Wie verbringt ihr Weihnachten?

P

Pegasus

Guest
Wie habt ihr die bisherige Adventszeit verbracht und wie werdet ihr Weihnachten verbringen?
Mit Familie, Freunden... Zu Hause oder auswärts...

Mein Freund und ich verbringen die gesamte Weihnachtszeit immer bei Familie und Freunden.
Am ersten Advent waren wir bei seiner Mama zu Kaffee und Kuchen eingeladen.
Am zweiten Advent waren wir bei meinen Eltern am Rhein.
Am dritten Advent legen wir die Füße hoch und lassen die sprichwörtliche Seele baumeln.
Am 23. werden wir uns mit Familie und Freunden zu gemütlichem Beisammensein im Pub treffen.
Heiligabend sind wir wieder bei seiner Mama zum Essen eingeladen.
Und am ersten Weihnachtsfeiertag ist im Kreis von Familie und Freunden Bescherung angesagt.
Dann ist aber der Geselligkeit auch Genüge getan und bis Neujahr traute Zweisamkeit im eigenen Heim angesagt. ;)

Ich werde Weihnachten ALLEINE verbringen, in meinem Zimmer, abgeschieden von Hektik und Stress und fernab von dämlichen Verwandten, die mich auch noch um mein hart verdientes Kleingeld bringen wollen, indem sie Geschenke von mir erwarten.

USS Nelame schrieb:
Ich werde Weihnachten ALLEINE verbringen, in meinem Zimmer, abgeschieden von Hektik und Stress und fernab von dämlichen Verwandten, die mich auch noch um mein hart verdientes Kleingeld bringen wollen, indem sie Geschenke von mir erwarten.
Warum nur wusste ich, dass du das schreibst ?

Ich werde Weihnachten heim fahrn zur Familie. Zu Heiligabend im kleinen Kreis und am 1. Weihnachtsfeiertag ist dann das große Treffen mit der ganzen Verwandschaft. Ansonsten steht Weihnachten für mich noch für das Treffen mit Freunden, die ich sonst nur selten sehe.

Ich schätze mal, es wird bei mir wie jedes Jahr ablaufen.

23. Dez. - Christmas-Party in 'ner Disco
24. Dez. - Zuerst "Schöne Bescherung" mit Chevy Chase, dann Bescherung im engsten Familienkreis und zum Abschluss ein bisschen mit Freunden feiern
25. Dez. - Besuch bei den Großeltern
26. Dez. - Besuch der Nachbarn
27. Dez. - Besuch der örtlichen Theatervorstellung

Bei mir ises dieses Jahr anders. Am 24. Mit Familie (Vater, Mutter, Bruder, Tier), am 25. mal nicht mit meinen Großeltern, am 26. Mit der restlichen Familie.

Bei mir is Weihnachten seit 3 Jahren sehr stressig. Trotzdem fahr ich jedes Jahr nach Berlin, einfach um die Family zu sehen und am 23. hat nen Kumpel Geburtstag.

Die ganze Weihanchtszeit ist bei uns Feier, das eine Wochende, der jahresabschluss mit unseren Freunden.

Heute war "Adventkaffee" bei den Großeltern meiner Freundin,

24. Feiern mit meiner Familie

25. Feier mit ihrer Familie

26. gemeinsames Wihnachten nur WIR 2, ein bissel schlafen und en Frühstück im Bett und vielleicht ein Spaziergang durch das Heidelberger Schloss oder durch den Schwezinger Schlossgarten und Abends mache ich dann ein schönes Abend essen und wir genießen gemeinsam eine DVD und ne Flasche guten Rotwein undsd fallen glücklich und zufrieden ins Bett, so oder so ähnlich wird das aussehen!

Gezwungenermaßen mit der Familie... hab' meine Freundin heute zur Fahrt nach Berlin, wo sie wohnt gebracht...

23. Zur Sippe fahren
24. meine Alten
25. dito
26. Familie
27. eventuell alte Freunde wiedertreffen
28. heimwärts nach Bonn

Und das einzige, was ich dann zu tun hab' sind meine Altirischhausaufgaben. Handgeschrieben ca. 20 Seiten Übersetzung. *kotz* Na, frohes Julfest...

Zurück
Oben