Wieder ein XP Problem

Ich war so frei deinen Quote zu entfernen, es ist nämlich nicht nötig mich zu zitieren wenn mein Beitrag eh direkt darüber steht ;)

Es ist sicher jedem selbst überlassen zu entscheiden wie sicher er sein System haben will. Windows wird sowieso nie 100%ig sicher sein, und auch andere Betriebssyteme haben ihre Lücken.
Wer sich jedoch komplett weigert sich auf den Computer einzustellen mit der Meinung es wird schon gutgehen und der Computer soll sich mir anpassen, nicht umgekehrt, ja der ist auch selber schuld wenn er sich nen Virus einfängt.
Nach dazu wenn fast alle neuen Viren garnicht zum zzuge kämen wenn die Leute ihre Updates einspielen würden.

Peter, da muß ich dir widersprechen, mal abgesehen von den computerinteressierten Leuten und denen, die in der IT-Branche arbeiten, haben wir eine AEG-Gesellschaft.
Auspacken, einschalten, geht und wenns nicht geht zurück zum Händler. Irgendetwas lernen oder nur mal ein Handbuch lesen ist schon zu viel verlangt. 90% der technischen Handbücher von Geräten in Privathaushalten wandern ungelesen in den Papierkorb. Auf diese Mentalität gehen dann natürlich Anbieter wie MS ein, eine schöne, einfache Klicki-Bunti-Welt, wo der Anwender nichtmal die einfachsten Grundbegriffe wie z.B. "Pfade" etc. versteht und nicht weiss welche Bedeutung sie haben. Außerdem geht die Vereinfachung auf Kosten der Sicherheit. Das ganze wird ja auch noch mit Freude praktiziert, weil man dadurch ja zusätzliches Geld mit normalerweise unnötigen Support verdienen kann, oder mit angeblichen erheblichen Verbesserungen (lach lach) die nächste Version super verscherbeln kann.

Du hast offensichtlich nur halbherzig gelesen, denn ich habe nicht den IST Zustand beschrieben sondern den SOLL. Die Tatsache das heutzutage eben jeder Joe Sixpack einen Computer kaufen kann macht es halt für jegliches zwielichtige Gesindel da draussen leichter.

Dax schrieb:
OMFG!!!

Wieso kapiert es nie jemand??? Firewalls sind heutzutage unverzichtbar!!! Ich meine HARDWARE-Firealls, kein nutzlosen SW-firewall-Dreck

Ich würd ja net gleich übertreiben. Also nen Virenscanner im Hintergrund und seine Automatischen Updates von WindowsXP aktiviert lassen anstatt angst davor zu haben das Microsoft zuhause vorbeikommt. Und schon ist man eigentlich vor allen Attacken/Würmern sicher.

Ich hab ne kleine HW-Firewall. Nen süßen GatelockX200 aber ich glaub nicht, dass es nötig ist so ein Teil für ca. 150€ zu kaufen. Der sichert mich natürlich super ab...aber die Maßnahmen die ich oben beschrieben hab reichen locker gegen alle üblichen Klamotten.

Mr. Floppy schrieb:

Der sichert mich natürlich super ab...aber die Maßnahmen die ich oben beschrieben hab reichen locker gegen alle üblichen Klamotten.

Wenn die Administrator - User-Trennung auch noch vorhanden ist.....

Naja der Preis is halt unrealistisch @Mr. Floppy... Normaler SMC Barricade xDSL Router kostet 29,- EUR... Das sollte einem die Sicherheit schon wert sein.

Zurück
Oben