Wieviel kostet eine Kugel Eis?

R

Roi Danton

Guest
Okay, es klingt etwas seltsam, aber mich würde doch mal interesieren, ob es bei euch auch so ist:
Letztes Jahr hat bei mir die Kugel Eis bei jedem Laden 1 Mark gekostet, und jetzt? Ich kenne nur noch einen Laden, bei dem der Preis unter 0,60 € liegt, bei allen anderen ist der Preis weitaus höher, sogar bis zu 0,75 €.

Tja, letztes Jahr haben die Kugeln 60 Pfennig gekostet bei mir. Nur in einer Eisdiele haben die ne Mark gekostet, waren dafür aber auch nesprechend groß. Heute kosten die Kugeln überall 60 Cent. Das scheint überall so zu sein.

Naja, bei uns hat eine kleine Kugel letztes Jahr 1 DM und eine grosse 1.50 gekostet. jetzt sind es 0.70? und 1?. Aber es schmeckt auch verdammt gut ;)

Kennt ihr denn nicht den offiziellen Umrechnungskurs?

5 DM = 3 €

Also bei meiner Dönerbude ist das so, beim Asiaten um die Ecke auch.

Hm, bei uns so um die *rechen* haben letztes Jahr 1 DM gekostet (7 ATS, obwohls niemanden interessiert ;)) und kosten jetzt vielleicht so um die 50-60 Cent. Und das is das beste Eis wo es gibt!

Hmmm, wenn ich ehrlich sein soll kaufe ich schon lange kein Eis mehr beim Italiener, schon letztes Jahr konnte ich für 2 Kugeln Eis auch gleich ne große Packung Eis im Supermarkt kaufen, was ich dann auch getan hab.

Oft kaufe ich mein Eis auch nicht bei Italiener, aber IMO schmeckt es beim dort doch wesentlich besser als irgendeine Packung aus dem Supermarkt.

PS: Boothby, mit dem Umrechnungskurs hast du recht.

ja alles ist ewirklich teurer geworden, der Kohlkopf, der hier letztes Jahr auf dem Markt noch 1 DM gekostet hatte, kostet nun nen Euro. Eiskugel kriegt man hier für 60 Cent, aber es kann druchaus sein, dass man für einige hier auch schon mal mehr bezahlen kann.

:(

Da schein ich ja noch Glück zu haben. Bei mir kostet ne Kugel 50 cent, allerdings hat sie vorher auch nur 70 Pfennig gekostet.

also hier kostet die Kugel 0,65€. Keine Ahnung was es vorher gekostet hat, ich wohn ier noch nich so lage. Aber wenigstens waren die Kugeln anständig groß und es hat geschmeckt....

Bei uns variieren die Preise zwischen 60 Cent bis rauf zu 1 Euro pro Kugel. Generell sind auch bei uns die Preise nach der Euro-Einführung massiv gestiegen !

Bei uns kostet die Kugel zwischen 0,85 und 1 €.

Die treiben die Preise auch ganz schön in die Höhe. :mad:

Also bei uns fast überall 60 €-Cent ... kenne keine Eisdiele / Italiener wo das anders ist, aber gibt bestimmt welche!

Zurück
Oben