Wie war das, Herr Hoeneß?

B

Bernd das Brot

Guest
Man kann zwar nicht gerade von Niedermachen sprechen, obwohl drei Tore in einer Halbzeit könnte man schon als Ansatz sehen, auch wenn dann nur in der zweiten Halbzeit das Anschlußtor gefallen ist. Trotzdem ist das 3 zu 1 ein klarer Sieg und das Wichtigste daran, die richtige Mannschaft hat gesiegt - Werder Bremen.
Herzlichen Glückwunsch zur Deutschen Meisterschaft, Werder Bremen!
Ein würdiger Meister, der eine konstante Saison-Leistung gebracht hat. Sich nicht durch allzugroße Kauforgien ausgezeichnet hat.
Ich bin zwar nicht so der große Fußballfan, auch bin ich in dem Sinne auch kein Werder-Fan, mein Herz schlägt für den VFB Lübeck, von dem ich hoffe, das er den Klassenerhalt schafft und irgendwann einmal den Weg in die 1. Liga schafft, damit Fußballdeutschland nicht mehr an der Elbe endet, aber es ist schon wichtig das der FC Bayern nicht Deutscher Meister geworden ist.
Wer zwar eine starke Mannschaft hat, aber seine satten Fußballmillionäre nicht zum richtig Spielen bringen kann, wer sich durch Arroganz, Ignoranz und große Klappe auszeichnet, wer mangelnde Leistungskonstanz mit Schiebungsvorwürfen vertuschen will, der verdient es nicht Deutscher Meister zu werden.
Es ist schön das Mister Perfekt, in diesem Fall steht perfekt für perfekte Arroganz, patzte und das erste Tor mitverschuldete.
Und wenn wir wieder auf das Niedermachen zurückkommen, Mister Große Klappe Hoeneß erwies sich als Feigling schlechthin. Er gratulierte zwar den Bremern, aber stellte sich nach dem Spiel aber nicht einem einzigen Interview nach dem Spiel. Er zog den Schwanz ein, und verschwand.

Apropos Schiebung. Nach 3 Gegentreffern in einer Halbzeit, etwas was es in München seit 1425 (oder so ;)) nicht mehr gab, ist der eingeweihte Fachmann doch geneigt, Bayern München der Schiebung zu bezichtigen. Wie sonst wäre es zu erklären, dass sie durch unerklärbare Fehler den Bremern so leicht zum Meistertitel verhelfen. Das sollte doch näher untersucht werden. Ich vermute mal, da wurde jemand geschmiert. ;)

BTW. Herzlichen Glückwunsch Werder Bremen. Ihr habt es verdient.

Zurück
Oben