Wieso nimmt Voyager nicht eine Abkürzung

N

Norg

Guest
Gleich zu Beginn der Serie, nach der ersten Episode "Fürsorger" fragte ich mich, warum die Voyager direkten Weg zum Alpha Quadranten aufgenommen hat und nicht zum Wurmloch im Gamma Quadranten geflogen ist.
Vor einiger Zeit habe ich eine Karte der Star Trek Milchstrasse im WAP gefunden, auf welcher die Gebiete der Grossmächte des Star Trek Universums eingezeichnet waren und außerdem die Position der Voyager in der ersten STaffel und die Position des Wurmloches. Die Entfernung zwischen dem Wurmloch und der Voyager war mindestens halbsogroß, wie die Entfernung zur Föderation. Hat die Voyagerkrew dies vergessen? Oder haben sie Angst vor dem Dominion? Vieleicht wollen sie nicht zu schnell wieder zur Sternenflotte, wo sie Befehle ausführen müssten
und sich genauestens an die erste Direktive halten müssten

Sie können wohl kaum Angst vor dem Dominion haben, da sie es nicht kennen. Erst später erfahren sie von dem Dominion, als der Maquis von dem Dominion "ausgerottet" wurde. Sie wissen jedoch nicht, was das Dominion ist oder welche Macht es besitzt.

Das liegt daran dass diese Karte non-canon ist und man der Serie ruhig glauben schenken sollte, dass dies der schnellste Weg ist.

(Angst vor dem Dominion können sie übrigens nicht haben, da sie als verschollen galten bevor das Dominion richtig bekannt wurde, siehe 3. DS9 Staffel)

Als die Voyager verschwand war das Dominion bereits bekannt, die Odyssey von den Jem'Hadar zerstört und die Defiant hatte bereits den ersten Kontakt zu den Gründern hergestellt.

Wenn Fitz das sagt...
Voyager lief 1995, das war zu Zeiten der Dritten DS9-Staffel, was mich stutzig machen lässt...
War das wirklich vor Beginn der dritten Staffel? =)

Gehen wir mall von der Seite ran, die erste Voyager Folge spielt bei Sternzeit 48315.6, die erste Folge der 3.Staffel von DS9 bei Sternzeit 48212.4

Das Dominion ist bekannt gewesen! Das ist richtig! Allerdings wohl noch nicht bekannt genug, dass einer der Voyager-Crew was mitgekriegt hat! Angst glaub ich allerdings nicht! Ich selber fand es ja auch schon immer merkwürdig, warum sie nicht den Weg eingeschlagen haben!

Hab mir das immer so erklährt:
Sie wissen nicht, ob das Wurmloch wirklich noch da ist! Und das wollten sie nicht riskieren! Denn wenn es weg ist, dauert es bei weitem länger! Also lieber den direkten Weg!

als tom paris mit kes irgendso eine shuttle simulation flog sah man wie 3 jem hadar fighter das shuttle angriefen, demnach war das dominion schon bekannt, aber , wie schon gesagt,wußte man damals sehr wenig über das dominion.

Ich glaube wir hatte das Thema schon öfter, oder???
Ich glaube beim letzten mal haben wir uns darauf geeinigt, dass die Voyager den Borg ausweichen wollte. Sie hätte sonst den ganzen Borgraum durchquehren müssen.

Ich habe da gleich mal eine andere Frage. Theoretisch müsste doch die Voyager auch durch einen Teil des Beta-Quadranten fliegen. Ich weiss nicht wieviel ihr über die letzte Staffel schon wisst, aber weiss jemand ob dieser Fall eintreffen wird.

Sie sind nicht zum Wurmloch geflogen, weil sie den Borg ausweichen wollten? Der Plan ist dann aber mächtig in die Hose gegangen.

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass die Voyager schon im Beta-Quadranten ist, man aber den Durchschnittszuschauer für zu blöd hält, als dass er verstehen würde, wieso die Voyager jetzt plötzlich im Beta-Quadranten ist, obwohl doch immer vom Delta-Quadranten die Rede war.

Moment mal! Jetzt sind wir irgendwie abgewichen!

1.is die Voyager nun direkt den Bog in die Arme geflogen und

2.ja, das scheint mal wieder ein Autorenfehler zu sein! Wir haben hier schon oft darüber diskutiert, dass die Voyager eigentlich schon im Beta-Quadrant sein müsste!

Ist sie auch! Aber wie Spike richtig gesagt hat wird dies nicht erwähnt um Gelegenheitszuschauer nicht zu verwirren. Kapische? ;)

Gelegenheitszuschauer! ts

Sowas hat es früher bei Star Trek nicht gegeben! Also ich meine, dass sie darauf Rücksicht genommen haben!

Naja, bei dem von der Voyager geflogenen Kurs, mal links mal rechts, zwei Schritte vor, drei zurück kann man sich ja nicht so sicher sein, ob die schon im Beta Quadranten sind. (<-- Dies ist ein Scherz, nicht ernst zu nehmen, ich erwähne das für alle die kein Spass verstehen!)

Zurück
Oben