Wieso heißt die Wiener eigentlich Wiener?

B

Borgkiller-8472

Guest
Hi,
ich habe da mal so eben diese Deutschländer-Werbung gesehen (für alle die es nicht wissen, das sind Würste :D ) und da kam mir die frage, warum man eigentlich diese Wiener, 'ne Wiener nennt? Warum sie Frankfurter heißen, kann ich mir denken, und warum Bockwurst auch (mehr oder weniger :D ). Aber da ja in diesem Werbespot gesagt wird, dass in den Deutschländern das beste aus Deutschland drin ist, kann ich mir nicht erklären, warum es nun Wiener heißt :confused:

Also, dann hoffe ich mal auf baldiges zurückschreiben von euch :thumbup:

Wäre die Werbung vor ca. 60 Jahren aussgestrahlt worden, würde es sogar stimmen... :D :D ;) (Ok, blöder Witz)

Ehrlich gesagt, dass frage ich mich auch immer, wenn ich diese Werbung sehe.

Hi

Das witzige ist ja:
in Österreich heißen die ja: Frankfurter
in Deutschland: Wiener

Warum *grübel*
morgen mal meinen Vater nerv, er muß es ja wissen, er ist Fleischhauer

Beamchen ;)

hmm, das mit dem: wäre es vor 60 Jahren gewesen... ist garnicht mal so abwegig, vielleicht wurden sie zu Addis :D zeiten sozusagen - erfunden

Hmm,

ihr glaubt gar nicht wie oft ich mich schon über diese Werbung amüsiert habe... Wahrscheinlich wurde der Werbespot in America gemacht und die kennen sich da nicht so aus oder so...Es ist auf jedenfall lustig... Fehlt nur noch: "...die sind herzahft wie Krakauer." Grossdeutsches (Würstchen-)Reich halt...

das ist jetzt aber langsam etwas zu makaber, das ist ja schon morbide.

pkk schrieb:

Toll, da steht auch nichts weiter über die Herkunft von "Wiener"
mad.gif

Leute Leute :D :D :D :D *lllllooooolllllll*

Es ist in der Tat ein ernsthaftes Problem der Menschheit (schmecken die nicht alle gleich :confused: ) wie die Würstchen heißen.
Ich denke wir sollten das Problem entgültig dem Bundestag vorlegen. Es reicht.

Borgkiller-8472 schrieb:

Toll, da steht auch nichts weiter über die Herkunft von "Wiener"
mad.gif

Naja da steht Frankfurter sind in/rund um Frankfurt hergestellt.

Ich denk dann sind die Wiener mit ihrer Gewürzmischung aus/rund um Wien!! :hmm:

Qualityblue schrieb:

Naja da steht Frankfurter sind in/rund um Frankfurt hergestellt.

Ich denk dann sind die Wiener mit ihrer Gewürzmischung aus/rund um Wien!! :hmm:

Das kann ja irgendwie nicht hinhauen, wenn man der Werbung glauben schenken darf, demnach (ich hatte es oben schon als erste genannt!!!!) sind die Wiener ja aus Deutschland, und nicht Österrreich, noch irgendein anderes deutschsprachiges Land.

Ich kann euch einfach nicht warten lassen, deswegen lös ich jetzt das Rätsel. Diese Würstchen heißen in Dt. Wiener und bei uns Frankfurter weil der "Erfinder" dieser Würst aus Frankfurt kam und in Wien verkauft hat. :eek: (stimmt AFAIK)

Keine Panik...ich hole Hilfe...!!! :D
Ich glaube, es gibt keinen Deutschen, der die Werbung nicht zum NAchdenken findet...ich gebe allerdings mal den Tipp...die sagen in der Werbung ja "...den beliebtesten Würstchen Deutschlands das beste..." Was die damit sagen wollen ist, dass die Würstchen das verkörpern (wenn Würstchen denn überhaupt etwas verkörpern), was den Deutschen an Würstchen am besten gefällt...sie sagen nicht eindeutig, dass da das besten aller deutschen Würstchen drin ist...

Dieser Gedankenanstoß wird ihnen präsentiert mit freundlicher Unterstützung von: Meinem Bruder (nicht mit Felsquellwasser gebraut, aber trotzdem erfrischend) :D

:hmm:

vielleicht haben sies geändert weils so lächerlich war... Im original hies es aber '...aus allen Würstchen deutschlads das beste'

Ja, sicher... Beim genauen Wortlaut nicht, aber es war auf jeden fall "...Würstchen aus deutschland, die sind knackig wie Wiener..."

Zurück
Oben