William Shatner als Moderator des Familienduells

Vulcan

Lieutenant
Offenbar war William Shatner "erste Wahl" als Moderator des Familienduells. "Erste" ist dabei aber wohl eher zeitlich als prioritär zu verstehen.[1]

Ich hatte eine Folge (der deutschen Version) der Sendung vor einiger Zeit nochmal angeschaut und muss sagen: Die Wertung (also wie man Punkte bekommt), scheint in der Sendung absolut kaputt zu sein. Im Endeffekt hing das Ergebnis vielmehr vom Zufall ab als von den von den Kandidaten verlangten Fähigkeiten (Wissen, Schnelligkeit...).
Mehrfach hätte ein Team in einer Runde besser abgeschnitten, wenn sie einfach geschwiegen hätten statt die richtige Antwort zu nennen. Ich weiß aber natürlich nicht, ob die Bepunktung bei der Sendung (und seinem Original) schon immer so kaputt war.

Live long and prosper,
Vulcan

[1] https://ultimateclassicrock.com/william-shatner-family-feud/
 
Oben