wie viele Leute passen in die E?

1.) Bei der E-Klasse sind die Warpgondeln um einiges länger bzw. ragen viel weiter über das Schiff hinaus als bei der D-Klasse :)

2.) Haben wie schon gesagt 24 Decks die E und 42 die D-Klasse und das macht schon einiges aus
rollsmile.gif

3.) Ist die E-Klasse zwar länger aber nur um gute 40 Meter und das wird durch Punkt 1 größtenteils wieder ausgeglichen
blink.gif

4.) Ist die D-Klasse um knappe 200 Meter Breiter

Also ist die D um einiges Größer als die E-Klasse obwohl ich jetzt auch gelesen hab das die E ca. 12800 Leute Evakuieren kann.
Nach dem Größeverhältnis kann das zwar nicht ganz hinkommen aber man darf nicht alles so genau nehmen ;)

Ivh denke schon das die E-E im falle einer Evakuierung 12000 "leute" fasst abert dann ist sie schon sehr voll. Im Normalfall bis zu 5000.

T'leet

Also gut, ich habe mich vertan mit der Kapazität, da ich von 5000 auf der Galaxy ausgegangen bin, daß ist aber falsch. Im Notfall passen 15.000 Personen auf die Galaxy Klasse. D.h., daß die 12.000 Mann für die Sovereign Klasse doch warscheinlich sind. Di Angabe von 15.000 stammt aus dem Handbuch zur Enterprise D.

[Dieser Beitrag wurde von Tiberius Foxbat am 23. November 2000 editiert.]

Zurück
Oben