Windows 8, eure Meinungen?

Richtig Schlimm !! Alles muss man registrieren ! Quitschbunte Oberfläche ! Apps! auf dem PC ! ( die imme im Hintergrund wieterlaufen ! ) Der Herunterfahrenknopf wie bei der Tablet versieon in den Einstellungen ! Meine Wertung eifach Kopiert vom Tablet um Mitmischen zu Können ! Nicht Kaufen !

Reggen musst du dich nur, wenn du einige MS Dienste benutzt. Ohne Konto, Mail oder Skydrive nützt dir das ja nix. Das kann alles übersprungen werden, bis auf die Windows Freischaltung =)

also ich bin für alles was gegen Microsoft ist


Also ich habe nix, gegen Allmächtige Superkonzerne... *harhar* Stimme, Sie können ja eine Aktie kaufen, dann können Sie auch wählen. Zitat aus Robocop 3;):D
 
also ich bin für alles was gegen Microsoft ist
Mittlerweile hat sich das bei mir gedreht und ich bin im Moment für alles, was gegen Apple ist.
Die gehen mir auf den Geist mit ihren eigenen Formaten und proprietären Systemen. Und außerdem sehe ich die Preise nicht ein, wenn ich für 3/4 des Geldes ein ähnlich gutes Gerät bekommen kann.
 
Windows 8 hat einige Dinge vom iPhone (also Apple) kopiert...
z.B. die Idee, dass man "Apps" nicht schließt, sondern ihr Zustand abgespeichert wird und sobald sie wieder in den Focus kommen, der Zustand wieder aufgegriffen wird...
Das mag für ein Mobiltelefon auch eine interessante Idee sein, für einen vollwertigen Rechner ist das eine extrem schwachsinnige Umsetzung.
Generell schmeißt Windows 8 viele Errungenschaften über den Haufen, die bei Rechner-Betriebssystemen seit den 80er Jahren gemacht wurden, z. B. die "Parallel"-Ausführungen verschiedener Programme und ein halbwegs sortiertes StartMenü.
Windows 8 ist halt ein Handy-Betriebssystem, vielleicht noch akzeptabel für Tablets. Auf einem richtigen Rechner hat das aber nichts zu suchen.

Leider hatte Microsoft offensichtlich nicht genug Geld, um neben dem neuen Phone-Betriebssystem ("Windows 8") auch ein neues Rechner-Betriebssystem zu bauen, also hat man einfach das Phone-BS auch als Rechner-BS veröffentlicht. Traurig, dass sie damit nicht noch viel massivere Verluste eingefahren haben.


Ich stimme da Vulcan zu!
Habe das Windows 8 auf meinem Rechner und bemängele mitunter auch den Aufbau des Start-Menüs, Defizit an WordPad und das Programme-Menü.

An sich ist das komplette Menü komplizierter dargestellt als beim Vorgänger.
Will demnächst zu einem anderen System wechseln.
 
... Und außerdem sehe ich die Preise nicht ein, wenn ich für 3/4 des Geldes ein ähnlich gutes Gerät bekommen kann.
Aber du bekommst doch kein ähnliches Gerät dafür. Nichts ist ähnlich einem Apple :) ;)

Ich hab mich an Win 8 einigermaßen gewöhnt. Das Startmenü ist allerdings immernoch etwas seltsam. Ich verstehe auch nicht ganz, warum man auf Basis des doch ziemlich eindeutigen Smartphone/Tablet-Betriebssystems nicht eine PC-Variante draus basteln konnte. Das wiederum hat Apple doch wesentlich sinnvoller hinbekommen. Naja, dann wird wohl der nächste Desktop-Rechner auch ein Apple werden müssen... :D
 
Zurück
Oben