Wirkliche Authorenfehler!!!

L

Locutus

Guest
Ich möchte hier mal ein RICHTIGE Liste von Authorenfehlern sehen. Also keine Meinungen oder Vorurteile.

Meine erste Beobachung: Folge: Statistische Wahrscheinlichkeiten - Dr. Bashir fragt auf die Analyse von Jack über Weyoun: Seit wann sprechen sie Dominionesisch. Das wäre genauso, als würde man sagen föderalistisch ware eine Sprache.

So Long LLAP

Locutus
 
Aber vielleicht haben die Gründer eine allgemeingültige Sprache entwickelt die für alle gilt. Da die Gründer ja das Dominion quasi kontrollieren können sie auch alles durchsetzen. Einen universal translator habe ich jedenfalls noch nie bei denen gesehen...
 
bezieht man in seine Erkenntnis das Wissen über die Betonung und die Gestik von Bashir mit ein, so kommt man zu der Gesetzmäßigkeit, welche besagt, dass das ein Scherz/Witz/Gag/lockere Rede von Bashir war.

(ja ich mein das ernst, so was offensichtlich kann man nicht falsch machen und schon gar nicht DS9)
 
Uni-Translatoren kann man implantieren. (Siehe auch kapitalistische Riesenohren)
 
Capt. Beckmessers Führer durch TOS
Capt. Beckmessers Führer durch TNG Bd. 1&2
Capt. Beckmessers Führer durch DS9 Bd. 1

das dürften so ca. 2000 Seiten mit Fehlern sein.
 
Hi,

diesen "Fehler" will ich mal loswerden:

In der Folge Message in a Bottle schiesst die Prometheus eine Nebula-Klasse mit Phasern bei Warp ab...
 
Das sind sogar 2 in 1.
1.) Bei Warp ziehen Phaser nich.
und 2.) Ne Nebula Klasse mit Phasern, is in etwa so als wollten wir mit nem MG ein Shuttle abschießen.
 
BTW: Wurde die Bogue zerstört oder nicht? Ich kann mich nicht mehr so genau an die Folge erinnern.
 
Schätz ich mal, weil Fitz sagt, die Bogue sei canon (es ist canon, das die Nebula in Message in.. so heißt).

MITB?
Message in a Bottle
 
Also ich schreib das gleich mal hier rein, da es ja um Autorenfehler geht. Ich habe das Buch die "Physik von Star Trek" gelesen und bin erstaunt, neben den Fehlern, die in TNG gemacht wurde (ich meine jetzt die, die man wirklich nur erkennt, wenn man was mit Physik länger zu tun hat) habe die Autoren zumindest was TNG angeht mehr Sachen beachtet und mehr Sachen "erfunden" die später unabhängige Wissenschaftler genauso genannt haben ohne was mit Star Trek zutun zu haben, als man falsch machen hätte können.

Für mich ist es erstaunlich, daß die Autoren über soviel nachgedacht haben. Es hätte auch schief gehen können.

Aus Allgemeinen Gründen schließe ich Voyager von dieser Sache aus, um sinnlose Diskussionen zu vermeiden. Beschränke ich mich hiermal weigehend auf TNG.
 
In der Voyager Folge:"In Fleisch und Blut" sieht man wie Spezies 8472 die Sternenflotten Akademie nachbaut und alles scheint bis ins kleinste Detail zu Stimmen. Doch die Uniformn der Mitglieder der Sternenflotte sind noch immer die alten, wie auf der Voyager. Doch die Voyager Crew kann's ja nun mal nicht wissen, daß es neue Uniformen gibt. Doch wenn Spezies 8472 die Sternenflotten Akademie ausspioniert hat, so müßten sie die neuen Uniformen übernommen haben.

------------------
 
Auch bei 2 weiteren Voy Folgen hats Fehler gegeben. In Message in a bottle hat die Voy ha die Dauntless gefunden. Nun als diese später mit Janeway uns Seven und den einen Typ da weggeflogen ist ist die Voyager ohne (!) Warpkernmodifikationen hinterher im Slipstream geflogen. Zwar ist er auch kollabiert, aber bei einem späteren versuch is ja eigentlich das exakt gleiche passiert. mit Warpkernmodifikationen.
 
Die Voyager hatte Warpkernmodifikationen weil Janeway der Dauntless nicht traute
 
NewSisko schrieb:
Das sind sogar 2 in 1.
1.) Bei Warp ziehen Phaser nich.
und 2.) Ne Nebula Klasse mit Phasern, is in etwa so als wollten wir mit nem MG ein Shuttle abschießen.



Warum sollte man mit MG´s kein Shuttle abschiessen können? Shuttles haben im Gegensatz zu den grossen Schiffen doch keine Stadardschilde, soweit ich weiss...
 
Quaid schrieb:
In der Voyager Folge:"In Fleisch und Blut" sieht man wie Spezies 8472 die Sternenflotten Akademie nachbaut und alles scheint bis ins kleinste Detail zu Stimmen. Doch die Uniformn der Mitglieder der Sternenflotte sind noch immer die alten, wie auf der Voyager. Doch die Voyager Crew kann\'s ja nun mal nicht wissen, daß es neue Uniformen gibt. Doch wenn Spezies 8472 die Sternenflotten Akademie ausspioniert hat, so müßten sie die neuen Uniformen übernommen haben.


Sie haben nicht die Akademie ausspioniert, sondern die Datenbanken der Voyager angezapft, und in denen ist logischerweise noch die alte Uniform Standard.
 
Zurück
Oben