Windows XP und die ersten Problmene & komische Geräusche des DVD Laufwerks

A

Ascot Crane

Guest
Ich habe mir das neue Windows instaliert, alles echt super, bis auch zwei Kleinigkeiten:

• Mein DVD Decoder muß angeblich aktualisiert werden, aber das geht nicht, weil ich mir sonst die neue Version kaufen müßte, und ein Update wird nicht angeboten, zumindest habe ich keines für WinDVD 2000 gefunden. Und der Rechner oben hat kein Internet also nichts mit fix irgendeine Erweiterung runterladen.
  • Mein Rechner geht nicht mehr selbstständig aus, wenn Windows einmal heruntergefahren wurde, ich finde das nicht so toll, vorher war es besser und es ging auch einwandfrei.

Wäre nett, wenn sich hier mal jemand finden würde, der mir erklärt woran das liegt, oder der mir einfach sagt wie ich es wieder zum Luafen bringe.

Ach ja, das ist noch etwas :brmbl: wenn ich mir ne DVD angucke ist mein DVD Laufwerk total laut und mach immer solche komischen Gräusche, und das komische am ganzen ist, dass ich diese Geräusche dann auch über meine Boxen hören kann, so als unregelmäßige Piepstöne. Das Laufwerk ist nichtmal 3 Monate alt, es klingt so als ob es nicht richrtig "rund läuft".

Ich wäre wirklcih dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte.

smilejap.gif

Hallo,

zu dem DVD-Laufwerk, das Problem hatte ich auch, die Geräusche wirst du nicht wegkriegen, bei mir langs an dem billig Laufwerk (160 DM bei Conrad), bei Chip.de hab ich dann mal gelesen das diese billig Laufwerke gerne beim "Beschleunigen" geräusche wie eine Turbine machen.
Ist zwar lästig, aber, zumindest bei meinem, normal.

Das du das Laufwerk in den Lautsprechern hören kannst, kann daran liegen, dass eine Masseschleife zwischen Laufwerk/soundkarte und Lautsprchern/Steroanlage vorliegt, da beine unterschiedliche Massepotentiale haben (hatte ich mal mit einem CD-ROM Laufwerk). Das kannst du begeben indem du einen sog, NF-Isolator zwischen Soundkarte und Anlage hängst. Die gibts in Fachgeschäften für Auto-HIFI oder bei Conrad.

Ja dankr für den Tipp, ich werdegleich morgen mal nachsehen ob ich das Teil hier irgendwo bekommen kann.

smilejap.gif

Habe den noch nicht bekommen, aber wie teuer ist der eigentlich?

Das mit dem DVD-Decoder hat sich auch geklärt.
Bleibt nur noch die Frage wieso mein Rechner nicht von alleine ausgeht.

smilejap.gif

Hallo,

bei Conrad kostet da Ding knapp 30 DM. Best.-Nr.: 31 14 05-22. Übertrager GLI-18 heisst das Ding genau.
Auch als NF Isolator bekannt.

Das mit dem Antennen hilft aber nur im Einzelfall. Den Trick kenne ich auch, hat bei mir oder bei anderen mit diesem Problem die ich kenne, aber noch nie funktioniert.

Bei mir ging einmal die Masseschleife soweit das ich sobald ich den Coputer eingeschltet hatte konnte ich über die Lautsprecher einen starken englischen Mittelwellensender empfangen! :eek:

Gehe mal in die Systemsteuerung, dort Energieoption und dann im Unterpunkt Ruhezustand einen Haken reinmachen. Wenn der drinn ist weiß ich auch nicht weiter. Das Prob hatte ich nur unter Windows 2000. Was das allerdings mit dem herunterfahren zutun hat frag mich net. Ich glaub das hängt allgemein damit zusammen, daß es die selbe Steuerfunktion ist. Ansonsten mal das Bisos auf APM checken, aber da dürfteste nix veränder haben.

Könnte es sein, dass alle 32 Bit Betriebssysteme nicht automatisch ausschalten? Bei NT weiß ichs net aber bei Windows 2000 und XP ist das so!

Nein. XP schaltet bei mir immer ab. Habe damit noch nie Probleme gehabt. Evtl. im Bios die APM Funktion auch mal prüfen. Kann u.U. auch daran liegen, aber bitte nicht bei Win2000 etwas im Bios ändern!!! Sonst kackt Euch das Ding ab. Vorallem bei Powermanagementeinstellungen ja nix ändern.

Wo Wir gerade dabei sind...

Stimmt es dass Bei der Professional edition ohne update alle sachen auf dem compi gelöscht werden?

Wie kommst du denn darauf ? :confused:

Du musst einfach 'ne neue Partion deiner Festpaltte anlegen und die dann als Zielverzeichnis für XP angeben.
Bezüglich persönlicher Daten sollte man eher beim Update aufpassen.Aber das weis ich nicht genau, ich werde gleich sowieso mal ein update machen ...dann weis ich genaueres.

Julien schrieb:
Wie kommst du denn darauf ? :confused:

Du musst einfach \'ne neue Partion deiner Festpaltte anlegen und die dann als Zielverzeichnis für XP angeben.
Bezüglich persönlicher Daten sollte man eher beim Update aufpassen.Aber das weis ich nicht genau, ich werde gleich sowieso mal ein update machen ...dann weis ich genaueres.

Hat mir ein freund gesagt, der mir das brennen wollte!

zum Rest: HÄ? Wie geht denn das???

So... jetzt hab ich mal geuppt

Mängel:

-Im Verhältnis geringe Internetgeschwindigkeit trotz perfekt ajustiertem rasPPPoe

-erkennt zum teil meine GeForce 2 Ti als GeForce2 GTS :brmbl:

-Maustreiber für meine Logitec Cordless/optical Mouse mussten neu installiert werden

Positive Bemerkungen:

-Alle meine persönlichen Dateien sinnt mir erhalten geblieben

Vidiian schrieb:
zum Rest: HÄ? Wie geht denn das???

Deine Festplatte ist vermutlich in mehrere Partionen aufgeteilt die mit Buchstaben benannt sind [c:][d:].
Dies sind teile deiner Festplatte(n).

Partionen werden sowohl von einigen Windows Versionen automatisch creiert als das man sie auch selber creieren kann.Dies kann man z. b. mit Partion Magic oder mit Fdisk oder auch mit dem Partionen/Festplattenmanager in Windows 2000.

Zurück
Oben