Wie viele Borgköniginen gibt es eigentlich ???

U

Upi85

Guest
Hallo Leute,
ich würde gerne mal wissen, ob einer von euch weiß wie viele Borg Königinnen es gibt.
Sie wird ja 2 mal zerstört. Einmal bei " Der Erste Kontakt" und einmal durch Janeway in "Endgame". Aber Endgame spielt doch zeitlich viel später als Erster Kontakt.

Hmm iuch glaub immer nur eine, wenn die eine stirbt, wird eben eine neue angeschafft - Keine Ahnung wie man das bei den Borg sagen kann.

Jenny

Jemand sagte hier mal, dass man es sich wohl so vorstellen muss, wie bei den Bienen. Es gibt gleichzeitig mehrere Königinnen. Es heißt ja auch bei den Bienen "Drohnen", wenn mich meine genial biologischen Kentnisse nicht trügen.

Die Vorstellung von ST8, dass es nur eine Königin gibt, hatte allerdings schon etwas für sich, find' ich.

@Torias: Du hast recht, und teuchst dich auch nicht, männliche Bienen werden Drohnen gennannt (nicht verwechseln mit den Geschlächtslosen Arbeitern)

Ich habe in mehreren Quellen das genauso nachgelesen wie es Torias gesagt hat. Es gibt mehrere Königinnen die Untereinander nochmal extra verbunden sind innerhalb des Kollektivs.

Phoenix schrieb:
Ich habe in mehreren Quellen das genauso nachgelesen wie es Torias gesagt hat. Es gibt mehrere Königinnen die Untereinander nochmal extra verbunden sind innerhalb des Kollektivs.

Um was für Quelle handelt es sich denn hierbei? Canondaten gibt es ja keine dazu, ob es mehrere Borqueens gibt oder nicht.

Also ich stelle mir das mit der Queen eigentlich so vor, das ihr "Geist" irgendwo gespeichert ist und das sie mehrere Körper hat. Vielleicht sogar auf jedem Schiff eins. Da die Borg immer mit dem Kollektiv verbunden sind, ist sie vielleicht in der Lage einfach auf jedem Schiff zu erscheinen.
Immerhin hat Picard ja gesagt, das auf den Borgkubus das den Angriff auf Wolf 359 und anschließend auf die Erde geführt hat, auch eine Borgqueen zugegen gewesen war.
Hierzu hat mir eigentlich die Erklärung von William Shattner in einem seiner Romane am Besten gefallen, nämlich das sie ihre "Geist" hin- und herschicken kann, so wie es ihr beliebt.

Galaxy-Class schrieb:
Wenn bei Bienen die Queen stirbt stirbt das ganze Volk...

Du verwechselst Bienen mit Ameisen. Stirbt die Ameisenkönigin, so stirbt das ganze Ameisenvolk.
Stirbt in einem Bienenvolk die Königin, so wird durch spezielle Fütterung, Gelee Royal, eine normale Arbeiterlarve zur Königin herangezogen.

Wir sind jetzt total vom Thema abgewichen!! Aber als die Borgqueen in Endgame Voager stirbt fliegt doch alles was Borg ist in die Luft (Transwarpnetzwerk, Unimatrix 01 und die ganzen Schiffe). Also kann man davon ausgehen das es nur eine Königin gibt. Und bei den Borg handelt es sich ja auch nur um ein Kollektive (Volk). Ich finde die Macher von Star Trek haben bei den Drehbüchern von Star Trek Voager und First Contact nicht sorgfältig gearbeitet!!!!! Was meint ihr ???

Gehen wir davon aus, was McKenzie meint, so wäre Unimatrix 01 der Standort, wo deren Geist ist. Somit wäre das sorgfältig gearbeitet und vollkommen logisch, hm?

Torias schrieb:
Gehen wir davon aus, was McKenzie meint, so wäre Unimatrix 01 der Standort, wo deren Geist ist. Somit wäre das sorgfältig gearbeitet und vollkommen logisch, hm?

So in der Art habe ich mir das gedacht :)

Aber natürlich hoffe ich auch, nein ich weiß es, dass es ein Backup der Queen gegebe hat, das nicht infiziert wurde. Dies wurde nach der Zerstörung von Unimatrix 01 aktiviert und hat den Virus gekillt. Somit wurde die Borg nur schwer Angeschlagen haben sidn bald wieder auf den Beinen :D :D

Upi85 schrieb:
Wir sind jetzt total vom Thema abgewichen!! Aber als die Borgqueen in Endgame Voager stirbt fliegt doch alles was Borg ist in die Luft (Transwarpnetzwerk, Unimatrix 01 und die ganzen Schiffe). Also kann man davon ausgehen das es nur eine Königin gibt. Und bei den Borg handelt es sich ja auch nur um ein Kollektive (Volk). Ich finde die Macher von Star Trek haben bei den Drehbüchern von Star Trek Voager und First Contact nicht sorgfältig gearbeitet!!!!! Was meint ihr ???

Es wurde nicht gesagt, das alle Schiffe zerstört wurden. Was man sieht und was wirklich geschieht, können ganz verschiedene Sachen sein. Zweiten sagt schon die Nummerierung der Unimatrix aus, das es mehere gibt. Die Auslöschung der Borg, durch die oben erwähnten Geschehnisse, würde ja der Prämisse der Borg widersprechen. Ist es denn Perfektion oder das Streben nach Perfektion, wenn die Zerstörung einer Unimatrix, von Transwarptunnel usw., die Auslöschung des Volkes zu Folge hat?

Zurück
Oben