Wieviel Saft braucht meine Grafikkarte?

J

Johnny 23

Guest
Kurze Harwarefrage: Auf der +12V Leitung meines Netzteils habe ich genau 14A. Da wahrscheinlich bereits morgen meine neue 6800GS eintrifft, wollte ich nur wissen, ob ich diese gefahrlos einbauen kann oder gleich ein "BEQUIET" bestellen muss?
thx

Danke Roi.
Ich hoffe, daß du Recht hast und auch sonst niemand anderer Meinung ist. Wenn es soweit ist, melde ich mich auf jeden Fall wieder.

Immerhin habe ich eine 6800er bis vor kurzem auf einer Leitung betrieben, die nichtmal ganze 14A hatte. Okay, du willst eine GS betreiben, aber unterschied sollte nicht so groß sein.

Eine GS liegt etwa auf dem Niveau einer GT. Sie hat zwar weniger Pipelines, ist dafür aber höher getaktet. Und laut sollen die Dinger auch sein = leistungsfähiger Kühler.
Übrigens, falls meine 6800 (non ultra) Leadtek keinen ebay Käufer finden sollte, gehört sie euch für 170 Euro. Garantiert nicht overclocked.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verdammt wenig. Normal sind 20A. Ich glaube, für eine 7800GTX reicht das aber nicht. Oder gerade so.

@all
Hey, ich habe auch nur vom Gerät abgelesen! Von Physik habe ich keine Ahnung.

Also laut den Hersteller von Netzteilen reden wir von Ampere und nicht von mAmpere:

Enermax (Achtung, pdf)

Tagan (ebenfalls pdf)

Es ist übrigens auch nötig, dass das ganze Ampere sind, sonst würde die Formeln keinen Sinn ergeben:

I=P/U

Wollte nur bescheid sagen, daß meine heiß begehrte Graka immer noch nicht da ist (eine Woche nach Überweisung). Ich habe euch nicht vergessen.

Zurück
Oben