wie viele Leute passen in die E?

T

T'leet

Guest
würde mich mal interesieren wie viele Leute in die Enterprise E passen.

T'leet

------------------

Steht zwar schon irgendwo, ist aber auch egal!
Die Standart-Crew besteht aus 855 Personen, davon 130 Offiziere. Im Fall einer Evakuierung oder Ähnlichem kann sie bis zu 12800 transportieren.

------------------

Über 12000 Personen? Nei das kann nicht sein. Die Galaxy Klasse war größer (nicht von der Länge her) und dort waren es um die 5.000. Ich denke mehr als 3.500 bis 4.500 ist nicht drinn.

Es steht so auf dem Querschnittsposter. Ich hab auch das von der D, das mit 5000 stimmt auch. Wirklich seltsam.

------------------

danke für die antworten doch solltet ihr euch mal entscheiden.5000 oder 12000?

T'leet

------------------

Die 5000 gelten für die E-D. 12800 oder auch nicht gilt für die E-E. Du kannst glauben was Du willst, bis jemand antwortet der Genaueres weiß.

------------------

12.800 ist zu viel - Logik regiert die Welt manchmal. Die E-E hat weniger Decks also weniger als 5.000 (Wo sollen die denn alles hin). 4.000 halte ich für angebracht.

Zimmerman schrieb:
Steht zwar schon irgendwo, ist aber auch egal!
Die Standart-Crew besteht aus 855 Personen, davon 130 Offiziere. Im Fall einer Evakuierung oder Ähnlichem kann sie bis zu 12800 transportieren.

Ja,aber die D fasst schon 2500 Mann,Die E ist noch grösser.

Species 8472

Es könnte ja sein das diese angaben sich auf die Leistung des Lebenserhaltungssystems beziehen.

In Technischen Handbuch von DS9 steht das die Galaxy Klasse ein Evakuierungslimit von 15.000 Personen hat.

Ich denke mal, dass die E-E 10.000 fasst, denn sie ist schon ein großes Schiff.

T'leet

------------------

10.000 oder etwas mehr würde hinkommen wenn man bedenkt das 9800 Personen auf der Excelsior Platz finden.

Ein Raumschiff der Galaxy-Klasse sprich Enterprise-D kann bis zu 6.500 Personen Einquartieren für kurze Missionen ca. einige Monate(Wissenschaftler die einen Stern oder Planeten beobachten).
Evakuierungslimit: ca 15.000 Wobei das komplette Schiff vollgestopft wird. z.b Lagerräume, Krankenstation, Bars, Sporteinrichtungen usw. :)

Die Sovereign-Klasse auch Enterprise-E kann ca. 1.300 Personen Einquartieren.
Evakuierungslimit weiß ich leider auch nicht genau aber ich schätz mal um einiges weniger so ca. 8.000
rollsmile.gif

ich habe es jetzt drei mal gesehen dass 12800 leute hinein passen und dabei bleib ich

Der Tribble Freund schrieb:
Nein die E ist kleiner, die D hatte 42Decke die E nur 24

Wobei man sagen muss,dass die Galaxy Class nicht so lang ist=Die Decks sind grösser be der E.und nur 1.3000...das kann ich nicht glauben.

Species 8472

Kann einer von Euch mal sein hirn einschalten? Die D faßt 5000 Personen und hat 42 Decks und die E hat 24 Decks. Die E ist zwar länger, aber nur durch die Warpgondeln. Nicht umsonst ist die Besatzungsstärke wesentlich geringer.

Es müssen daher weniger als 5000 Personen sein. Wißt ihr eigentlich vieviel Platz 12000 Leute benötigen?

Außerdem hat ein Raumschiff zu über 50% keine Wohnmöglichkeit! Es sind Labore, Maschinen. Vorallem Deuteriumtanks und Antideuteriumtnaks verbrauchen enorm Platz.

Tiberius Foxbat schrieb:
Kann einer von Euch mal sein hirn einschalten? Die D faßt 5000 Personen und hat 42 Decks und die E hat 24 Decks. Die E ist zwar länger, aber nur durch die Warpgondeln. Nicht umsonst ist die Besatzungsstärke wesentlich geringer.

Es müssen daher weniger als 5000 Personen sein. Wißt ihr eigentlich vieviel Platz 12000 Leute benötigen?

Außerdem hat ein Raumschiff zu über 50% keine Wohnmöglichkeit! Es sind Labore, Maschinen. Vorallem Deuteriumtanks und Antideuteriumtnaks verbrauchen enorm Platz.

Im Notfall fasst die E 12000 LEUTE!Normal=1800-2000.

Species 8472

denn wenn die E vällig zugepfercht ist ich meine alle laderäume, gänge, krankenstation, quartiere........ .dann gehen 12000 leute rein

Zurück
Oben