B
Beameup
Guest
hallo Trekkies!
bin neu hier aufm board - ein cooles forum is das hier.
ich befasse mich mit star trek und die technologie seit jahren.
hab deswegen auch physik studiert (bin bald fertig)
ich hab da eine kleine sache und hoffe dass ihr mir helfen könnt.
also...
ich muss für meine uni arbeit eine szene aus einem star trek film nehmen und diese physikalisch beschreiben, sprich ob es technisch machbar wäre oder nicht.
ich habe mich fürs beamen entschieden und werde darüber schreiben.
mein professor möchte dass ich mir irgend einen trekkie film hernehme und die zeiten der jeweiligen szene/n aufschreiben, das is wichtig für meine arbeit...
da ich leider keine dvd von irgend einem trekkie film habe, ist es mir schwer möglich, aufzuschreiben bei welcher Stunde/minute/sekunde die szene zu sehen ist.
jetzt meine bitte an euch:
kann irgend ein trekkie von euch einen film ansehen (ich bevorzuge gerne die mit Picard, egal welcher teil) und überall wo das beamen auftaucht kurz die dvd stoppen und die jeweilige zeit notieren (am dvd player ablesbar) ??
es müssen alle beam-szenen ausm film notiert werden
das wäre super von euch...
wenn es irgendwelche fragen gibt dann nur zu
ich danke euch recht herzlich und freu mich schon
lg
Beameup
bin neu hier aufm board - ein cooles forum is das hier.
ich befasse mich mit star trek und die technologie seit jahren.
hab deswegen auch physik studiert (bin bald fertig)
ich hab da eine kleine sache und hoffe dass ihr mir helfen könnt.
also...
ich muss für meine uni arbeit eine szene aus einem star trek film nehmen und diese physikalisch beschreiben, sprich ob es technisch machbar wäre oder nicht.
ich habe mich fürs beamen entschieden und werde darüber schreiben.
mein professor möchte dass ich mir irgend einen trekkie film hernehme und die zeiten der jeweiligen szene/n aufschreiben, das is wichtig für meine arbeit...
da ich leider keine dvd von irgend einem trekkie film habe, ist es mir schwer möglich, aufzuschreiben bei welcher Stunde/minute/sekunde die szene zu sehen ist.
jetzt meine bitte an euch:
kann irgend ein trekkie von euch einen film ansehen (ich bevorzuge gerne die mit Picard, egal welcher teil) und überall wo das beamen auftaucht kurz die dvd stoppen und die jeweilige zeit notieren (am dvd player ablesbar) ??
es müssen alle beam-szenen ausm film notiert werden
das wäre super von euch...
wenn es irgendwelche fragen gibt dann nur zu
ich danke euch recht herzlich und freu mich schon
lg
Beameup