Wieso sieht das beamen eigentlich nicht einheitlich aus?

M

Matze

Guest
Der Poll im allgemeinen Forum hat mich ins grübeln gebracht...warum sieht eigentlich fast jeder Transporterstrahl anders aus? Also der von Voyager is ja blau, der von den Borg wiederhin grün...aber wieso is das so? Jetzt erzählt mir net, damit mans besser unterscheiden kann, ich will nämlich ne mit ST begründete antwort

das ist wohl genau wie bei den waffen! die disruptoren der romulaner sind grün! die phaser der föderation hingegen rötlich! ich denke, dass das einfach an den anderen technologien liegt! das verursacht dann wieder winzige unterschiede!

seien wir doch mal ehrlich das is einfach das mann in ner schlacht besser sieht wer schiesst

ja, meine Meinug,
ICh denke auch, dass die unterschiedlichen Rassen einfach unterschiedliche Methoden entwickelt haben, die Moleküle zu beamen(von innen nach außen oder von außen nch innen, usw.).
Vielleicht beamen sie auch erst die einen Teilchen und dann die anderen, vielleicht auch erst die anderen, und dann erst die einen :D .
Vielleicht benutzen sie auch andere Strahlen um die Materie in Energie zu verwandeln.
Aber was mir seltsam vorkommt, wieso haben alle Rassen die Beamen können immer prinzipiell eine andere Farbe, 2 Rassen können ja mal auch auf die gleiche Idee oder Art des Beamens kommen :confused: :confused: , ok das wärs was ich dazu meine ,,... PS: wie funktioniert eigentlich das beamen genau ? :rolleyes:

Hi

wenn du was übers Beamen wissen willst:
http://www.beamen.at

und dann auf Transporterraum klicken, da gibts genug Infos über die Technik und anderes. Ist meine HP und ich bin eben ein Transporterfan.

Das mit dem Beamen weil es überall anders ausschaut. mmmh hab mir noch keine Gedanken darüber geamcht.

vielleicht:

wäre ja fad wenn jeder Beam gleich ausschauen würde, oder

die Völker haben ja das Beamen nicht gleichzeitig entwickelt z.B die Klingonen hatten es vor der Föderation

Die Beams schauen ja auch von der Form her anders aus, haben ein anderes Muster wenn sie die Personen atomisieren.

Werde mir nach dem aufstehen etwas mehr überlgen, kam gerade von einem Dorffest heim....

Greetigns
ie

Mein Gott denkt ihr im Ernst, dass sich die Macher der Serien darüber Gedanken machen?

Das ist einfach nur Effekt. Sonst nix. Und wie jede Rasse eben ihre Farben hat, so haben auch die Waffen, Schiffe und die Transporterstrahlen ne andere Farbe (bzw. Muster).

Die Serie wird von Autoren gemacht und nicht von Wissenschaftlern.

Hmm ganz einfach.
Der normale Durchschnittsklingone säuft,prügelt und schwitzt sich durch die Gegend.
Wenn der dann noch gebaemt wird
,
das hält ja der stärkste Transporter nicht aus und läuft grün an.

Dagegen die Feds, immer schön geduscht mit ihren atmungsaktiven Microphaserschlafanzügen, kennen keine Transpiration und sind immer total cool. Deswegen blauer Transporter.....so, das dürfte jetzt wohl alle Spekulationen beenden :) .

mfg

Genau so könnte das sein!!!! Den Transportern wird bei dem klingonen Gestank einfach nur schlecht.

solange es keine Schwarzen oder Lila Waffen oder Transporterfärbungen gibt :D

ich mag den Transporterpuffer nicht!
das du auf einer Festplatte zwischengespeichert wist mag ich nicht! :D

es wär viel Realistischer wenn das was an Ort 1 schon weg ist bereits an Ort 2 erscheint!
aber die Färbung kommt vielleicht von den Kristallen die in die Jeweilige Technologei Integriert ist! :D

wiso gibt es eigentlich keine Weißen WaffenSignaturen??? :confused:

zudumm das KLINGONISCHE Transporter eine ROTE Signatur haben und keine GRÜNE hahahaha :D

also passt das wohl nicht so ganz!!!
ich denke der Transporter der Borg und der Sch(w)eiss Romulaner ist grün ---> ergo: Romulaner stinken!!! :D und bei den Borg is eh alles "GRÜN" (das fünfte Element)

Hi

also wenn man im Pattern Buffer gespeichert wird, fällt das Dir mal nicht auf. Man sollte eben nciht über 7 Minuten drinnen bleiben - das könnte probs geben. Außer man hat den Transporter etwas manipuliert (*g* Scotty)

Das speichern ist ja nur da zu da das die Verschiebung zwischen dne beiden orten korrigiert werden kann.

Ich denke es wäre ja fad wenn jeder Beam gleich ausehen würde und gleich arbeiten würde. (Da macht es ja keinen Spaß mehr wenn man mit den Transportern von andern Völkern reist *g*)

Die Transporter wurden auch zu unterschiedlichen Zeitperioden entwickelt.

Greetings
ie

Die Effekte beim Beamen entstehen durch die Methode der Zerlegung der Objekte und Körper. Wenn man nun diese Methode optimiert werden die Effekte anders. Sobald man irgendetwas an der Konfiguration oder dem System verbessert und die Molekular- oder Quantenzerlegungsprozedur verändern, wird das dementsprechend anders sein.

Aber realistisch gesehen werden die Autoren sich darüber keinen Kopf gemacht haben, obwohl das auch nicht abwägig wäre. Schließlich haben die den Transporterstrahl weiterentwickelt. Ich laß mich dahe rmal von der neuen Serie Überraschen :D

in der neuen Serie wird ein beam wohl an die 2-5 Minuten dauern :D
ich denke das die Authoren sich schon um die Färbung gedanken machten! jeder Rasse eine passende Farbe zugeordnet!!! :D

in dem buch:

"Die letzte Grenze" von Classic steht:

die ersten Transporter hatten nur ein Feld

ganz am anfang dauerte das Beamen ein paar Minuten (*schwärm* solang in dem Beam sein :) )

viele Leute hatten angst davor (habe sie auch bei series 5 erwähnt)

erst wie die duotronic raus kam wurde das Beamen schneller

Greetings
ie

Zurück
Oben