur, dass die neuen Kisten viel zu schnell sind, auch fehlen rudimentärste Dos-Funktionen. Leider funzt auch WC5 ausschließlich mit Voodoo...

Einfach mal unter

PC Gratis

nachschauen. Hier gibts die beschriebene Gurke häufiger SEHR günstig.... manchmal auch Tomaten :lol: :D

Zurück
Oben