windoof und seine freunde

S

sesam

Guest
ich hab auf den rat eines freundes hin Win ME installiert,und bin gar nicht zufrieden.
immer wenn ich herunterfahre,kommt ein bluescreen,auf dem steht:
windows schutzfehler - starten sie neu - system angehalten
ein virus isses nicht,ich hab's norton schon ein paar mal checken lassen...
das
mich schon ziemlich an

also stellt sich jetzt für mich die frage,
welches windoof ich jetzt draufspielen soll,
ich hab die auswahl zwischen
-win95
-win98
-win2000 ( oder heißt es NT ? )
-win ME ( will ich nicht mehr,das stinkt )
-win XP ( lol ich habs schon )

oder ich nehm gleich Linux als betriebssystem,aber ich glaube ich bin zu faul,um die befehle zu lernen.

was würdet ihr mir empfehlen? es sollte halt schnell/sicher/zuverlässig/kompatibel zu spielen sein.

also ich würde zu winnt4 oder win2000 raten, ME ist natürlich der totale BULLSHITT.

Windows 2000 (NT 5) ist der nachfolger von Windows NT 4.0, beide Betriebssysteme sind sehr zu empfehlen. XP würde ich noch nicht nehem, es gibt noch keine treiber...

Mit winnt4 kannst du alle nicht OpenGL basierenden Spiele vergessen, ansonsten läuft nt4 noch stabiler als 2000.

Linux ist nichts für dich, da kannst dus mit spielen und normalen anwendungen total vergessen. Linux ist eigendlich NUR (!) für server gut... (oder für verrückte *gg*)

was würdet ihr mir empfehlen? es sollte halt schnell/sicher/zuverlässig/kompatibel zu spielen sein.

Alle Produkte wo kein "Microsoft" drauf steht :D

Naja, mit Win2k hab ich eigentlich die besten erfahrungen, was natürlich nicht heißt, dass du damit keine Probs haben wirst. Bluescreens hatte ich mit 2k noch keinen Einzigen :)

Sputnik schrieb:
ich hab auf den rat eines freundes hin Win ME installiert,und bin gar nicht zufrieden.
immer wenn ich herunterfahre,kommt ein bluescreen,auf dem steht:
windows schutzfehler - starten sie neu - system angehalten

Das hört sich ganz nach einer mir bekannten AVM Karte an. Muss es aber nicht.

AVM karte isses nicht,
die meide ich seit ich mich für die be****** Fritz!card stundenlang vorm PC ärgern hab müssen...

hm,ist win2000 kompatibel zu OpenGL ?
kann mich da ganz dunkel erinnern, dass ich mit Quake3 einige probleme hatte...

Falls du genug Plattenspeicher hast würde ich partitionieren und mehrere Betriebsysteme installieren.
W98, W2000 und linux wären eine gute Auswahl.

W98 für programme die noch probleme mit W2k haben, W2000 fürs allgemien und Linux kann man auch gut brauchen.

Sputnik schrieb:

hm,ist win2000 kompatibel zu OpenGL ?
kann mich da ganz dunkel erinnern, dass ich mit Quake3 einige probleme hatte...

Jo, isses, ich hab da keine Probleme, Q3A ist auch auf Win2k ausgelegt bzw. da haben die Programierer drauf geachtet!

naja
win2000 würde ich auch nehmen, es sei denn, du hast ältere perepherie-geräte, wie drucker oder scanner
bei denen solltest du erstmal checken, ob es treiber dafür gibt.
und installier die service-packs für win2000 !!!
wenn nciht, dann nimm win98se !!

Hi

Ich habe Win2k also ich bin total zufrieden. Win 98 hat mir ja den Ram zugemüllt, jetzt habe ich wenn ich:

mirc im multiconnect, meinen Bot, Outlook, Seti, IE, MSN-Mesanger, winamp laufen habe noch immer 40 % vom Ram frei (ich hab 128 mb ram drinnen.

Bei win 98 gingen gerade 3 proggies dann war schluß. also ich rate dir, steige auf win2k um.

Die neuesten sTar Trek Games laufen ohne probs.

Greetigns Beamie

JJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAA-es funzt wieder ! :D

also:
auf euren rat hin hab ich win2000 installiert, mit der folge,dass die installation nicht funzte.
kein problem hab ich mir gedacht,dann halt wieder win98,aber denkste:
win2000 akzeptiert die setup exe von der win98 CD nicht.
es kommt nur eine fehlermeldung,die exe kann nicht ausgeführt werden oder so,und ich soll erst win95 und dann win98 installen.
voll der witz das sch**** windows
also win98 reingeschmissen,mainboard nach boot record auf CD suchen lassen,win98 installen wollen.
aber überraschung:
Nix da ! erst formattieren !

selten so viel spaß gehabt

naja,jetzt war erst mal win98 drauf,nach mehreren stunden treiber-such-und-installier-freude das nächste problem:
das forum machte keine cookies mehr bei mir.
jetzt wurde es erst richtig lustig:
oben links anmelden,bestätigung für die anmeldung wird angezeigt,schön.
ich werde weitergeleitet und - überraschung - es funzt NATÜRLICH NICHT .
oben links steht immer noch ich soll mich anmelden,nett.aus dem teufelskreis konnte ich nicht rauskommen. das beste daran ist ja,alles andere macht cookies ,nur das ST-F will keine machen.
nach ein paar dutzenden emailaustauschen mit allen möglichen mods des forums hab ich dann aufgegeben.

naja,jetzt funzt es auf einmal wieder :D
*misstrauisch mit den augen nach links und rechts schau,akteX melodie pfeif*
nur stellt sich die frage,wie lange noch...

PS:
danke an den,dem ich das zu verdanken hab.

ach a brobbos:
meine 2 anderen registrierungen,"dankewindoof" und "cookie" könnt ihr löschen,das waren nur verzweifelte versuche,hier wieder posten zu können.

Zurück
Oben