WinXP+SP1 bootable CD

L

Liu

Guest
Interessiert an einer bootable WinXP CD mit integriertem SP1? Dann lest euch mal die folgende Anleitung durch ... funktioniert bei mir super.
http://www.windows-tweaks.info/html/sp1-cdburn.html

Edit: Für alle die nicht wissen was das ist - eine startfähige Windows XP CD, in der das Service Pack 1 schon integriert ist, sodass nach dem Installieren von Windows XP das SP1 nicht extra installiert werden muss. Ihr habt auf diese Weise sozusagen die "neuste" Windows XP Version, ohne neu kaufen zu müssen. Und wie gesagt, man spart Zeit.

Danke für den Link. Muss ich jetzt doch glatt mal ausprobieren.

Theoretisch müsste es mit jeder Version funktionieren. Ich habs bisher nur mit WinXP Pro Update-Version versucht; ich werd morgen, wenn ich mal Zeit habe, auch mal mit nem ganz andren Windows Betriebssystem versuchen (2000 oder so ...).

Denkst du es geht wegen dem Kopierschutz nicht, oder weil man es dann sowieso nur am dafür vorhergesehenen PC nutzen kann?

Edit: Ach ja da fällt mir was ein ... es ist möglich eine Recovery CD in eine Vollversion umzuwandeln. Leichter wäre es die Recovery zurückzugeben und dafür eine Vollversion zu verlangen (solange 2002 erworben). Laut Verbraucherschutz steht dem Kunden dies nämlich zu.

Auf welcher gesetzlichen Grundlage beruht diese Behauptung? Gibt's irgendwo ein Gerichtsurteil dazu?

Soviel ich weiß empfiehlt der NRW Verbaucherschutz dieses Vorgehen. Von einigen Bekannten habe ich erfahren, dass es sogar funktioniert, ihnen wurden die CDs ersetzt. Ich werde mal weiter recherchieren und nen Freund (Jurist) fragen - ist ja auch ein äußerst interessantes Thema.

Zurück
Oben