Wiso betreibt die UFP so wenig ImpulsPhaser

ImpulsPhaser können nur in eine richtung feuern, sind also auf großen und schwer zu steuernden Schiffen nicht zu gebrauchen
 
Ich möchte zusätzlich zu Tribble Freund einen zweiten, wichtigen Grund anfügen.

Die Sternenflotte benutzt Phaser nicht ausschließlich als Kampfwaffe, sondern auch als Werkzeug. In einer TNG-Folge (weiß nicht mehr, wie sie hieß) konnte man sehen, wie ein Phaserstrahl als Skalpell (also als Schneidewerkzeug) eingesetzt wird.

Die normalen Phaser sind also multifunktional einsetzbar , während die Impulsphaser im wesentlichen nur auf (kleinen und wendigen) Kriegsschiffen gebraucht werden und sich ausschließlich zum Schießen eignen.
 
Dann will ich nochmal die Frage hinzufügen:
Wieso benutzen sie keine Projektielwaffen gegen die Borg? Oder können die ihre Schilde da auch drauf einstellen?
 
Leider kann ich mich nicht mehr erinnern,,also kann sein das es falsch ist.
aber Hatte nicht bei der TNG Folge mit der Zukunftsenterprise (als Picard die Zeitsprünge erlebte) das Klingonische Schiff so was wie Impulsphaser die nach allen richtungen funktionierten.(oder War das sogar die Enterprise) :confused:

Da hab ich gleich noch eine Frage :confused: bei der Folge hatte die Enterprise ein Phaserstrahl (sah aus als ging der nur nach vorne abzufeuern)und hatt das Klingonische Schiff völlig durchschnitten
wist ihr darüber was :)

und zu den Projektielen>> Sie müssten sich anpassen können ..wenn nicht dann hätte die Sternflotte schon gewonnen und dies eingesetzt.

:D Da hab ich gleich noch eine Frage ..wiso können die die Borgschiffe sich nicht mehr anpassen gegen die Federationsschiffe :confused: :confused:
 
1. Impulsphaser können nur in eine Richtung gefeuert werden, steht oben ürigens auch schon
2. Klingonen benutzen keine Phaser, sonder Disruptoren, die können auch nur ein eine Richtung feuern.
3. Dieser Phaser am Bug, war so etwas wie ein Pulsphaser, aber viel stärker, dafür konnte er nicht so schnell abgefeuert werden.
(technische Fakten habe ich nicht)
4. Die Föderation besitzt Projektielwaffen das Tr-116 ist eines davon, wurde nicht eingesetzt, weil sich es effizient genug war.

tr116-01.jpg


5. Die Borg können sich nichr richtig daran anpassen, weil die Schilde nicht direkt gegen Projektile helfen.
6. Die Borgschiffe können sich immernoch anpassen, aber da, wie man in First Contact ja sehen konnte, alle Schiffe der Flotte ihr Feuerkonzentriert haben, konnten sie Systeme der Borg sich nicht mehr regenerieren.
 
Ältere klingonische Schiffe haben auch Phaser. In "Der Weg des Kriegers" sah man welche.
 
die alten Schiffe wie die erste Enterprise hatten eine Art Pulsphaser der einen größerern Feuerbereich hatte. Die Strahlen kamen aus Punktöffnungen wobei aber die heutigen Pulspaher wahrscheinlich größer und deshalb star montiert sind.

Durch ein spezielles Kraftfeld an der Emitteröffnung der Phaser könnte man bestimmt die bahn des Impulses verändern.
 
Die klingonen in der TNG folge Gestern, Heute, morgen, die die Pasteur angriffen, hatten Disruptoren, keine puls disruptoren, schlicht disruptoren. die haben so gute feuerbereiche.
Der Fett-krasse Phaser der enterprise war auch nichts weiter als ein phaser mit fett- krass-verschärftem-überhammer punch.
Sowas wie ein Assault-Phaser.
Halt standard phaser in groß.
das mit dem nicht so oft feuer ist übrigends falsch, der fette phaser hat ne recht schnelle schussfolge gehabt, der klingonenpott hielt keine minute stand.

die klingonen in der weg des Kriegers benutzten allesamt disruptoren, niemand hat behaupted disruptoren könnten keine strahlen abfeuern, die roten waren disruptoren älteren typs.
 
Photonen Torpedos sind Projektiel Waffen und darauf können sich die Borgs einstellen. Energieschilde können Projektiele aufhalten, Sicherheitskraftfelder können z.B ja auch Personen aufhalten.

MFG Snnoppi
 
Also das mit den Disruptern aus der TNG folge würde ich gern nochmal sehen (vielleicht ein link wo man sich den Film downloaden kann oder so was (hab dsl))

ach und kann es sein ..es sah so aus das dieser fett krasse Phaser in Gestern heute Morgen nur nach vorne abzufeuern war oder nur in richtung vorn oder so :confused: :confused:

ach und zu den Borg warum nimmt die UFP nicht eigentlich ein einfaches MG :confused: oder eine Granate >>1000 splitter 1000 größen :D wie wolln sich die Borg daran anpassen :confused: >>oder wie wärs mit ner Steinschleuder :D

Ich glaub die müssten sich sofort anpassen können sonst dürften eigentlich die Borg keine Chance haben!!!
 
Doch hab ich..ich meinte ja auch Mann gegen Borg

und zu dem Film jeder schuss ging voll aufs Schiff auf nix mit anpassen ..anscheinend reicht ihr regeneration aus :confused:

in der hinsicht sind sie Borg ja dann doch gefährlich wenn mann sich nicht ins Borgschiff rein Beemen kann und mann schiesen kann wie man will!!dann gehts ja

aber Mann gegen Borg da müssten Die Borg >>eigentlich<< verlieren!!
Naja ..nicht wenn die Dummen Menschen Phaser benutzten !!
 
Was bitteschön sind Impulsphaser? Die gibt es nicht :D es gibt nur Puls Phaser. Mit Impulsantrieb hat das nix zu tun :)

Warum ist eine Frage der Schiffsbauweise und der Möglichkeiten. Pulsphaser sind für große Schiffe ungeeignet, da man mit normalen Phasern aufgrund des verfügbaren Platzes mehr Leistung mit Phaserstreifen erzeugen kann und diese ohne mechanische Elemente multidirektional abfeuern kann. Die Defiant ist wendig und es macht daher durchaus Sinn. Auf einer Sovereign Klasse würde sowas keinen Sinn machen.
 
Ich glaub hier liegt ein missverständniss vor!!!
Ich dachte du meinst damit ""Ob ich noch nie First Contact gesehen habe" das die Borg doch noch sehr gefährlich sind!!!

und du meintest das Mg was Picard einmal auf dem Holodeck benutzte!!

jetzt wir mir alles klar!!

aber trotzdem .. ja Picard hat das sogar einmal benutzt und war anscheind zu doof das bei der Sternenflotte zu beantragen!!
 
Zurück
Oben